Ja, die Überschrift ist schlecht gewählt
:no:
Ich hab so uff die Schnelle keine Idee wie man das am besten hätte schreiben können.
Folgender Script:
Alles anzeigen
Hat folgende Funktion:
Eine Art "Motion Blur" für sich drehende Objekte.
Sieht klasse aus und funktioniert soweit ganz gut.
Das Problem:
Wenn ich nun image_angle verringere, und es dann von sagen wir mal 5 auf 355 springt, gibt es einen kleinen Fehler, nur weiß ich nicht genau warum... Ich hab den Code auf die schnelle geschrieben, wahrscheinlich ist irgendwo ein Denk- / Blödheitsfehler drin, nur WO?!?
schonmal im voraus für die Hilfe

Ich hab so uff die Schnelle keine Idee wie man das am besten hätte schreiben können.
Folgender Script:
GML-Quellcode
- var aa;
- for (i=0;i<=1;i+=0.1) {
- if (lastangle > image_angle) {
- if (lastangle - 180 > image_angle)
- {aa = lastangle*(1-i) + (image_angle+360)*i;}
- else
- {aa = lastangle*(1-i) + image_angle*i;}
- }
- else {
- if (image_angle - 180 > lastangle)
- {aa = lastangle*(1-i) + (image_angle+360)*i;}
- else
- {aa = lastangle*(1-i) + image_angle*i;}
- }
- draw_sprite_ext(sprite_index,-1,x,y,1000,1,aa,c_red,image_alpha*i/3);
- }
- lastangle = image_angle;
Hat folgende Funktion:
Eine Art "Motion Blur" für sich drehende Objekte.
Sieht klasse aus und funktioniert soweit ganz gut.
Das Problem:
Wenn ich nun image_angle verringere, und es dann von sagen wir mal 5 auf 355 springt, gibt es einen kleinen Fehler, nur weiß ich nicht genau warum... Ich hab den Code auf die schnelle geschrieben, wahrscheinlich ist irgendwo ein Denk- / Blödheitsfehler drin, nur WO?!?


