Videos Einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos Einbauen?

Hallo, bin ganz neu hier, kenne mich aber dennoch mit Game Maker gut aus..Nungut, das Problem liegt darin das ich versuche ein video einzubauen, verstehe aber nicht wikrlich wie..
    Habe schon viel ausprobiert hat aber alles nicht geklappt!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhellfen..
    PS:Ja ich habe die Vollversion, falls ihr denkt ich hätte nur die demo version und wäre zu dumm das zu merken ;)!
  • Versuche bitte dein Problem genauer zu beschreiben! ;)

Jedenfalls mir ist nicht ganz klar was du meinst!
    Ich würde mal tippen du hast im Ordner vom Spiel ein Video liegen, welches du in das Spiel importieren und abspielen möchtest.
    Aber du könntest auch was ganz anderes meinen. Deshalb: more informations! ;)

mfg,
    swffilms
  • hmm.. ich bin auch kein GM Spezi. aber, wie wärs wenn du dass so machst...

- Hau in ein Objekt in das "Press Key" ( ) Enter Event (oder sowas ), das Objekt "Show a video file" (unter Main2 => Info) rein.
    -Dann (und jetzt wird n bischen gerechnet^^) machst du jenachdem wie lange das Video geht, in den "Create Event" ( ) einen "Alarm" (unter Main2 => Timing)... (den rest lässt du so wie er da steht!)
    -so... (bitte liebe gm-mitglieder... ich habe das auch noch nicht gemacht also erschalgt mich nicht wenn das falsch ist ;) )... jetzt musst du rechnen...
    -Jedoch zuvor, musst du den "Speed" des Levels (room-speed) in den Room Properties unter den settings einstellen... (ich persönlich finde 40 sehr cool ;) )...
    so wenn du einen room-spped von 40 hast, dein Video 10 sec. läuft, musst du jetzt in den Alarm den wir eben eingefügt haben, "400 number of steps" einfügen...

-Wie ich darauf komm:
    Da der room-speed 40 frames in der sekunde hat, und mein Film 10 sekunden hat, muss ich eben room-speed* filmlänge rechnen...

(kann auch seien das ich grad nur quatsch red^^.. egal)... weiter gehts...

-Jetzt fügst du den "Alarm1 Event" ( ) ein und fügst dort "Go to next room" ein (bei main1 => Romms)...

so^^... :D

ich hoffe mal das dir das weiter geholfen hat ;) (...und für den fall der fälle war bin ich wohl grad doch nicht volle möhre übermüdet)...

:P
  • Original von swffilms:
    Deshalb: more informations!

information hat im Englischen keinen Plural, also immer information!

Zum Problem:
    Zitat aus der Hilfe:
    The game is temporarily paused while the splash screen is shown.

Also kannst du das ganze Zeug mit den Alarms weglassen, der GM pausiert immer wenn du einen Film abspielst. Auch noch erwähnenswert ist, dass das Videofile zwingend im selben Ordner wie das Spiel sein muss, sonst funktioniert es nicht. Also einfach das Icon verwenden.

Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Also danke das ihr schonmal geantwortet habt! Nur..ich glaube ihr habt das falsch verstanden..
    Ich meine wie ich ein Video überhaupt inportieren kann?
    Das was swffilms sagte, mit dem video im Spieleordner vesrstehe ich nicht ganz =X
    Also bei mir Kommt immer diese fehlermeldung:

ERROR in
    action number 1
    of Other Event: Game Start
    for object figur:
    Video file not found (or name too long).

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich falsch mache :D

Schonmal danke im vorraus, Chii.
  • Original von Chii
    Also danke das ihr schonmal geantwortet habt! Nur..ich glaube ihr habt das falsch verstanden..
    Ich meine wie ich ein Video überhaupt inportieren kann?
    Das was swffilms sagte, mit dem video im Spieleordner vesrstehe ich nicht ganz =X
    Also bei mir Kommt immer diese fehlermeldung:

ERROR in
    action number 1
    of Other Event: Game Start
    for object figur:
    Video file not found (or name too long).

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich falsch mache :D

Schonmal danke im vorraus, Chii.

Ich verstehe gar nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. oO
    Du brauchst einmal die Exe (oder vor der 'Auslieferung' des Spiels: Die gm6/gmk-Datei) und die Video-Datei.
    Beide müssen sich im gleichen Ordner befinden.
    Dann kannst du ingame das Video abspielen lassen.
    Wenn es kein Video gibt, kann auch nichts abgespielt werden. (is doch irgendwie logisch, oder?)
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Off Topic:
    Original von Dragoon
    Deshalb: more informations!
    information hat im Englischen keinen Plural, also immer information!

Dragoon hat den Test bestanden :top:
    Das habe ich schon einmal geschrieben und keiner hat es gemerkt ;)

@ Topic:
    So wie Kilik es beschrieben hat müsste es funktionieren, aber ich empfehle dir bei *mittel schweren* Veränderungen ^^ immer eine *.exe zum Testen zu erstellen. Denn spätere Spieler habe nur die Dateien die ihnen gibst (logisch oder?^^) Und ich denke mal du gibst keine *.gmk aus und jeder muss sich das Spiel kompilieren ;)

cya,
    swffilms
  • Benutzer online 1

1 Besucher