Mehrere (schwierig zu erstellende) Objekte...

• Mehrere (schwierig zu erstellende) Objekte...

Blubber.. ich bins mal wieder...

Ich habe ein vor ein kleines Stargate Spielchen zu machen.. weis aber noch nicht ganz genau wie ich das bewergstelligen soll...

1. Was ich für Objekte basteln will:..

-ein Stargate (oder besser gesagt 2,..)
    -eine Leiter (wo man (oder eben die Spieler hoch kletern können...)
    -und einen Stuhl (wo sich die Spieler drauf setzen können...)
    ( -vlt. noch mehr...)

2. Was ich bis jetzt germacht habe:

- ich habe mir einige Sprites und Ideen von freunden per ICQ schicken lassen..
    - ich habe mir einige Typen gebastellt (wobei mir in interceptor schwer geholfen hat!)...
    - ein paar deko objekte habe ich auch schon... (dir aber wirklich "nur" DEKO sind ;) )
    ...etc. ...

3. Die Umsetzung der oben genannten Objekte (?)

-Zum Stagate... da habe ich mir schon schwer den schädel zerbrochen.. aber ganz erlich habe ich ka wie ich das machen soll... ich habe unten ein paar Pic´s angehängt...
    -Zur Leiter... habe ich mir auch schon gedanken gemacht... ich habe einige (noch verbesserungwürdige gespritete leiter... ich dachte das man da was mit "if collision" machen könne... (leider weis ich da diesen code nicht :?: ) :) ...
    -Zu dem Stuhl.. weis ich leider noch gar nichts.. (man soll sich eigntlich nur drauf setzten können.. ich weis nur nicht ob ich meinen spieler dann dleten soll.. oder in einen stuhl changen soll oder sonnst was ;)...

Wenn ihr mir helfen könnt oder wisst was ich machen könnte schreibt bitte was zu ;)

*bilder anhäng...

P.S.
    Ich kann leider nicht so viele bilder hochladen wie ich wollte ****** xD :) ;)...
    Bilder
    • Anubis1.gif

7,16 kB, 16×20, 222 mal angesehen
    • Jaffa1.gif

7,47 kB, 15×20, 222 mal angesehen
    • chair1.jpg

1,25 kB, 9×14, 211 mal angesehen
    • stargate2.gif

30,84 kB, 79×78, 226 mal angesehen
    Dateien
    • gm_help1.jpg

(766,1 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=-XDevil-=- ()

• Zum Stuhl:

GML-Quellcode

1. if position_meeting(player.x,player.y,self) and keyboard_check(vk_space) and sitzen=false
    2. {
    3. sitzen=true
    4. player.visible=false
    5. sprite_index=player_auf_stuhl
    6. }
    7. if sitzen=true and keyboard_check(/*any key (weiss grade nicht wie das heißt)*/)
    8. {
    9. sitzen=false
    10. player.visible=true
    11. sprite_index=stuhl
    12. }
    Alles anzeigen

Du musst nur im Create Event sitzen auf false stellen und diesen Code ins Step Event vom Stuhl packen. Den Stuhl musst du passable machen. Fertig.

Magical dream time!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Megamag ()