Hallo ich will in meinem spiel etwas machen wenn jemand was sagt das dann 2 sätze auftauchen und das man einen von dehnen auswählen aber wie macht man das kann mir jemnd helfen
am morgen ein Jiont und der Tag ist dein Freund A.C.A.B Hip Hop = dumm
Entweder erstellst du 2 Objekte, die wenn man drauf klickt, die gewünschte Aktion ausführen, oder du zeichnest einfach die Texte und fragst bei einem Mausklick die Position der Maus ab, und führst dann die jeweilige Aktion aus.
"Is this one sloshing?"
Four words you don't want to hear when you pick up a coffin...
aber wie soll ich das machen wenn ich zu dehn object hingehe , geht ja die massange box auf wo der text drin steht und dann soll ja das aus wahl menu auf gehen
am morgen ein Jiont und der Tag ist dein Freund A.C.A.B Hip Hop = dumm
Probiers doch einfach mal da kommt eine Message-Box die Fragt, ob du ins Hauptmenü gehen willst. Klickst du ja, gehste halt zum Hauptmenü. Dort wo die // im Code sind musst du natürlich das einfügen, was du da haben willst. Das Programmieren ist eben nicht nur Copy & Paste und du kannst nicht immer mit Examples beworfen werden.
Nunja ich weis nicht wie die anderen User es hinkriegen die D&D Grafiken zu posten aber das Script baust du ein, indem du einfach in den Control Tab wechselst und "Execute a Piece of Code" da reinziehst. Also das ist das Bild mit dem Zettel drauf.
In D&D isses auch im Control Tab undzwar
"If the user answered "yes" to a message"
-->"Goto Next Room"
Meine Fresse, sind wie hier in einem Chatroom?
Wie wäre es wenn du dich zuerst einmal mit den Grundfunktionen des Game Maker vertraut machst?
Da scheint es mir noch jede Menge Lernbedarf zu geben.
Außerdem ist Trial & Error immer noch dein Freund.
Einfach mal ausprobieren, wenn man jeden Fliegenschiss nachfragt lernt man sowieso nix.
Selber denken ist angesagt.
Und auch wenn du zu deiner spezifischen Frage angeblich nichts in der Hilfe gefunden hast,
so hindert dich doch technisch nichts daran die hier vorgeschlagenen Funktionen und Befehle
dort nachzuschlagen, oder?