Wenn ich eine Spielfigur habe, die sich um 360° drehen kann, dann kann dieses Objekt ja in jedem nur denkbaren Winkel mit einer Wand kollidieren. Das führt zu dem Problem, dass das Objekt leicht in der Wand hängen bleibt, obwohl es eigentlich rein logisch so an ihr "entlangschrabben" könnte(wie zB ein Auto an einer Leitplanke). Wie kann ich sowas machen. Die Bounce-Funktion, ändert mir ja nur den Winkel, den ich ja unverändert lassen will.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen so einigermaßen verstanden.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass dieses Objekt einfach leicht zur Seite versetzt wird? Hab da schon an sinus und cosinus gedacht, aber ich würde gerne wissen ob ihr euch schonmal mit dem Problem auseinandergesetzt habt oder wisst wo ich die Lösung dazu finden kann.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen so einigermaßen verstanden.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass dieses Objekt einfach leicht zur Seite versetzt wird? Hab da schon an sinus und cosinus gedacht, aber ich würde gerne wissen ob ihr euch schonmal mit dem Problem auseinandergesetzt habt oder wisst wo ich die Lösung dazu finden kann.