Erstma brauchst du für jeden Part, der separat verwendet werden können soll, einen Sprite. Is ja klar.
Dann brauchst du im im Erstellungsmenü eine Reihe Schalter, die dann mehrere Globale Variablen verändern, z.B.
GML-Quellcode
global.playerhead
global.playertorso
global.playerlegs
am besten haben die Sprites alle dieselben Ausmaße und denselben Mittelpunkt, macht einiges einfacher.
im Draw-Event dann:
GML-Quellcode
ifglobal.playerlegs =1
{
draw_sprite(spr_legs1,0,x,y)
}
ifglobal.playerlegs =2
{
draw_sprite(spr_legs2,0,x,y)
}
//und so weiter
ifglobal.playertorso =1
{
draw_sprite(spr_torso1,0,x,y)
}
ifglobal.playertorso =2
{
draw_sprite(spr_torso1,0,x,y)
}
//und so weiter
ifglobal.playerhead =1
{
draw_sprite(spr_head1,0,x,y)
}
ifglobal.playerlegs =2
{
draw_sprite(spr_head1,0,x,y)
}
//und so weiter...
Alles anzeigen
Selbes kann man auch später mit der Waffe machen
(if global.waffe = 1 -> draw_sprite(x,y,spr_waffe1)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartAttack ()