Helden selber bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstma brauchst du für jeden Part, der separat verwendet werden können soll, einen Sprite. Is ja klar.
    Dann brauchst du im im Erstellungsmenü eine Reihe Schalter, die dann mehrere Globale Variablen verändern, z.B.

    GML-Quellcode

    1. global.playerhead
    2. global.playertorso
    3. global.playerlegs


    am besten haben die Sprites alle dieselben Ausmaße und denselben Mittelpunkt, macht einiges einfacher.

    im Draw-Event dann:

    GML-Quellcode

    1. if global.playerlegs = 1
    2. {
    3. draw_sprite(spr_legs1,0,x,y)
    4. }
    5. if global.playerlegs = 2
    6. {
    7. draw_sprite(spr_legs2,0,x,y)
    8. }
    9. //und so weiter
    10. if global.playertorso = 1
    11. {
    12. draw_sprite(spr_torso1,0,x,y)
    13. }
    14. if global.playertorso = 2
    15. {
    16. draw_sprite(spr_torso1,0,x,y)
    17. }
    18. //und so weiter
    19. if global.playerhead = 1
    20. {
    21. draw_sprite(spr_head1,0,x,y)
    22. }
    23. if global.playerlegs = 2
    24. {
    25. draw_sprite(spr_head1,0,x,y)
    26. }
    27. //und so weiter...
    Alles anzeigen


    Selbes kann man auch später mit der Waffe machen
    (if global.waffe = 1 -> draw_sprite(x,y,spr_waffe1)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartAttack ()