Mouse direction

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mouse direction

tag
    Ich wollte fragen wie es den funktioniert wen bspw in Diablo der Held einen Speer wirft .Wenn der Char aber vohrer nach recht schaut ,aber der mausklik links betätigt wird dreht sich dieser character in Dibalo in die richtung der maus um .
    Aber wie `????
    GM oldie ich bin :troll:

Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c
  • Indem man prüft ob die "Sichtrichtung" des Helden der Richtung der Maus entspricht und wenn nicht, diese korrigiert und erst dann den Speer abwerfen lässt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • GML-Quellcode

1. if direction != point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
    2. {
    3. direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    4. //und dann schießen
    5. }

So wird die Richtung sofort angepasst, aber wenn du willlst das er sich nur langsam in die richtige Richtung

dreht wird das komplizierter.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • genau so wie in deinem Spiel meine ich es @Soul raven .kannst du nicht deinen Code hier hinein posten den du dafür verwendet hast ?( :D

Das mit der point direction klappt auch nicht so ganz

Edit:

Tut mir Leid ich hab das Panzer exampel ganz übersehen.Das mit der Direction kann ohne image_angel nicht funktionieren ,doch leider besitze ich die Pro Edtion nicht also wird daraus nichts :D

Edit 3 :

Es gibt immer eine andere Lösung :D
    Sprite besitzt 36 Images die sich im Kreis drehen

GML-Quellcode

1. Step
    2. image_index=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)/10
    GM oldie ich bin :troll:

Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nokol ()