get_string wird nicht ausgeführt

• get_string wird nicht ausgeführt

Hi,

GML-Quellcode

1. f global.second <=0 {
    2. name =get_string('Gebe deinen namen für die Highscore ein.','Name')
    3. highscore_add(name,score)
    4. highscore_show(-1)
    5. room_goto(rm_menue)
    6. }

wie man sieht wird die Variable 'name' auf
    das eingegebene gesetzt und die in die Higscore eingetragen und angezeigt,doch in der Highscore steht immer leerstelle und es wird garnicht erst nach dem Namen gefragt was hab ich falsch gemacht?
    Im create event wird die variable 'name' auf "" gesetzt,kann man das nicht im step event machen?
    Wo sonst?
  • Also,der name soll ja vor der Highscore anzeige abgefragt werden aber das wird immer einfach übersprungen.
    Das ist der Create-event code

GML-Quellcode

1. highscore_set_background(back_metal)
    2. nicht_raucher =0
    3. raucher =0
    4. global.second =200
    5. alarm[0] =20
    6. message_button_font(fnt_system,12,c_black,false)
    7. message_background(back_messagebox)
    8. message_button(spr_messagebox)
    9. score =0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwiebelmann ()

• Ich kann da auch keinen Fehler finden. Also an diesem Codeschnipsel liegt es definitiv nicht. Deine gm6 / gmk wirst du nicht hochladen wollen, richtig?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mauge schrieb:

Ich kann da auch keinen Fehler finden. Also an diesem Codeschnipsel liegt es definitiv nicht. Deine gm6 / gmk wirst du nicht hochladen wollen, richtig?
    wer sachten des... ? :)
    alles im obj_hud unter controller
    Dateien
  • Hab's getestet und muss dir sagen, dass es funktioniert, wenn man die Zeit ablaufen lässt. Es kann sein, dass du beim Testen vergessen hast, dass der Score logischweise über null sein muss. Andererseits kann man sich ja auch nicht eintragen, wenn das Spiel endet, weil mehr als 5 Raucher auf dem Screen sind. In diesem Fall wird die Namenseingabe einfach übersprungen und direkt zur Highscore-Tabelle gewechselt. Wenn du das ändern willst, musst du die Namenseingabe im Step Event von "obj_block_rauchend" hinzufügen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.