Hallo an Alle
So ich habe es jetzt geschafft das alle Geister vom Pac Man jetzt einen zufälligen Weg laufen. Was auch sehr gut klappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem - Die Geister laufen jetzt nicht mehr richtig vertikal oder horizontal. Sie kappen die Ecken. Besser gesagt die Path - Berechnung beschreibt eine geschwungene Linie. Sieht zwar toll aus, aber in einen Labyrinth passt das nicht ganz. Zumal wenn ich die Bonuspunkte nehme, die Geister dann in den Wände hängen bleiben wenn sie gerade dabei sind die Ecke ab zu kürzen.
Jetzt wer weis Rat wie ich dieses Beheben kann.
Für die Path Berechnung benutze ich folgende Code:
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bei dem Befehl mp_grid_path(global.Netz,Pfad_01,x,y,obj_Hilfspunkt_01.x,obj_Hilfspunkt_01.y,x)bringt die letzte Einstellung nichts. Die habe ich schon ausprobiert.
Gruß Drachen
So ich habe es jetzt geschafft das alle Geister vom Pac Man jetzt einen zufälligen Weg laufen. Was auch sehr gut klappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem - Die Geister laufen jetzt nicht mehr richtig vertikal oder horizontal. Sie kappen die Ecken. Besser gesagt die Path - Berechnung beschreibt eine geschwungene Linie. Sieht zwar toll aus, aber in einen Labyrinth passt das nicht ganz. Zumal wenn ich die Bonuspunkte nehme, die Geister dann in den Wände hängen bleiben wenn sie gerade dabei sind die Ecke ab zu kürzen.
Jetzt wer weis Rat wie ich dieses Beheben kann.
Für die Path Berechnung benutze ich folgende Code:
GML-Quellcode
bei dem Befehl mp_grid_path(global.Netz,Pfad_01,x,y,obj_Hilfspunkt_01.x,obj_Hilfspunkt_01.y,x)bringt die letzte Einstellung nichts. Die habe ich schon ausprobiert.
Gruß Drachen
