Gegner zerstören mit Drauf hüpfen

• Gegner zerstören mit Drauf hüpfen

Also ich habe ein problem ich wollte das genau wie bei mario machen das ich wen ich auf gegner hüpfe sie einen score geben und sterben nur ich bekomme das nicht richtig hin mit den sterben
    also eher mit der ganzen action weiß nicht wie ich das mit den ganzen zeichen mache
  • Ich glaube du musst bei der kolision mit dem gegner überprüfen, ob y beim spieler kleiner ist als beim gegner. wenn ja dann wird gegner zerstört und man bekommt punkte,.
    Sollte so gehen.

MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

• Klar als Anfänger kennt man die ganzen Codes und Aktionen noch nicht so gut, aber dafür sind halt Tutorials da.
    Wir können dir den Code/D&D Aktionen nich vorkauen, weil du dabei wenig lernen wirst, guck dir das Platform Example auf Yoyogames an,
    dann kannst du konkrete Fragen stellen.
  • Dann gib den Game Maker auf und dann auch die ganze Spieleprogrammierung (andere Programmiersprachen auch), denn das ist hauptsächlich alles in Englisch. Wer kein Englisch kann, (jedenfalls nicht mal so gut, dass man Tutorials nicht mal im im geringsten versteht), der sollte sich nicht darüber beschweren. ;)
    Es gibt nur wenige Tutorials auf deutsch, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen ;)
  • Also Game maker will ich nicht aufgeben und englsich bin ich eigneldich sehr gut drin (Englsich-E)kurs nur das ist dumm gemacht weil da wird das nicht richtig beschrieben was man genau eingeben muss bei einnem kleinen score fenster :motz:
    Edit:ok habe jetzt glaube ich das richtige tuto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King-Sniff ()

• Dann kümmer dich doch mal selbst um die ganzen Sachen, denkst du wenn du älter bist rennt dir immer einer hinterher und hilft dir wenn du es mal nicht schaffst selbst die leichtesten sachen zu machen?
    Irgendwas solltest du mal ändern daran.
    Du kannst gut englisch, dann les die Tutorials auch!
    Wenn in dem Tutorial nicht das passende drinsteht, dann such dir ein anderes tutorial!
    aber frag nciht hier alles was dir gerade einfällt ohne dich mal selber darum zu kümmern...
    (grummel)

MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

• Sieht aus als wenn das das erste Example ist das du dir anguckst...
    Ein Einblick in die Spieleengie sagt und folgenes:

GML-Quellcode

1. vspeed > 0 && y < other.y+8

Das ist alles was du wissen musst, dazu gehören halt minimale Mathekenntnisse.
    Wenn obj_character mit obj_monster kollidiert
    {
    Wenn die Vertikale Geschwindigkeit größer als Null ist und der y Wert von "obj_character" kleiner als der y Wert des jeweiligen Gegners plus Acht ist, wird folgene Aktion ausgeführt: <<
    }
    Denk bei y Werten einfach an einen Graphen.

Edit: Ahh ich hab meine Wasserflasche über den Monitor verschüttet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

• Laso ich komme wirklich nicht damit kalr was ihr mir sagt und mit codes kann ich nichts richtig anfangen ich weiß nicht wo ich die hin machen soll :headtouch:
    Wer mir mehr helfen möchte kann mich über MSN oder ICQ erreichen

Edit:ok ich habe mich abgereggt und hinbekommen :gmlove:

@Gamer ich habe schon viel gelöst ohne hilfe z.b. mein Menü

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King-Sniff ()