Wie gucke ich mir animationen vorher an

• Wenn du eine gif erstellst und exportierst kannst du die z.B. mit Windows bild und faxanzeige oder wie das heißt angucken.
    Wenn du das mit game maker erstellst könntest du ja mal die "show perview", das heißt nämich auf deutsch: zeige Vorschau. dann kommt die animation nämlich dadrunter als vorschau...

Aber wir brauchen, wie ghost bereits sagte über mir: mehr infos!!!

MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

• Ah, jetzt weiß ich ja ganz genau was du meinst...

Ne, ernst:
    Was soll das hier?
    Mit kommt es so vor als bist du 1. absichtlich so dumm oder 2. nciht absichtlich so dumm.
    Wir haben doch echt was besseres zu tun als ständig diese sinnlosenPosts von dir zu lesen!
    Gib und doch mal infos!
    Das bringt uns auch nciht weiter.

gamer

• Er hat ja auch gesagt er hat ZWEI Sprites...
    Du kannst im File Menü vom Sprite Editor "Add from File..." auswählen, dann ist dein anderes Bild als 2. Subimage drin.
    Wenn du dann noch auf den Haken vor "Show Preview" klickst, siehst du Animation auch (vllt zu schnell also mach den Speed runter [Ist nicht der gleiche wie dann im Spiel!] ).

EDIT: Jetzt hackt mal net so auf dem Neuem rum, er kennst sich nur ÜBERHAUPT (!!!) nicht mit dem GM aus und deshalb muss man ihm helfen und nicht gleich anmotzen (um eure Wut auszulassen (?) ).
    @ King-Sniff: In einer Sache haben sie aber Recht: Mehr Infos! Gib dir ein wenig Mühe beim schreiben deiner Post und die Frage hört sich nur noch halb so blöd an ;)

EDIT2: Die eigentliche Animation musst du dir dann im GM angucken.
    EDIT3: Satzzeichen fehlen, Groß- und Kleinschreibung stimmt nicht... Das ist kein Chat oder ein Laber-Forum... also siehe oben :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

• also ich habe 2 sprites mit paint gemacht (habe kein anderes programm dafür) und wollte erst mal gucken wie das aussieht aber noch nicht im GM einfügen wollte also eine animation anschauen nur ich weiß nicht womit ich mir das anschuaen kann auser dem game maker :cursing:
  • Warum guckst du dir die Animation dann nciht i Game Maker an??
    So schwer ist das doch nicht.
    Und sonst änderst du es in eine gif beide und dann kannste dir die auch so angucken.
    Sonst könnte ich dir google empfehlen, auch wenn das hier nciht gern gesehen ist ;)
    @King-Sniff: Erst denken, dann schreiben.

@Copyboy: Ja, genau darum, und zwar die wut auf ihn(und eines lsutiges gespräches im chat)

MfG gamer

• King-Sniff schrieb:

womit ich mir das anschuaen kann auser dem game maker :cursing:

Der Game Maker kann aus zusammengefügten (nicht GIF-Bildern) nur Animationen abspielen, weil er die Bilder in einer Image-List speichert und diese dann durchgeht. Ich wüsste jetzt direkt kein Programm, was die Animationen der nicht GIF-Bildern anzeigen kann, aber du könntest die Windows Bild- und Faxanzeige benutzen und dann mit kurzen Abstand die Pfeiltasten nach unten z.B. drücken (wenn die beiden Bilder im selben Verzeichnis sind) -> erzeugt sozusagen eine Animation.
  • Also wenn du mit
    weiß nicht womit ich mir das anschuaen kann auser dem game maker :cursing:

meinst das Spiel zu starten und dann anzuschaun liegst du falsch... Da musst du im Game Maker den Sprite Editor nehmen...

Ansonsten würd ich mir ein Gif-Programm downloaden (gibt´s viele kostenlose... ) und es da animieren und dann bei GM die letzten einstellungen im sprite editor vornehmen
    -
  • du kannst es ja mit game maker anschauen! (warum willst du das nicht?)
    Im Sprite editor die zwei sprites von dir einfügen und links auf preview klicken!
    Ausserdem kannst du sie auch im Sprite Editor unter "File" und "Save as gif" abspeichern und dann mit Windows Bild und Faxanzeige anschauen...