Wahrscheinlich eine leicht zu beantwortende Frage, doch ich komme nicht auf die Lösung.
Bei meinem Programm kann man speichern.
Dies geschieht wiefolgt:
Alles anzeigen
Das klappt eigentlich auch wunderbar, nur hätte ich es gerne, wenn man direkt auch den Ordner "Save" sieht, und nicht den Ordner, wo sich gerade das Programm befindet.
Aber wie mache ich das?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
€dit: Könnt ihr den GML-Code auch nicht lesen?
Alles anzeigen
Bei meinem Programm kann man speichern.
Dies geschieht wiefolgt:
GML-Quellcode
- savedir = working_directory + "\Save\";
- directory_create(savedir);
- SaveGameName = "";
- SaveGameName = get_save_filename("Simulationsdatei (*.sim*)|*.*", "");
- if (SaveGameName != "")
- {
- if (string_copy(SaveGameName, string_length(SaveGameName) - 3, 4) != ".sim")
- {SaveGameName = SaveGameName + ".sim";}
- game_save(SaveGameName);
- }
Das klappt eigentlich auch wunderbar, nur hätte ich es gerne, wenn man direkt auch den Ordner "Save" sieht, und nicht den Ordner, wo sich gerade das Programm befindet.
Aber wie mache ich das?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
€dit: Könnt ihr den GML-Code auch nicht lesen?
Quellcode
- savedir = working_directory + "\Save\";
- directory_create(savedir);
- SaveGameName = "";
- SaveGameName = get_save_filename("Simulationsdatei (*.sim*)|*.*", "");
- if (SaveGameName != "")
- {
- if (string_copy(SaveGameName, string_length(SaveGameName) - 3, 4) != ".sim")
- {SaveGameName = SaveGameName + ".sim";}
- instance_create(50,50,obj_save_config);
- game_save(SaveGameName);
- }