Hallöle!
Ich habe ein Problem mit einer Art Taschenrechner. Zuerst einmal der Code:
Gibt man nun beispielsweise 3*(2+3) ein, wird das Ergebnis 15 ausgegeben. Das ist auch korrekt. Gibt man allerdings eine Rechnung mit falscher Zeichensetzung ein (z.B. 3+*(/3)), erscheint der Fehler Unexpected symbol in expression und man kann nicht mehr viel mit dem Spiel anfangen.
Ist es nun irgendwie möglich, den Schritt str=get_string("Rechnung eingeben",""); solange zu wiederholen, bis eine Rechnung mit korrekter Zeichensetzung eingegeben wird, ohne, dass Fehlermeldungen o.ä. angezeigt werden?
Als Anmerkung: Im späteren Spiel, sind nur bestimmte Zeichen ((,),+,-,*,/ und Zahlen) vorhanden.
Danke für Eure Vorschläge!
Ich habe ein Problem mit einer Art Taschenrechner. Zuerst einmal der Code:
Gibt man nun beispielsweise 3*(2+3) ein, wird das Ergebnis 15 ausgegeben. Das ist auch korrekt. Gibt man allerdings eine Rechnung mit falscher Zeichensetzung ein (z.B. 3+*(/3)), erscheint der Fehler Unexpected symbol in expression und man kann nicht mehr viel mit dem Spiel anfangen.
Ist es nun irgendwie möglich, den Schritt str=get_string("Rechnung eingeben",""); solange zu wiederholen, bis eine Rechnung mit korrekter Zeichensetzung eingegeben wird, ohne, dass Fehlermeldungen o.ä. angezeigt werden?
Als Anmerkung: Im späteren Spiel, sind nur bestimmte Zeichen ((,),+,-,*,/ und Zahlen) vorhanden.
Danke für Eure Vorschläge!