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Physik, Pysik...
BeitragZitat: „Jeder Körper hat ne andere Beschleuinigung (abhängig von der masse) aber die Endgeschwindigkeit ist bei allen die gleiche.“ LOL? Die Beschleunigung aller Körper auf der Erde is GLEICH! Der einzige Grund warum ne Feder langsamer fällt als ne Bleikugel ist die reibung (Luftwiederstand)
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Speichersystem für 6.1!!!
Beitraggenau so solls sein ne gute idee mit dem objekt_index hab ich auch erst versucht gab aber probs na gut damit dürfte es gelöst sein.!?
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Zufallsergebniss! Wie?
Beitragso weit ich weis gar nicht bzw sehr umständlich nimm einfach "execute piece of code" und kopier das "number= ceil(random(6))" da rein fertig
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per If abfrage koords...
Beitragjo kann man weglassen WA scheint noch in delphi zu proggen, oder?
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game updaten
Beitragalso Spiel.exe macht folgendes: Download der versions-datei überprüfung mit aktueller version wenn neue version-->download der aktuellen datei (archiv) speichern in gameordner entpacken des archivs mit ner andren exe (ja mein prob...) fertig!!! zu nem kompletten tut fehlt mir die zeit aber ich hab hier was gefunden (nicht von mir!!!) die hab ich noch n bissl verändert
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game updaten
Beitragnein! ich möchte ja zusaätzlich ne statusanzeige! also fortschritt. das ganze soll ja nen gm-exe sein EDIT: OK hab was ich nehm die REAL hab aber ne Frage dazu: der lädt und lädt und lädt wenn ich ne datei entpacken will, die nich im archiv ist was kann man dagegen machen?
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game updaten
Beitragok ich machs mit ner updater.exe welche dll brauch ich um ein archiv komplett zu entpacken (ordnerstruktur+dateien) wenn ich den inhalt nicht kenne? oder geht das nicht?
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game updaten
BeitragZitat: „dann soll der die grafiken des games und das game ersetzen das geht aber nicht solange das game läuft“ ich will dateien(!!!) ersetzen darunter auch die exe des games
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game updaten
Beitragich lade die daetei übers game runter dann soll der die grafiken des games und das game ersetzen das geht aber nicht solange das game läuft das is mein prob
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game updaten
BeitragEDIT: Ich habe mein Spiel. Das lädt, sofern benötigt, eine Datei als Update herunter. Das funktioniert schon. Jetzt habe ich die Datei. Wie kann ich es so machen, dass alle Grafik- und sonstige Dateien und die Spiel-exe mit den neuen überschrieben wird? Also das übliche Updaten wie bei anderen Spielen. Wenn möglich mit ner entsprechenden Anzeige. Wie kann ich das machen? Z.B. die Datei, die er runterläd, als zip-exe machen oder (was mir lieber wäre) dass er ein updater(gm-programm) startet was d…
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events auslösen
Beitragich hab nen user-event in dem ne messagebox mit ner variable angezeigt werden soll, die im create-event erstellt und belegt wird wenn ich das event von nem andrem objekt aus mitGML-Quellcode (1 Zeile) auslöse ist dort aber keine variable gesetzt woran liegt das? wenn ich nen andres event dafür nehme (mouse enter) dann gehts per event_perform auch nicht nur wenn ich mit der maus drübergehe gehts hat jmd ne erlärung? Edit: ich führe das event_perform gezwungenermaßen mit execute_string aus im debu…
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Speichersystem für 6.1!!!
Beitragdann lade noch mal dein aktuelles script hoch
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Speichersystem für 6.1!!!
Beitragund zwar hab ich with(rot) wenn du alle objekte haben wills sollteste with(all) nehmen oder with(rot)... file_writeln(file) oder so dann with(blau)... usw!
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Multiplayer Werte Übertragen
Beitragja die DLLs sind ja angeblich schneller, aber schneller in was? übertragung? ausführung? und wie gesagt: die vorteile des fm hamse auch nicht: sessions, IPX-Modus oder hat nich mal jmd nen bsp dafür?
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Verfolgen
Beitragganz einfach variable verfolge im create auf 0 dann im step: if(distance_to...<100) verfolge=1 und: if(verfolge=1) move_towards... ok?
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Speichersystem für 6.1!!!
Beitragups ja mein fehler: if(i!=0)file_text_write_string(file," "); muss es heißen das is um das leerzeichen am ende zu vermeiden
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Grafity
Beitragdie grafity wirkt auf alle objekte der vertikalen bewegung wird einfach dieser wert dazuaddiert-->objekt bewegt sich immer schneller nach unten
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Speichersystem für 6.1!!!
BeitragDas als ladescript.... damit gehts Fehler ist: GM speichert im PC-eingestellter Sprache (also bei deutsch mit komma), liest aber nur englisch(mit punkt als trennzeichen) GML-Quellcode (21 Zeilen)