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    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    Also folgendes: ein controller-objekt erzeugt ca. 100 andere objekte die haben alle nen creation-event wo sie noch mal was ausführen beides ist relativ rechenintensiv Meine Frage: wie kann ich das machen, dass wärend dessen ein Ladescreen, am besten mit Ladebalken angezeigt wird? Mit nem extra raum würden die objekte ja wieder verschwinden...

  • Gebäude-/Einheitenbau

    Flamefire - - Technische Fragen

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    Also zurzeit habe ich 2 arrays: Gebäudeid Fortschritt Die Werte könne mit Gebäudeid[Bauplatznr] angesprochen werden. Jetzt hat aber jeder Planet diese 2 Arrays und der Fortschritt ist eine Zahl von x bis 0 0 heißt "Gebäude fertig" und der Wert wird in jedem step zur nul hin veringert Da es aber je planet 90 Bauplätze gibt und es 100 Planeten gibt wären das 9000 Schleifendurchläufe je step. (Ich benutze ne for schleife (for(i=0,i<ds_list_lenght()) )) Hat jmd ne bessere Alternative? Also eine schn…

  • GameMaker 1.1(URALT)

    Flamefire - - Game Maker Allgemein

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    dem schließ ich mich an: Ist ganz lustig mal zu sehen womits angefangen hat aber sonst: GM 6.1!!!

  • Gebäude-/Einheitenbau

    Flamefire - - Technische Fragen

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    ne also hab x planeten auf denen sind bauplätze verteilt auf denen kann man gebäude errichten die Gebäude produzieren je einen schub einheiten nach klick hab gadacht ich mach für jeden planet n array: gebäude[id,string]; string=typ|fertig|produziert|was|wann das müsste dann gehen oder? das mit dem die häuser auf planet speichern meine ich weil man die planeten in der mininaturansicht sieht und wenn man gebäude sehen will man den planet erst vergrößern muss schu einfach mal in meinen thread in de…

  • Gebäude-/Einheitenbau

    Flamefire - - Technische Fragen

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    Also: Ich habe x Objekte auf denen man x Häuser bauen kann. Jedes Haus kann wieder x Einheiten bauen. Wie kann ich das Bauen am einfachsten machen? Ich möchte auch, dass die Objekte das Haus und Einheiten bauen übernehmen, da die Häuser und Einheiten blos darin gespeichert werden sollen und nur bei Bedarf angezeigt werden.

  • Arrays oder so was durchsuchen

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    Gut dann was einfacheres: Wie trenne ich so nen String? Var1|Var2|Var3|Var4 Bitte um ein Codebesipiel

  • Arrays oder so was durchsuchen

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    Ok ich brauch für meine Objeckte eine 4 dimensionales array o.ä. das soll die x,y-Position, den Typ und ne Anzahl speichern ich will das dann nach dieser x und y Pos durchsuchen und dazu Anzahl und Typ auslesen lassen. Hat jmd ne Idee?

  • "Hausbau"

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    ja die weichen sich aus... hab aber keine idee was man dagegen machen könnte... wenn mir was einfällt melde ich mich

  • Objekte Auf Kugel verteilen

    Flamefire - - Technische Fragen

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    ok der Planet ist der Baugrund darauf hat man ne Anzahl Bauplätze. soviel wie möglich je nach Größe des Planeten auf den Bauplätzen kann man dann bauen (logisch *g*) die Bauplätze solln eben automatisch verteilt werden und immer gleich sein, (damit der Planet immer gleich aussieht ohne dass ich viel speichern muss) Wird nämlich ein online-/LAN-Game... edit: hab mir die datei mal angesehn. die idee ist gut aber zu langsam da war die idee von battlegorge besser jetzt müsste die blos noch ausgefeil…

  • "Hausbau"

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    ok hier:

  • Objekte Auf Kugel verteilen

    Flamefire - - Technische Fragen

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    Ok lohnt aber nicht wirklich: Der Planet soll komplett mit Kreisobjekten gefüllt werden Nur mit 3 Pixel Abstand oder so

  • Es gibt ein tutorial für iso-games. irgendwas mit nem labyrint guck dir das mal an, dann da funzt es ja gamemaker.nl/tutorials/threed.zip

  • Objekte Auf Kugel verteilen

    Flamefire - - Technische Fragen

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    hm? kannste das Kurz erklären? Bei dir (ich weis nicht genau wies funktioniert) hab ich blos einen Lückenhaften Kreis aus objekten. Ich meinte: bsp als rechteck: __________________________ | | | | | | | | | | | | |---------------------------------------------| mit kreis objekten füllen: __________________________ |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |oooooooooooooooo…

  • "Hausbau"

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    Ok hier:

  • Objekte Auf Kugel verteilen

    Flamefire - - Technische Fragen

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    Also: Ich habe ein Rundes objekt mit einer bestimmten Größe Jetzt solln darauf runde 32x32 Pixel Objekte verteilt werden. Und zwar so viele wie Möglich. Am besten in Runden vom Rand aus. Es solln bei gleicher Größe auch gleich viele Objekte darauf. Wie kann ich das machen Hab absolut keine Idee mehr.

  • "Hausbau"

    Flamefire - - Gelöste Fragen

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    du musst statt deinem script "scr_steptowardspoint" den Code "mp_potential_step(ziel_x,ziel_y,3,0)" ausführen lassen dann weicht der mann allen figuren aus und bewegt sich auf sein ziel zu ich sehe sowieso keinen grund für das script

  • "Hausbau"

    Flamefire - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du fragst nur den ersten mann ab. so muss es heißen: GML-Quellcode (6 Zeilen)