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BeitragAlso folgendes: ein controller-objekt erzeugt ca. 100 andere objekte die haben alle nen creation-event wo sie noch mal was ausführen beides ist relativ rechenintensiv Meine Frage: wie kann ich das machen, dass wärend dessen ein Ladescreen, am besten mit Ladebalken angezeigt wird? Mit nem extra raum würden die objekte ja wieder verschwinden...
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Gebäude-/Einheitenbau
BeitragAlso zurzeit habe ich 2 arrays: Gebäudeid Fortschritt Die Werte könne mit Gebäudeid[Bauplatznr] angesprochen werden. Jetzt hat aber jeder Planet diese 2 Arrays und der Fortschritt ist eine Zahl von x bis 0 0 heißt "Gebäude fertig" und der Wert wird in jedem step zur nul hin veringert Da es aber je planet 90 Bauplätze gibt und es 100 Planeten gibt wären das 9000 Schleifendurchläufe je step. (Ich benutze ne for schleife (for(i=0,i<ds_list_lenght()) )) Hat jmd ne bessere Alternative? Also eine schn…
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GameMaker 1.1(URALT)
Beitragdem schließ ich mich an: Ist ganz lustig mal zu sehen womits angefangen hat aber sonst: GM 6.1!!!
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Gebäude-/Einheitenbau
Beitragne also hab x planeten auf denen sind bauplätze verteilt auf denen kann man gebäude errichten die Gebäude produzieren je einen schub einheiten nach klick hab gadacht ich mach für jeden planet n array: gebäude[id,string]; string=typ|fertig|produziert|was|wann das müsste dann gehen oder? das mit dem die häuser auf planet speichern meine ich weil man die planeten in der mininaturansicht sieht und wenn man gebäude sehen will man den planet erst vergrößern muss schu einfach mal in meinen thread in de…
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Gebäude-/Einheitenbau
BeitragAlso: Ich habe x Objekte auf denen man x Häuser bauen kann. Jedes Haus kann wieder x Einheiten bauen. Wie kann ich das Bauen am einfachsten machen? Ich möchte auch, dass die Objekte das Haus und Einheiten bauen übernehmen, da die Häuser und Einheiten blos darin gespeichert werden sollen und nur bei Bedarf angezeigt werden.
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Arrays oder so was durchsuchen
BeitragGut dann was einfacheres: Wie trenne ich so nen String? Var1|Var2|Var3|Var4 Bitte um ein Codebesipiel
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Arrays oder so was durchsuchen
BeitragOk ich brauch für meine Objeckte eine 4 dimensionales array o.ä. das soll die x,y-Position, den Typ und ne Anzahl speichern ich will das dann nach dieser x und y Pos durchsuchen und dazu Anzahl und Typ auslesen lassen. Hat jmd ne Idee?
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"Hausbau"
Beitragja die weichen sich aus... hab aber keine idee was man dagegen machen könnte... wenn mir was einfällt melde ich mich
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Objekte Auf Kugel verteilen
Beitragok der Planet ist der Baugrund darauf hat man ne Anzahl Bauplätze. soviel wie möglich je nach Größe des Planeten auf den Bauplätzen kann man dann bauen (logisch *g*) die Bauplätze solln eben automatisch verteilt werden und immer gleich sein, (damit der Planet immer gleich aussieht ohne dass ich viel speichern muss) Wird nämlich ein online-/LAN-Game... edit: hab mir die datei mal angesehn. die idee ist gut aber zu langsam da war die idee von battlegorge besser jetzt müsste die blos noch ausgefeil…
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"Hausbau"
Beitragok hier:
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Objekte Auf Kugel verteilen
BeitragOk lohnt aber nicht wirklich: Der Planet soll komplett mit Kreisobjekten gefüllt werden Nur mit 3 Pixel Abstand oder so
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Objekte Auf Kugel verteilen
Beitraghm? kannste das Kurz erklären? Bei dir (ich weis nicht genau wies funktioniert) hab ich blos einen Lückenhaften Kreis aus objekten. Ich meinte: bsp als rechteck: __________________________ | | | | | | | | | | | | |---------------------------------------------| mit kreis objekten füllen: __________________________ |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |ooooooooooooooooooooooooo| |oooooooooooooooo…
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"Hausbau"
BeitragOk hier:
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Objekte Auf Kugel verteilen
BeitragAlso: Ich habe ein Rundes objekt mit einer bestimmten Größe Jetzt solln darauf runde 32x32 Pixel Objekte verteilt werden. Und zwar so viele wie Möglich. Am besten in Runden vom Rand aus. Es solln bei gleicher Größe auch gleich viele Objekte darauf. Wie kann ich das machen Hab absolut keine Idee mehr.
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"Hausbau"
Beitragdu musst statt deinem script "scr_steptowardspoint" den Code "mp_potential_step(ziel_x,ziel_y,3,0)" ausführen lassen dann weicht der mann allen figuren aus und bewegt sich auf sein ziel zu ich sehe sowieso keinen grund für das script
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"Hausbau"
Beitragdu fragst nur den ersten mann ab. so muss es heißen: GML-Quellcode (6 Zeilen)