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  • 2 kleine Fragen

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Er meint ersteres. Letzteres geht nicht. (Leider?!)

  • "Performance/Tech Demo" Test

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also zur Performence kann ich nicht viel sagen, da nirgends die FPS angezeigt werden. Jedoch gibt es bei mir kein Tearing (bei 60 und 120 fps nicht). Hängen geblieben bin ich übrigens auch nicht. Meine Hardware: Dualcore 2*3 gh, 2 gb ram und eine Geforce 8500 GT.

  • Internet Verbingung?

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du brauchst aber mit größter Wahrscheinlichkeit einen Server, auf dem das Spiel dann immer läuft (auf dem dann das Spiel erstellt wurde).

  • ALso falls ich dich richtig verstanden habe, müsste ich mein Script nur nochmal ausführen?! Wenn ja, dann muss ich leider sagen, dass es nicht hilft.

  • Ich benutze schwarz. Jede andere Farbe funktionier jedoch auch nicht. Ebenfalls funktioniert es nicht mit draw_rectangle. Am Befehl draw_sprite_tiled dürfte es auch nicht scheitern, da er, wenn ich ihn normal benutze (also nicht auf eine surface zeichnen lasse) funktioniert.

  • Suche Varibale

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ist eventuell das Fenster kleiner als die Auflösung? Ich denke du möchtest, dass sich das Fenster der Bildschirmauflösung anpasst. Benutze vorher window_set_size(width,height) um das Fenster dementsprechend auch vergrößert.

  • Sprite Übergang Problem!

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schonmal versucht einen kleineren Wert zu nehmen (z.B.: 11) ? Oder versuchs mit >=12 statt =12 (Nur so eine Idee...)

  • Hey, Hab ein Problem mit Surfaces. Das Problem ist wie folgt. Ich habe ein Objekt, welches auf eine Oberfläche(surface) einen Hintergrund (aber mit "draw_sprite_tiled") und darüber ein transparentes Sprite zeichnet. Davon wird dann ein Screenshot gemacht und als neues Sprite verwendet. Somit erzeuge ich eine zufällige Landschaft, die mit einer Textur versehen wird (siehe Worms). Eigentlich klappt alles so, wie es klappen soll (siehe Bild unten). Jedoch gibt es ein gravierendes Problem. Wenn ich …

  • GML IDE gesucht

    Superdaniel - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Jap geht. Strg+P musst du drücken

  • lenght dir

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du könntest entweder erst den Punkt oben in der Mitte und dann nochmals mit lengthdir (vom berechneten Punkt ausgehend) den linksoben und den rechtsoben berechnen. Oder du benutzt direkt andere Richtungen und Längen. Edit: Hab dir noch nen Beispiel gemacht.

  • GEHEN EFFEKT

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du hast dich verschrieben. keyboard_check....

  • geschützturm

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey. War nen bischen faul und hab den Code hier aus dem Forum (und um zwei Zeilen verlängert), aber es klappt. Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen kann. (EDIT: Hatte glaube noch im Draw-Event von dem Turm was stehen. Einfach dort den Code rausmachen, damit er wieder angezeigt wird)

  • Erstmal Willkommen im Forum. Also du erstellst 15 in dem Raum und fragst im Step-Event eines Objekts die Anzahl der Rolands ab. Falls sich keiner mehr im Raum befindet wird das nächste Level gestartet. Ich hoffe die Theorie reicht dir.

  • view problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dann mach bei dem Code für den oberen Spieler GML-Quellcode (1 Zeile) und bei dem für den unteren Spieler GML-Quellcode (1 Zeile) vor. Somit werden die Rechtecke nur im "nullten" & ersten view gezeigt.

  • instante bullet

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hier mal ne Lösung von mir. Ich weiß, die ist nicht so perfekt, aber hab bei deinem Quellcode nicht ganz so durchgeblickt. xD

  • Gib der Instanz eine Variable, namens lp (=Lebenspunkte) oder so. Und wenn diese angegriffen wird, ziehst du nur der lp ab (other.lp-=10 zum Beispiel). Zu der zweiten Frage entnehm ich einen Code aus der Hilfe, den ich ein wenig abändere: Zitat: „ Lass mich ein Beispiel geben. Angenommen jede Einheit in deinem Spiel hat ein bestimmte Anzahl an Lebenspunkten und du willst die mit den meisten ermitteln - verwende folgenden Programmcode: GML-Quellcode (14 Zeilen) Nach der Schleife enthält maxid die…

  • @knuckles12: Ich glaub der Fehler liegt an deiner Hardware. Anscheinend kann deine Grafikkarte keine Surfaces anzeigen. Bevor ich eine hatte, gings bei mir auch nie und kam auch immer dieser Fehler.

  • Runde Lebensanzeige

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    64digits.com/games/index.php?cmd=view_game&id=916 <---Das ist ein schönes Beispiel

  • Mach einfach ne eigene Variable für Leben und lass sie im draw-event zeichnen.

  • L - Logik

    Superdaniel - - Bühne

    Beitrag

    Richtig gut das Spiel Macht spaß und sieht gut aus... Leider nur auf Platz 8, da ich aufgegeben hab (hab das Level so spät am Abend nicht mehr geschafft). Finde aber den Unterschied zwischen den hellen und den dunklen Steinen zu gering. Da übersieht man leicht mal einen.