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  • Ablaufende Zeit anzeigen

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie kommst du auf 3000 steps Bei 30 fps sind es 1800 pro Minute. Ich würde aber erstmal auf 60 fps umsteigen dann sieht dein Spiel viel flüssiger aus. Dazu gibts einen Artikel von EricDB. Für die Zeitanzeige brauchst du erstmal Minuten, Sekunden und einen Timer: GML-Quellcode (3 Zeilen) Dann ziehst du pro Sekunde 1s ab und bei 0s eine Minute: GML-Quellcode (7 Zeilen) dann kannst du das Zeug anzeigen lassen: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • frage zu sound und animgif

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es ist im step event also wird der zweite sound bei 60 fps nach einer Sekunde gespielt. Aber ich habe noch einen kleinen Fehler drin. Die timer müssen 1,61 und 121 sein, oder man hängt das timer+=1 hinten dran.

  • frage zu sound und animgif

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Für die Sache mit dem sound brauchst du einen timer. create event GML-Quellcode (1 Zeile) step event GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Sprites

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    In dem Fall, wenn man seine 3d-Szene als 2d-Grafik (bmp,tiff,jpeg usw.)abspeichert.

  • Sprites

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Wenn man grafisch noch nichts kann, ist es leichter mit einem 3D-Programm anzufangen als mit Paint, finde ich. Hol dir am besten erstmal die Freewareprogramme "Blender", "Gimp" und "DOGA". DOGA ist wie Lego, damit kannst du 3D-Modelle zusammenbauen. Die kannst du dann mit Blender verbessern, färben und rendern. Natürlich kannst du die Modelle auch gleich mit Blender machen, ist aber etwas schwieriger. Mit Gimp kannst du die Bilder dann noch nachbearbeiten und in png oder gif umwandeln.

  • Visible View

    battlegorge - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die views haben nichts mit Objekten zu tun! Du musst für die untere view nur einen anderen Bereich festlegen.

  • Zufallsergebniss! Wie?

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So bekommst du eine Zufallszahl zwischen 1 und 6: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Objekte Auf Kugel verteilen

    battlegorge - - Technische Fragen

    Beitrag

    Meinst du sowas? GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Laufender Hintergrund

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das Spiel befindet sich als gm6 im Gamemakerordner. Du musst nur nachsehen wie es da gemacht ist..

  • Aufprall funktioniert nicht

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nur vom Zeichnen einer LInie bekommt dein obj_aufprall keine andere hitbox. Die hitbox wird über den sprite_index bestimmt. Du kannst statt der Kollision abfragen, obj sich die Objekte auf einer Höhe mit dem obj_aufprall befinden: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Das Spielgeschehen stoppen [reg]

    battlegorge - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Dann spiele ich ein Megaman, die Energie ist fast leer, also drücke ich P um im Pausemenu eine Energiekapsel zu benutzen. Dann ist die Energie wieder schön voll aber leider wieder so leer wie vorher, wenn ich ins Spiel zurück komme!

  • Dazu brauchst du nur ein Objekt! Das kommt in den obj_player draw event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Wenn sich die Waffe noch drehen soll, musst du draw_sprite_ext verwenden.

  • Easter Avenger

    battlegorge - - Rampenlicht

    Beitrag

    Wieso sollte es nicht mit dem Gamemaker gemacht worden sein? Es ist ein 2D-Spiel und der Gamemaker ist für 2D-Spiele gedacht.

  • Value x,y drawen

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du hast die Variable doch mit string(x) in einen Text umgewandelt! Deine Koordinaten kommen mir etwas komisch vor. Vielleicht lässt du alles ausserhalb der Sicht anzeigen.

  • Easter Avenger

    battlegorge - - Rampenlicht

    Beitrag

    Grafisch und technisch ist dein Spiel sehr gut gemacht. Bis auf kleine Tilesetfehler passt alles zusammen. Die Synchronisation könntest du vielleicht noch einstellen, weil alles ziemlich flüssig läuft. Das Gameplay fängt gut an, aber ab Level 4 beginnen der hohe Schwierigkeitsgrad und die Endlosgegner an machen Stellen zu nerven. Vielleicht wäre das Spiel mit fairem Leveldesign und 3+ Leben und Score besser. Man geht eindeutig zu oft kaputt. Ab Level 5 hat es dann wieder mehr Spass gemacht aber …

  • Zeit-Highscore

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Aber deine tollen Signaturwitze müssen wir alle lustig finden?

  • Zeit-Highscore

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es sind 7200 !

  • quizspiel

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich mache das mit mouse_check_button_released(numb). Wenn z.B. links oben ein 50*50 Button ist um das Spiel zu beenden, könnte man das so schreiben: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • quizspiel

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Eigene Buttons kannst du einfach im Drawevent anzeigen lassen. GML-Quellcode (5 Zeilen) Dann kannst du im Stepevent abfragen, ob sich der Mauszeiger auf einem Button befindet: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Seilkus ist ganz gut, aber wenn man es 1-2 mal durch hat wirds langweilig. Immer wieder mal zocken kann man das Spiel: pugfuglygames.com/revenge.html