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  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Hmm... ich glaube ich mach das doch lieber mit vordefinierten Dialogen. Wär zwar schön gewesen, aber ich hab' mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt... Na ja, dann baue ich eben verschiedene Lösungswege ein. Trotzdem danke für eure Hilfe

  • Preload haken

    Nici - - Technische Fragen

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    Aber wird dann dadurch das Spiel nicht trotzdem schneller?

  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Danke für den Code, leider funktioniert er bei mir nicht. angeblich ist else ein 'unexpected symbol' , ein unerwartetes Symbol.

  • RE: Preload haken

    Nici - - Technische Fragen

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    vileicht täusche ich mich auch, ich glaube aber hier etwas über einen solchen Preload Haken gelesen zu haben.

  • Preload haken

    Nici - - Technische Fragen

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    Ich habe hier irgendowo gehört, dass es einen Preload Haken bei objekten geben sollte. Leider finde ich den nicht, und mein Spiel wird immer langsamer. Damit kann man dann wohl objekte später ins Spiel laden. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Mit dem Code komme ich nur in einen leeren Raum. Könnte hier nicht mal jemand ein Beispiel dazu hochladen? Ich versteh' nämlich langsam nichts mehr

  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also, ich verstehe das nicht so ganz. Mir geht es darum, möglichst viele Dialoge einzubauen, ohne viele Objekte einzubauen. Gibt es villeicht eine Möglichkeit, die im Draw-Event eingestellte Schrift anzuklicken?

  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das Spiel soll nicht nur einen Dialog beinhalten, deshalb brauche ich trotzdem für jede Antwort einen Button

  • Multiple Choise Dialoge

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich würde in mein nächstes Spiel gerne unlinear gestalten. Dazu brauche ich aber spezielle Dialoge, bei denen sich der Spieler verschiedene Antworten, bzw. Fragen aussuchen kann. Das wiederum hat Einfluss auf die Handlung. Leider habe ich in Gamemaker bisher keine andere Möglichkeit gefunden, als für jede Antwort oder Frage einen eigenen Sprite zu erstellen. Das ist aber sehr Zeitaufwendig und Ressourcenfressend, deshalb würde ich gern wissen, ob man solche Dialoge villeicht mithilfe von …

  • Tja, ich hab eigentlich nach einem Programm zum Aufnehmen von Computerspielen (Hatte mir da grade Fluch der Karibik gekauft und wollte einen Film machen). Dabei bin ich auf einer Seite gelandet, die eigentlich an Lehrer gerichtet war. "Wollen Sie ihren Informatikunterricht etwas interressanter gestalten?..." stand da. Dann kam was zum Programmieren eigener Spiele. Ich war begeistert und suchte bei Google gezielt nach dem GM. Dann landete ich zufällig auf der Herstellerseite und hab' mir Version …

  • View Problem

    Nici - - Technische Fragen

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    Na ja, wenn ich den Code eingebe, kommt am Anfang des Spiels eine Fehlermeldung: Statement expected Was soll ich jetzt machen?

  • View Problem

    Nici - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, meine Spielfigur soll während des Spiels in ein Auto einsteigen. Leider Funktioniert der View nicht: Wenn ich einen View für die Spielerfigur einsetzte, funktioniet der für das Auto nicht, und umgekehrt. Ich würde mich über Hilfe freuen.

  • Positionierte Klänge

    Nici - - Technische Fragen

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    Hallo, Leider Habe ich dazu hier noch keinen Artikel gefunden, deshalb frage ich jetzt nach. in der Vorschau der Registrierten Version habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Ton durch ein sich darauf zubewegendes Objekt lauter zu machen und bei entfernung leiser zu machen. Ich bitte um Antworten.

  • Object ändern

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Warum änderst du überhaupt von D & D in GML? Wird das Spiel dadurch schneller?

  • Flucht vor dem Spieler

    Nici - - Technische Fragen

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    Ich habe in einem Spiel(vogelperspektive) eine Figur, die vor dem Spieler fliehen soll. Ich denke, dass man dazu eigentlich nur den Code der Verfolgung abändern müsste, weiß aber nicht, wie. Ich würde mich über Antworten freuen!

  • Verknüpfung von zwei Spielen

    Nici - - Technische Fragen

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    Danke

  • Verknüpfung von zwei Spielen

    Nici - - Technische Fragen

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    Also,... ich versuche, zwei Spiele miteinander zu verknüpfen. Dabei möchte ich den Brefehl execute_file verwenden. Ich habe als Versuchsprogramm eine exe-datei mit dem Namen test.exe erstellt. Diese Datei liegt im gleichem Ordner wie das Verknüpfungsprojekt. Das Spiel läuft nicht im sicheren Modus. Trotzdem meldet das Programm, die Datei würde nicht exestieren. (Try to execute a non exesting file) Ich bitte um Hilfe

  • Ressourcen extern speichern u. laden

    Nici - - Gelöste Fragen

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    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE für eure hilfe

  • Ressourcen extern speichern u. laden

    Nici - - Gelöste Fragen

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    Also ich habe eingegeben: sprite_replace(sprite0) Das klappt aber nicht Fehlt da irgendwas?

  • Ressourcen extern speichern u. laden

    Nici - - Gelöste Fragen

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    So, jetzt habe ich genug die Boardsuche benutzt Ich will meine Spiele schneller machen. Dazu würde ich gerne die Funktionenaction_resourcebackground.gif ,action_resourcesound.gif und action_resourcesprite.gif benutzen. leider weiß ich nicht, wie man ressourcen(insbesondere Objekte) extern speichert und lädt. Ich hätte dazu gerne eine Erklärung