Überprüfen ob game gerade "schläft"?!

• Überprüfen ob game gerade "schläft"?!

Hihi!

Frag mich gerade folgendes:
    Kann ich mit dem GM6 überprüfen, ob das game sich gerade im "sleep"-Modus befindet?

Problem:
    Wenn man in meinem Game einen Gegner zerstört habe ich als zusätzlichen Effekt über sleep() einen ganz kruzen "Ruckler" eingebaut, dann wirkt das cooler. Normalerweise dauert dieser "Ruckler" ca. eine viertel Sekunde, wenn ich jetzt allerdings (z.B. durch Superattacke) 20 Gegner auf einmal zerstöre "hängt" das Game mehrere Sekunden, was dann garnicht mehr cool wirkt :/!

Jemand nen Tipp??

Vielen Dank!
  • Du kannst das wieder wie gesagt mit ner extra Variablen lösen.
    Direkt prüfen kann man es nicht, da das Game ja im sleep Modus ist und gar nix macht, auch nix prüfen.
    Das Problem bei dir scheint mir aber, das Problem ist aber wohl, das kurz nach jedem Sleep ein neuer Gegner zerstört wird, wodurch die Sleep Modes ziemlich eng aneinander gereiht sind...
    Am besten machst du halt ein extra Objekt mit ner Variablen, die vorm Sleepen geprüft wird, beim Sleepen gesetzt wird und dann durch einen Alarm im Objekt nach angemessener Zeit erst wieder zurückgesetzt wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum