Merwürdiges Problem [Cheat]

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Merwürdiges Problem [Cheat]

    Guten Morgen :)

    Ich bin gerade mit dem Cheat einbauen Beschäftigt. Doch als ich ein kleines
    Cheat gebaut und das Spiel abgespielt habe (übrigens: HTML5 Spiel) hat dieses Cheat nicht Funktioniert, was ich allerdings keine fehler habe. Denke ich jedenfalls,

    Problem: Ich habe 2 Spieler. Der eine Spieler ist im Raum, der andere soll von einem gegebenem Cheat gekommen werden, und der Spieler der anfangs schon im Raum war soll verschwinden.

    Object_Spieler1 - F11 - Event

    GML-Quellcode

    1. cheat = get_string("Cheatpower. Give your Cheat here:","");
    2. {
    3. if (cheat == "power123")
    4. instance_create(Spieler2,448,384);
    5. instance_destroy();
    6. }


    Ich habe es so gemacht, und Funktionierte nicht. Der Spieler verschwand schon, doch der andere Player kam nicht auf dem Raum (448,384...)

    Ich habe auch versucht mit "Change_object" zu machen, hat auch nicht geklappt.

    Habt ihr noch andere Einstellungen was ich machen konnte?
    Grüße,
  • Das der Spieler verschwindet, das neue Objekt aber nicht erzeugt wird, könnte daran liegen, dass du dich beim Cheat vertippt hast.
    Laut deinem Code verschwindet der Spieler nämlich in jedem Fall, egal was du eingibst.

    Solltest du dich nicht vertippt haben, prüfe im Createevent von Spieler2 mittels show_message() oder ähnlichem, ob das Objekt überhaupt erzeugt wird.
  • Wenn der Spieler verschwindet (weil du ihn ja eine Zeile darunter entfernst), dann wird Spieler2 auch erstellt.

    Also liegt es ganz einfach daran das Spieler2 irgendetwas falsch macht. Evlt. zeichnest du Spieler2 nicht?
    Evlt. wird Spieler2 durch irgendeinem Event gelöscht? Evtl. bekommt Spieler2 von deinem Satzaufbau mächtig Angst und haut ab?

    Prüf das Spieler2 Objekt. k?

    Setz übrigens klammern um das if-statement wenn du mehrere Zeilen an Code ausführen möchtest.
    :saint:
  • Genau was ich auch eingebe, wird der Player1 entfernt.
    Aber das Player2 kommt irgenwie nicht. Habe es geprüft, der wird durch keinem Event gelöscht.

    Bemerkung: Die beiden Player sind gleich, außer die Sprites sind anders, und eine schnelle Bewegung gibt es bei dem Player2.
  • GML-Quellcode

    1. cheat = get_string("Cheatpower. Give your Cheat here:","");
    2. if (cheat == "power123"){//bitte klammern nicht vergessen
    3. instance_create(Spieler2,448,384);
    4. show_message("Passwort: "+cheat); //zeigt dein Passwort an.
    5. instance_destroy();
    6. }


    versuch das mal.

    PS: kann man hier im Webbrowser einrückungen beim Textverfassen erzeugen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()