Alt Taste lässt das Spiel Pausieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alt Taste lässt das Spiel Pausieren

    Moin Moin

    mein aktuelles Spiel nähert sich dem Ende und ich habe einfach mal alle Tasten im Spiel gedrückt um Bugs "auszuschließen".

    Wenn ich jetzt die Alt Taste drücke, dann Pausiert mein Spiel. Ich habe schon in den Global game settings geschaut aber da stehen nur ESC, F1, F4, F5 und F6. Also ich finde einfach keine Möglichkeit das zu ändern ?(

    weiß da jemand rat?

    garazie in anticipo :D
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Ne da hab ich keinen haken ich habe nur haken bei:

    Graphics
    -----Keep aspect ratio
    -----Display the cursor

    Other
    -----Let ESC end the Game
    -----Let F1 show the game informations

    Der rest dürfte nichts damit zu tun haben ^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Ich hatte es noch nie, dass ein GM Game pausiert, wenn die ALT Taste gedrückt wird. Hast du das schonmal auf einem anderen Rechner getestet?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • ne hab ich noch nciht^^ ich schick das spiel mal schnell jemandem der bestimmt on ist^^ falls jemand das problem sons noch hat kann er sich ja melden ansonsten sag ich bescheid sobald der Basti das getestet hat.
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Drück mal in deinem Browser die <alt> Taste, dann wird oben link meistens "Datei" ausgewählt, das selbe passiert bei GM games wenn man die <alt> Taste drückt (bei GM games ist es das Kontexmenu mit Wiederherstellen, Minimieren, Maximieren und Schliessen). Ich weiss leided nicht ob man das irgendwie abschalten kann.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Durch Betätigen der Alt Taste wird dem Game Maker Spiel der Fokus entzogen, und Windows versucht das Menü des Programmes anzuzeigen. Ein Game Maker Spiel hat aber kein Menü das fokussiert werden könnte. In diesem Zustand steht das Spiel, da kann man nichts dran ändern. Dasselbe passiert auch, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste klickt. Das selbe passiert übrigens, wenn man F10 in einem Game Maker Spiel drückt.

    Probier das z.B. mal in deinem Browserfenster aus, dann siehst du was eigentlich passieren sollte. Das ist eine fest verdrahtete Windowsfunktion und kann nur durch Verwendung des Vollbildmodus umgangen werden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • ja daran kann es liegen weil wenn ich das fenster dann aktiviere gehts auch wieder weiter. Das scheint allerdings nur bei meinen spielen so zu sein auch an anderen rechnern auf denen andere Spiele vom GM laufen. Ihr kennt sicher den Basti dessen Spiele laufen bei mir ohne das der reagiert auf alt und meine laufen bei ihm nicht und bie mir nicht also sie laufen schon aber pausieren halt bei ALT...... das wundert mich ein wenig :(



    EDIT: Der Basti hat keinen Rahmen daran liegt das.... dann danke ich und werde das einfach so lassen :)
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()

  • soll ich jetzt als gelöst markieren? weil eigentlich ist das ja nicht gelöst aber es scheint auch keine lösung zu geben ?( ^^


    Aber jetzt weiß ich es wenigstens sicher das es nicht geht^^ dann lass ich es einfach so es stört ja keinen es war mir nur so aufgefallen....
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Lass es mal zur Sicherheit offen.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • @Nemesis & Merko: Lest ihr eigentlich nicht alle Posts oder was? Das Problem ist geklärt und gelöst! Warum da noch einer die selbe mögliche Lösung und ein anderer eine sinnfreie Rückfrage stellt ist mir nicht ganz klar.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Bevor hier noch mehr geschrieben wird was sich wiederholt sag ich mal das ist gelöst. So bleibt es wenigstens übersichtlich und jeder der auch verzweifelt hat schnell ne Antwort^^


    EDIT : ist ja schon als gelöst markiert^^ und ich dachte schon so schwer kann der button nicht zu finden sein ;)
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()