Room Speed/Speed/Speed pxh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Room Speed/Speed/Speed pxh

    Mal so eine (dämliche) Frage:

    Was für eine Verbindung besteht zwischen Room Speed, dem Speed eines Objektes, der abgebildeten Geschw. auf dem Bildschirm, oder der Geschw. Pixel pro Sekunde/Minute/Stunde?
    Kann man z.B. sagen, bei x Room Speed und x Speed ist die Geschwindigkeit in kmh x gross??
    Ich begreif das irgendwie nicht so recht...
    __________________________________________
    AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
    ICQ: 390-181-813
  • Ein kleiner Blick in die Hilfe, würde dir folgendes mitteilen:

    1. Roomspeed ist die Anzahl der Steps pro Sekunde.
    2. Der Speed eines Objektes beschreibt die Entfernung, welche ein Objekt innerhalb eines Steps zurücklegt, in Pixeln.
    3. Die abgebildete Geschwindigkeit ist die gleiche wie Roomspeed, außer sie überschreitet die Hertzanzahl deines Bildschirms, oder die Leistung deines PCs.

    Und um die Geschwindigkeit von Pixel in km/h umzurechnen müsstest du dir zuerst überlegen welche Größe auf dem Bildschirm einem "Kilometer" entspricht.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • RE: Room Speed/Speed/Speed pxh

    Die zurückgelegte Strecke in Pixel ist speed*room_speed/sekunde. Bei einer Bildschirmhöhe von 27cm und einer Auflösung von 1024pixel kommt man zu folgendem Ausdruck:
    speed*room_speed/1024*0.27 = Meter/Sekunde.
    Also bei speed=5 und room_speed=30 wären das ~0.04m/s

    Dragoon

    (Und falls du denkst dass ich da einen Mist zusammengerechnet habe, hast du recht und wirst merken dass eine solche Rechnung unmöglich bzw. sinnlos ist...)
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Thx, zur Info:
    Um c zu erreichen, muss ich ein objekt bei Room Speed 1024 auf Speed=856548571.728 bringen, ihr könnt ja ein bisschen rechnen, ich weiss das mit c ist stussig^^.
    __________________________________________
    AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
    ICQ: 390-181-813