Hi.
Die Arbeit an meinem momentanen Projekt (<- siehe Links) geht gut voran, allerdings treten gerade haufenweise Probleme auf. ALLE beruhen auf folgendem verwirrendem Problem. Ich habe z.B. ein Objekt und einen View, die sich in der selben geschwindigkeit bewegen sollten. Also habe ich ein Controllerobjekt:
Im
Create Event:
Mit room speed 30 oder 150 funktioniert das Perfekt: Das Objekt ist genau so schnell wie der View. Wenn ich jetzt den room speed z.B. auf 300 stelle ist das Objekt allerdings schneller als der View. Bei room speed auf 1500 bewegt sich der View garnicht mehr das Objekt schon. Wenn ich werte habe, wie z.B. 90 (also KLEINER als 150 aber auch gut durch 300 teilbar) tritt das selbe Phänomän auf.
Ich darf daher wohl annehmen, dass das nicht am Code liegt, sondern am Game Maker.
Daher meine Frage: Wie kann ich dem Game Maker das Rechnen beibringen??
Die Arbeit an meinem momentanen Projekt (<- siehe Links) geht gut voran, allerdings treten gerade haufenweise Probleme auf. ALLE beruhen auf folgendem verwirrendem Problem. Ich habe z.B. ein Objekt und einen View, die sich in der selben geschwindigkeit bewegen sollten. Also habe ich ein Controllerobjekt:
Im
Create Event:Mit room speed 30 oder 150 funktioniert das Perfekt: Das Objekt ist genau so schnell wie der View. Wenn ich jetzt den room speed z.B. auf 300 stelle ist das Objekt allerdings schneller als der View. Bei room speed auf 1500 bewegt sich der View garnicht mehr das Objekt schon. Wenn ich werte habe, wie z.B. 90 (also KLEINER als 150 aber auch gut durch 300 teilbar) tritt das selbe Phänomän auf.
Ich darf daher wohl annehmen, dass das nicht am Code liegt, sondern am Game Maker.
Daher meine Frage: Wie kann ich dem Game Maker das Rechnen beibringen??
Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...
Meine Homepage
Meine Homepage