Room aus dem Spiel verändern
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Ich würde jetzt spontan behaupten, dass die room_set_width Methode keinen String sondern eine Zahl haben will, und du deshalb den String, den die get_string-Methode liefert, noch in eine Zahl umwandeln musst.
Ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht war es ja schon die Lösung. -
ich glaube, man kann die größe eines rooms nicht beeinflussen, wenn dieser bereits geladen ist.
ich erinner mich dunkel, das man das vorher (also in einem anderen room) machen muss.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
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so okay ich habe jetzt erstmal folgendes problem.
irgendwie will er nicht die global. variablen auf den nenner bringen den ich eingebe.
why?
global.room_w=room_set_width(room,get_string("Room-Width:",""));
global.room_h=room_set_height(room,get_string("Room-Height","")); -
.roo
Wieso nicht:
<Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
<Irrenhaus3>da geht alles in Deckung -
Ich weiß, dass WIN und interceptor sich viel besser mit GML auskennen als ich, aber warum nehmt ihr nicht get_integer?
€dit:
WIN hat recht. Man muss das aus einem anderen Raum aus machen.
Ich hab das auch nur so hinbekommen:
Pressed:
Alles anzeigenGML-Quellcode
- if (room=room1)
- {
- room_set_width(room1,get_integer("Room-Width:",room_width))
- room_set_height(room1,get_integer("Room-Height:",room_height))
- room_goto(room1)
- }
- else if (room=room0)
- {
- room_set_width(room1,get_integer("Room-Width:",room_width))
- room_set_height(room1,get_integer("Room-Height:",room_height))
- room_goto(room1)
- }
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()
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Super vielen dank an euch.
Habe es durch Tobi geschafft
siehste in dem punkt finde ich das du dich besser auskennst mit gml dank dir 
mfg marv
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