Room aus dem Spiel verändern

  • Room aus dem Spiel verändern

    Hallo,
    wie kann ich den raum aus dem Spiel verändern?

    Bisher habe ich folgendes versucht:
    pressed:

    GML-Quellcode

    1. room_set_width(room,get_string("Room-Width:",global.room_w));
    2. room_set_height(room,get_string("Room-Height",global.room_h));


    mfg mav
  • RE: Room aus dem Spiel verändern

    Ich würde jetzt spontan behaupten, dass die room_set_width Methode keinen String sondern eine Zahl haben will, und du deshalb den String, den die get_string-Methode liefert, noch in eine Zahl umwandeln musst.

    GML-Quellcode

    1. room_set_width(room,real(get_string("Room-Width:",global.room_w)));
    2. room_set_height(room,real(get_string("Room-Height",global.room_h)));
    Ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht war es ja schon die Lösung.
    Einige meiner Spiele:
  • ich glaube, man kann die größe eines rooms nicht beeinflussen, wenn dieser bereits geladen ist.
    ich erinner mich dunkel, das man das vorher (also in einem anderen room) machen muss.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • so okay ich habe jetzt erstmal folgendes problem.
    irgendwie will er nicht die global. variablen auf den nenner bringen den ich eingebe.
    why?
    global.room_w=room_set_width(room,get_string("Room-Width:",""));
    global.room_h=room_set_height(room,get_string("Room-Height",""));
  • RE: Room aus dem Spiel verändern

    .roo
    Original von interceptor

    GML-Quellcode

    1. room_set_width(room,real(get_string("Room-Width:",global.room_w)));
    2. room_set_height(room,real(get_string("Room-Height",globalm_h)));

    Wieso nicht:

    GML-Quellcode

    1. room_set_width(room,get_string('Room-Width',room_width));
    2. room_set_height(room,get_string('Room-Height',room_height));
    <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
    <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
  • Ich weiß, dass WIN und interceptor sich viel besser mit GML auskennen als ich, aber warum nehmt ihr nicht get_integer?


    €dit:
    WIN hat recht. Man muss das aus einem anderen Raum aus machen.

    Ich hab das auch nur so hinbekommen:

    Pressed:

    GML-Quellcode

    1. if (room=room1)
    2. {
    3. room_set_width(room1,get_integer("Room-Width:",room_width))
    4. room_set_height(room1,get_integer("Room-Height:",room_height))
    5. room_goto(room1)
    6. }
    7. else if (room=room0)
    8. {
    9. room_set_width(room1,get_integer("Room-Width:",room_width))
    10. room_set_height(room1,get_integer("Room-Height:",room_height))
    11. room_goto(room1)
    12. }
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