Object in einen String einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Object in einen String einfügen

    Ich glaube so eine Frage gab es hier schon mal, aber ich hab sie nicht mehr gefunden und weiß gar nicht, ob das überhaupt funktioniert...

    Also:

    Ich hab einen String: "Hallo wie geht es dir?" (<- ist nur ein Beispiel; kann der Spieler selbst schreiben)

    Jetzt soll, wenn er das eingibt: "Hallo du... ich mag dich =)"
    Dann soll das angezeigt werden: "Hallo du... ich mag dich :) "

    (der Smiley sollte ein Object sein, weil man da auch draufklicken können soll)

    Geht das überhaupt... wenn ja, wie?
  • Ich würde einfach die Breite des Strings abfragen ("string_width"), den Text-Origin hinzurechnen, und das Ergebnis als Koordinate für das Objekt verwenden.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie oft der Spieler diesen Smiley in den String "schreibt". Wenn ich jedes Mal, wenn er den Smiley im String einfügt, den String teile und das, was hinter dem Bild ist in einen neuen Array schreibe, wie draw ich das dann? Ich kann den Code nachträglich ja nicht um ein paar mal draw_text nachträglich noch erweitern, oder?



    PS: Aber sonst geht's ^^