Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 736.
-
sound spielen (true) auf GML
BeitragIch nehme an, du willst wissen, wo man angibt, ob der Sound wiederholt abgespielt werden soll (loop). Dafür gibts eine eigene Funktion: sound_loop(sound). GML-Quellcode (2 Zeilen) Das würde bewirken, dass sound0 wiederholt abgespielt wird.
-
Das liegt daran, dass du im Create Event vom Spieler die Leben immer auf 5 setzt. Wenn der Raum neugestartet wird, wird auch der Spieler neuerstellt, wodurch wieder dessen Create Event aufgerufen wird, was zur Folge hat, dass auch wieder die Leben auf 5 gesetzt werden. Am besten du schreibst das in das "Game start" Event (im Other Menü). Dieses Event wird gleich zu Spielbeginn ausgeführt. Hier könntest du eigentlich auch gleich noch global.muenzen deklarieren, anstatt immer im Create Event. Ist …
-
Raum Probleme
BeitragAktivier mal bei dem Raum unter der Registerkarte "settings" "persistent". Das sollte bewirken, was du möchtest und ist am einfachsten.
-
Schreib anstatt GML-Quellcode (1 Zeile) das hier: GML-Quellcode (4 Zeilen) Bei nameVomErstenLevel musst du natürlich den Name von dem entsprechenden Raum eintragen. Der Code bewirkt, dass er zuerst prüft, ob er im ersten Level ist. Wenn ja, dann wird die globale Variable "muenzen" deklariert und der Wert auf 0 gesetzt. Wenn man nicht im ersten Level ist, bedeutet das ja, dass die Variable sowieso schon existiert, weil sie ja im 1.Level schon deklariert wurde (globale Variablen bleiben nach der D…
-
Zitat: „ draw_text(x, y, "Muenzen: " + string(global.muenzen)) “ Bei den ersten beiden Parametern musst du die x und y Koordinaten angeben, bei denen der Text (3. Parameter) gezeichnet geworden soll. Wenn du jetzt nur x und y als Parameter angibst, bedeutet das, dass der Text bei den eigenen x/y Koordinaten von dem Objekt, das diesen Code ausführt, gezeichnet wird. Wenn du es also oben links haben willst musst du z.B. schreiben: draw_text(32,32,"Muenzen: " + string(global.muenzen)) Des Weiteren …
-
Fehler beim Starten
BeitragAch kaano... Ich möchte hier noch mal differenzieren: Hacker != Cracker Der Begriff Hacker hat an sich nichts mit illegalem zu tun. Das hat sich leider so in der Gesellschaft verbreitet, weswegen "Hacker" von den meisten automatisch mit illegalen Tätigkeiten assoziiert wird. Dabei sind es eigentlich die Cracker, die fremde Systeme zerstören (z.B. Software cracken). Sie sind es, die den "guten Hackern" den schlechten Ruf eintragen. Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich erwähnt habe, dass ich…
-
Fehler beim Starten
BeitragEin Fehler, der soweit ich weiß, bei gecrackten Versionen vorkommt. Mit Verzicht auf irgendwelche Äußerungen: Du musst den GM neuinstallieren und danach (da es noch häufiger vorkommen wird und du bestimmt nicht jedesmal eine Neuinstallation bevorzugst) ins Installationsverzeichnis des GMs wechseln und die Datei "rundata" irgendwo anders hinkopieren. Wenn er dann wieder den Fehler bringt, nimmst du einfach das Backup und kopierst es wieder ins Installationsverzeichnis und ersetzt damit das Origin…
-
Dafür gibt es die instance_nearest() Funktion. Du solltest aber, den darauf basierten Code noch mit einer Abfrage absichern, ob überhaupt ein Objekt von dieser Sorte existiert, sonst kann es leicht zu Fehlern führen, weil instance_nearest() noone zurück gibt und du logischerweise mit noone nicht arbeiten kannst.
-
Strings werden in Anführungszeichen angegeben. Ob du ' oder " verwendest ist egal. Vergleichen kannst du sie mit = bzw == . Als Text kannst du alles Eintragen was du willst, also auch Bindestriche. Was du beachten musst ist, dass # für einen Zeilenumbruch steht. Beispiel: GML-Quellcode (10 Zeilen)
-
für immer weg
BeitragDu könntest es einfach ans Ende der exe Datei anhängen (->file_text_open_append bzw file_bin_open). Man kann es dann aber ganz einfach auslesen, also wenn es sich um wichtige Informationen handelt, z.B. Passwörter, dann am besten vorher verschlüsseln.
-
Das ist nicht so einfach. Ich weiß leider nicht, wie erfahren du bist, deswegen kann ich dir nicht garantieren, ob du das so hinbekommst. Mein Lösungsansatz ist, die View nicht vom GM automatisch lenken zu lassen, sondern einenen eigenen Code dafür zu schreiben. Dabei brauchst du Variablen, die die Geschwindigkeit der View, Reibung und Richtung angeben. Geschwindigkeit wird kontrollieren, wie schnell sich die View bewegt (normalerweise so schnell wie der Spieler läuft), Richtung gibt an, in welc…
-
für immer weg
BeitragZitat von Moolt: „Schmutzige Lösung: Könnte man das ganze nicht über 'nen Registry Eintrag lösen?“ Nein, um in der Registry schreiben zu können, braucht das Programm Adminrechte und ich glaub kaum, dass jeder das Programm extra dafür als Administrator ausführt.