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GameMaker Extension mit DLL
BeitragVon PureBasic habe ich leider keine Ahnung. In C++ ist es jedoch so dass man Funktionen auf eine besondere Weise in der DLL definieren muss... Teste mal die Beispiele die hier geschrieben wurden bzw. vergleiche mit deinem Code: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=144653
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Zitat von andre111: „Du benötigst kein execute_string, da du für Variablen auch variable_local_... nutzen kannst“ Stimmt, allerdings würde der Geschwindigkeits-Unterschied kaum auffallen und ich habe execute_string genommen weil man damit sowohl globale als auch lokale Variablen verwenden kann... sonst müsste man alle Funktionen doppelt machen.
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Zitat von Sorm: „Das klingt ja sehr interessant. Werde ich mir die Tage sicher mal ansehen. Vielen dank fuers vorstellen! lG Sorm ;)“ Hab grade ein update hochgeladen. Würde mich üebr eine Meinung freuen
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Zitat von LEWA: „Der einzige nicht gefixte bug den ich kenne, ist der dass Anti Aliasing nicht eingeschaltet werden kann. Dies kann aber sehr leicht (mit 3 Befehlen) behoben werden.“ Huh, was ist das für ein Bug? o.o Es gibt auf jeden Fall noch ein paar andere: GM 8 Bekannte Bugs - Eventuell Lösungen Vieleicht könntest du so nett sein und den den du meinst hier samt Lösung hinzuzufügen Zitat von LEWA: „ Wieso jetzt auf einmal einige Leute hier vom 8.1 abspringen und unbedingt auf den Studio zug …
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Man muss immer im Auge behalten was das GM Studio einem bietet: Ohne sehr großen Zusatzaufwand für einen ganzen Haufen von Plattformen und mindestens 2 Prozessorarchitekturen zu entwickeln! Und wenn dieser "echte Compiler" tatsächlich das erfüllt was versprochen wurde, gibt es KEINE bessere oder leistungsfähigere Alternative auf dem Markt wenn man für Mobilgeräte entwickeln will. Das einzige Problem ist dass sich YoyoGames durch den alten GM den "falschen" Kundenstamm angeeignet hat... Für Hobby…
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Die OUYA ist da
BeitragZitat von Sorm: „Ich glaube aber das Entwickler mit kommerziellen Interessen um einiges besser drann sind wenn sie fuer den Pc entwickeln. Platformen wie Steam, Desura, Indievanie etc... bringen sicher mehr Geld ein.“ Naja, auf dem PC sind aber die Erwartungen auch viel, viel höher... Es gibt ja wirklich sehr, sehr wenig Android/iOS Titel die vom Gesamtinhalt auch nur annähernd an einen der zahlreichen AAA Titel für PC oder Konsole rankommen... Zitat von Sorm: „Optimal waere es natuerlich das fu…
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Die OUYA ist da
BeitragMewX hat doch gesagt das Teil ist noch nicht mal richtig auf dem Markt, also vorverurteile nicht...
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Zitat von kebaplover: „Finde ich ganz interresant, alerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht, warum nur der Archiv - Teil mit einem Passwort versehen werden kann.“ Das liegt daran wie das System funktioniert (es wird nicht einfach die Datei evrschlüsselt). Man hätte es natürlich auch anders machen können, aber eigentlich ist die Verschlüsselung doch sowieso mehr oder weniger überflüssig.
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Guten Tag, Community hier mit stelle ich eine DLL vor, den "Archivator". Die DLL bietet die Möglichkeit String, Zahlen sowie Dateien in eine Datei (optional verschlüsselt) abzuspeichern. Debei kann man wählen ob man etwas in den Header speichert oder ind en Archiv-Teil. Ersterer hat den Vorteil dass er sehr schnell ausgelesen werden kann. Darin sollten also z.B. die Daten abgespeichert werden die man in einem eigenen Dateimanager sehen will, drin stehen (ich gehe jetzt hier mal von einem profess…
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Es war einmal, das Rampenlicht
BeitragWäre schön wenn man vieleicht neben der Suche auch eine Schnell-Eintelung nach Spiel-Genre anbieten könnte!
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Variable ungerade/gerade
BeitragTice, das ist nicht gerade sondern nur ob es eine ganze Zahl ist... Gerade geht so: GML-Quellcode (4 Zeilen) ...glaube ich...
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Zitat: „Also das ganze soll ja Anders auch noch laufen. Beispielsweiße soll man auch Projekte anlegen können, welche wiederrum bei der Zeiterfassung relevant sind. Ebenfalls sollen Eingangsrechnung gespeichert werden können, die auch zum Beispiel zu Projekten "angehängt" werden. “ Sowas nennt sich z.B. Eventmanager o.ä. Sowas gibt es ebenfalls schon! Glaubst du die Firma deiner Schwiegereltern ist die erste die alles digital organisiert?
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Das was du vorhast gibt es schon ein paar Dutzend mal.. (mindestens). Habe selbst mein BOGY in einer Firma gemacht die sowas ähnliches entwickelt (war langweilig >_> ) Selbstgemacht ist aber natürlich noch eine Spur flexibler _wenn man sich wirklich auskennt_ (nicht umsonst verwenden aber auch zahlreiche Firmen mit einem eigenen Webmaster, externe Dienste). Wird das Ganze auf einem sicheren, eigenen Server laufen? Dann reicht der Schutz durch PHP selbst im Grunde aus. Du hardcodest einfach ein p…