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  • Auserdem ist das hier zu empfehlen, gibts auch intern im GM mit F1 soweit ich weiß.

  • Meinst du, dass sie sich selber ausweichen sollen? schau mal nach mp_potential_step

  • windows sound verändern

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was willst du denn genau synchronisieren, mach doch einfach den Sound deiner Boxen wieder lauter, dann ists auch im GM lauter.

  • Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber meinst du die Funktionen die mit window anfangen, dann geb einfach in dieser Hilfe bei Suche window ein

  • Zeilen einer Datei parsen

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Da der Code von dir ist, dann solltest du dich lieber GML Anfänger nennen.

  • Speicher & Ladefunktion

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ok vielen Dank henrik, jetzt weiß ich endlich auch wie das geht

  • Speicher & Ladefunktion

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ok danke. Also nach henriks methode muss ich das dann so auslesen: GML-Quellcode (3 Zeilen) und dann bekommt hp den Wert in der Datei, oder wie?

  • instance_change Problem

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, das hier steht in der Hilfe: instance_change(obj,perf) Wechselt die Instanz nach obj. Ob ein "creation/destroy event" ausgelöst wird, gibt perf an. Naja, weiß auch nicht wirklich ne Lösung grad, aber du könntest zur Not auch einfach ein weiteres Objekt machen, aber ich denke, da wird sich noch ne besssere Lösung finden.

  • Speicher & Ladefunktion

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, hab ein kleines Problem beim speichern von 2 Variablen, besser gesagt beim Laden. Da ich micht damit noch nicht so wirklich beschäftigt habe, hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll, also so werden meine Variablen "hp" und "munition" im Game-End Event gespeichert: GML-Quellcode (3 Zeilen) Und wie lese ich die Variablen im Game-Start-Event dann wieder aus. Die Funktion file_text_read_string gibt ja den String zurück, aber ich weiß nicht ganz wie ich den aufteilen soll, hoffe mir kann b…

  • Gebäude errichten...

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja schau dir am besten die Hilfe an, die ghost verlinkt hat. Sorry, hab das (mb_left) vergessen. Und schau dir das mal an: GML - Die Einsteigerreferenz (von Windapple) Damit habe ich GML gelernt. (Wie oft ich die wohl schon verlinkt hab )

  • Gebäude errichten...

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das mit dem errichten kannst du so lösen: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen) Das mit dem löschen: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • mach mal statt indianer_still.x mal nur x und statt indianer_still.y einfach nur y edit: zu spät.

  • RE: Gebäude errichten...

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von JS-Productions: „Hoffe ihr könnt mir folgen. “ Leider nicht so ganz, also ich weiß nicht, was du mit dem aufs Gebäude klicken meinst? Zitat: „da wo das Gebäude steht kein anderes Gebäude mehr platzieren kann, weil der Platz ja schon vergeben ist. “ GML-Quellcode (1 Zeile) So könntest du das lösen, also dass man nur bauen kann, wenn die position frei ist. Wenn du die Funktion nicht ganz verstehst, dann hilf dir das hier. ps: das mit dem Gebäude löschen blick ich auch nich wirklich wie d…

  • Lebens Leisten Frage

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nein ich schätz mal, das liegt daran, dass der Wert deiner Variable 0 ist. Übrigends darf die Variable nur von 0 bis 100 gehen, also 100 ist voll und 0 ist leer.

  • Lebens Leisten Frage

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hier noch zur vervollständigung der GML-Part: GML-Quellcode (2 Zeilen) Ok jetzt zur erklärung: Die linke obere Ecke der Healthbar ist 10 pixel weiter links und 10 pixel über dem Origin deines SPielers entfernt. Die rechte untere Ecke der Healthbar ist 10 pixel weiter rechts und 5 pixel über dem Origin deines Spielers entfernt. Der Wert deines Lebens ist hier Lebensvariable, da musst du einfach deine Variable benutzen. backcolor ist die Hintergrundfarbe. Mincolor ist die Farbe wenn fast keine Leb…

  • Falling

    The Gamer - - Bühne

    Beitrag

    Danke, jetzt hats funktioniert edit: geiles Game. Sogar super geiles Game Nur eins fand ich komisch, ich bin 2mal in der Luft gestorben, ohne dass mich irgendetwas berührt hat. Vllt hast die Masks manchmal nicht richtig gesetzt, kann das vllt sein?

  • Falling

    The Gamer - - Bühne

    Beitrag

    Würde es auch gerne spielen, kann es aber nicht runterladen, da bei file-upload ein Fehler kommt, kannst es bitte nochmal hochladen.

  • Textfeld (z.b. für Chat)

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ah danke, genau so etwas habe ich gesucht.

  • Textfeld (z.b. für Chat)

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, ich wollte mal fragen wie ich im GM ein Textfeld programmiere wo man etwas reinschreiben kann und der Text dann z.b. irgendwo anderes erscheint, z.b. wie bei einem Chat. Hab leider keine Ahnung wie ich das programmieren könnte & ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

  • Zitat: „Sry wenn ich was falsch verstanden habe aber wo spielst du den Sound denn ab?muss da nicht noch ein Sound_Play rein? MfG gamer_08 “ Mit sound_loop Du spielst aber den Sound ab, wenn fenster 0 ist, es soll doch aber abspielen, wenn das Menu da ist, also wenn fenster 1 ist, oder nicht?