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Blubb-Out
Schattenphoenix - - Bühne
BeitragNur als kleiner Tipp: du könntest dir mal "Dropbox" anschauen, dort hast du von vorn herein 2gb Speicher und keine maximale Dateigröße. Es gibt ein "Öffentlich"-Verzeichnis in der Dropbox, wo du links für generieren kannst, die du dann hier als DL-Link posten kannst. Viel erfolg
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3d für Anfänger - Kollision
BeitragZwar schon sehr alt aber ich glaube, das kannte ich hier noch garnicht. Wie immer schön geschrieben, finds toll, dass du dran geblieben bist
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Changing the Guards
BeitragVon mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch an copyboy und natürlich auch den rest Ich hab seit ewigkeiten das erste mal wieder hier reingeschaut und finde es nicht nur erstaunlich sondern auch sehr toll, dass diese Community überhaupt nich lebt, ein großes Lob von mir deshalb an die Betreiber.
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3d für Anfänger - Partikel
BeitragJaja, was lange währt, währt endlich gut, an dem Problem haben wir rel. Lange gesessen, damit die dinger auch den Winkel haben, den sie haben sollen *g* Aber am ists doch gut geworden, bin mal gespannt, wann das nächste kommt.
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Kollision von Geraden
BeitragDennoch kann er den Schnittpunkt mittels Gleichsetzung der beiden ermitteln und dann schauen, ob der Schnittpunkt auf der Strecke liegt (er hat ja 2 Punkte und kann da ein Rechteck drum ziehen und schauen obs da drin ist) Das ganze läuft in etwa so ab: Gerade f: P1(10, 23) P2(138, 57) Gerade g: P1(60, 54) P2(5, 0) Zuerst die Funktionsgleichungen ermitteln. Steigung: m(f) = Delta Y / Delta X = (y1-y2) / (x1-x2) = (-34) / (-128) = 0,266 Y-Achsenabschnitt: y = mx + n | -mx n = y - mx | einsetzen n …
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Game Maker 8
BeitragIch finds neue Logo gut =D Allerdings macht es das ganze noch weniger ernst zu nehmend *g* Aber ich hab den Gamemaker eh schon seit fast nem Jahr nichtmehr wirklich benutzt. Mal schauen, in der Ausbildung lern ich jetzt Java und hinten dran häng ich noch ein bissl was anderes. GML ist für mich schon länger wenn, eher ein Zeitvertreib für zwischendurch.
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PingPong
BeitragIch muss sagen, SpeedFreaK, dass ich es kontraproduktiv finde, einem blutigen Anfänger ne ganze Engine (auch wenn für ein relativ simples Spiel) vorzusetzen. Wenn er die ganze Engine hat, dann brauch er sich selber keine Gedanken mehr machen, was wichtig wäre. Aber gut, is eh zu spät.
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3d für Anfänger - Modelle
BeitragSieht nach Texturkoordinaten aus *g* Wie das mit dem GM geht, weiss ich selber grad nicht, hab schon ewig nix mehr gemacht aber am besten du schaust dir ma das Script von Moolt an, da werden die Texcoords verarbeitet soweit ich weiss.
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Skateboardspiel
BeitragEntweder komplett als eine Datei oder du setzt es aus Teilen zusammen Lass deiner Fantasie freien lauf und setz dich ran... Ich würd nur sagen, für so ein Spiel sollte dein Plan sehr gut sein.
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Skateboardspiel
BeitragZitat von Dick-Software Studios: „Das ist echt verdammt schwer so ein Skatespiel... Versuche erstmal ein kleines 3D Spiel zumachen wie zB. Eine Kugel die Auf einer Platform herumfahren kann mit dynamischer kamera oder so...xD @frage von dir: Mach deine Modelle in Anim 8 or und lade dir einen Skript runter mit dem du deine Modelle in ".d3d" exportieren kannst.“ Naja, Format... es gibt noch alternativen, Anim8or is da vllt nicht umbedingt der Hit. Ich würd dir empfehlen, Moolts "3D für Anfänger" T…
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Skateboardspiel
BeitragIch denke, vorerst solltest du dich mit Physik im allgemeinen beschäftigen, Kinetik bzw. Kinematik sind hier Stichworte (Bewegungs und Kräftelehre). Dann solltest du dich mit dem Programmieren im allgemeinen beschäftigen. Ich weiss nicht wie weit du bist, aber etwas in der Art zu schreiben kann ganzschön anstrengend sein. Und du solltest dich mit 3D Modelldesign beschäftigen. Wichtig ist vllt auch Trigonometrie und ne Menge räuml. Vorstellungsvermögen um die Animationen zu machen, weil der GM da…
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instance_change Problem
BeitragSoweit ich weiss sind Variablen die mit "Var" erstellt wurden zeitweise global. Du könntest versuchen eine Variable zu machen und die ID als String anzuhängen.
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Lichter mit 3D Modellen
BeitragIch denke, das liegt an den Vektoren der Faces (Polygone) versuch mal im Modeller alle Faces umzudrehen oder guck ob dein Script sowas hat (ich habs mir jetzt nicht durchgeschaut). Ansonsten bleibt nur eigenes Script und die Vektoren selber rausfinden *g* Ich hab mich damit lange rumgeplagt. Es is zimlich kompliziert.