Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 432.
-
Zeichnen/Linie
BeitragZitat von fabse64: „ Zitat von Schattenphoenix: „Evtl das Sprite größer machen =P“ Der Smiley geht so: | Ohne den Bindestrich für die Nase! Sprite größer machen... Da gäbs nur ein Problem: Wenn der Sprite größer ist, saugt das wieder mehr System Leistung, dann würden es weider weniger FPS werden, und wir hätten das gleiche Problem!“ Wie der Smiley geht is mir klar aber =P is ne Angewohnheit Die größe wirkt sich weniger aus als mehr Objekte und er meinte, dass sein PC recht neu ist, ich seh da ni…
-
Aztec God
BeitragZitat von mauge: „Btw, Boost ist bereits integriert. ;)“ Zitat von interceptor: „Bin gespannt, wie du den Boost umsetzen wirst...“ Siehe oben, ich hab ihn nich bemerkt aba keine ahnung
-
Aztec God
BeitragIch find die Idee gut, kann mich jedoch nicht mit anfreunden, weil ich absulut nix mit solchen Geschicklichkeitsspielen am Hut hab Dennoch, gut gestaltet und die Idee is einfach interessant.
-
PonzZ - Tablepong Final
Schattenphoenix - - Bühne
BeitragNix gegen billige Grafiken, wenn se Stil haben aba das is zu viel x_____X
-
ich denke mit der Frage kann man ausschliessen, dass du eine benutzt hast haha While-Schleifen sind eine bestimmte Art, irgendetwas zu wiederholen. Eine normale While-Schleife sieht in etwa so (siehe unten) aus: GML-Quellcode (4 Zeilen) Eine While-Schleife wird in einem Step ausgeführt, was bedeutet, dass wenn du eine While-Schleife benutzt, ohne dass die bedingung dadurch irgendwann nicht mehr zutrifft, versucht er irgendwas so lange und oft zu machen, bis er ein Ergebnis hat, was ihm gefällt (…
-
Zitat: „mit timelines habe ich mich noch nicht beschäftigt aber... Zitat: „ Löse ich nun mein Script aus wird die schrift aber nicht wie geplant langsam größer, sondern auf einen schlag. “ Liegt vielleicht daran das du dort eine for schleife hast. Die for schleife wird auf einem schlag in einem Step komplett abgearbeitet. Du müsstest jeden step die größe um 0.01 verändern. Aktuell veränderst du sie 100x in einem Step“ Stimmt lol Machs ins step event ohne for sondern mit if bla < als was du haben…
-
Das mit den "Zu viele Tasten" liegt im Normalfall glaube ich am PC nich am GM Dennoch kommt es drauf an, welche Tasten es sind zumindest bei mir. Was sich bei mir nich verträgt sind keys wie CTRL, ALT, SHIFT und solche sachen halt Bei Buchstaben hab ich kein problem damit, nur bei Texteingaben natürlich lol
-
Zitat von Spellmaker: „Wenn du pro hast, dann kannst du doch in den Bereichen, wo du keinen extra Sprite hast, einfach einen anderen über Image_Angle drehen. Oder du lässt den Panzer nur ungefähr in die Richtung schauen, in die er fährt. Ich kenne Strategiespiele, bei denen der Panzer nach rechts-unten fährt aber nur nach rechts schaut und bei 8 Sprites... also ich glaub nicht, dass das so sehr auffällt, wenn der Panzer nach 45° schaut aber nach 55° fährt.“ image_angle lässt ihn aber unter umstä…
-
Zeichnen/Linie
BeitragVielleicht mal mit point_direction und point_distance arbeiten Mit point_distance könnte man z.B. je nach entfernung eine for-schleife schreiben, wodurch in die Richtung dann auf der Strecke die punkte gesetzt werden, den Abstand könnte man einstellen und er wäre immer gleich Oder um eine noch einfachere Lösung zu wählen, striche langsamer zeichnen Evtl das Sprite größer machen =P
-
Zeichnen/Linie
BeitragDas Spiel von Windoof brauch ne menge Leistung, denke das is mit einzelnen Objekten oda so gemacht, zumindest sieht der Aufbau danach aus Versuch, wenn es nur für dich sein soll und dein Rechner nicht zu alt is, einfach mal bei Global Mouse event "instance_create(mouse_x,mouse_y,deinObjekt). Dem Objekt einfach nen schwarzen Punkt als Sprite geben dann geht das, auch wenns halt viel Leistung frisst, vllt kriegste es ja hin
-
RE: Collision
BeitragZitat von werwiewas: „Ich habe mir von dieser Seite: gmc.yoyogames.com/?showtopic=96278&hl= das example runter geladen.(wäre nett wenn ihr es euch auch downloaden würdet, um es einfacher zu verstehen wa sich meine) In dem Example wird gezeigt wie man, wenn man eine mastaste gedrückt hält eine Linie ziehen kann. Ich möchte gerne wissen wie ich das mache, das wenn ein Object(in meinem Fall Ball)die linie berührt gelöscht wird. Ist das möglich?“ Collision mit Shapes via Draw Event würde mich auch i…
-
Rts
Schattenphoenix - - Bühne
Beitragich weiss nich, obs hier an der auflösung evtl liegt aber einige tiles bzw teile des bodens sind einfach schwarz
-
Machs doch mit nem Timer der Gedanke den ich erst hatte, war das Anführungszeichen fehlen (beim string in Timeline_moment_add) aber ein Timer wäre glaube im allgemeinen leichter Timelines machen bei mir auch nie wirklich das was sie sollen
-
Code Problem
BeitragWenn du meinst, du blickst nich mehr durch, dann bring doch ersmal ein wenig Ordnung rein.
-
Zitat von ToWe: „Schatten, das hält nicht lange. Erstens gabs das schon min. 2 mal und außerde bringt es GARNICHTS weil sich Mark Overman oder einer der anderen die jetzt daran arbeiten niemals das hier ansehen werden.“ Müssen es sich ja nicht ansehen, es ist lediglich eine kleine Diskussionsrunde. Falls es in diesem Forum stört kann es ja in den Off-Topic geschoben werden, wobei es ja immerhin mit dem GM zu tun hat. Vielleicht kann man ja eine Liste zusammensammeln und an Yoyogames schicken.