Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 176.

  • object_event_add() geht nicht

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    object_event_add(ind,evtype,evnumb,codestr) Lies mal die Hilfe. Da stehen ganz interessante Dinge drinnen.

  • Spielabstutz

    kebaplover - - Expertenrunde

    Beitrag

    Windows unterstützt directsound oder wie auch immer das heist nicht mehr richtig und jetzt stürtzt gm ab. Betroffen sind, wenn ich mich nicht täusche alle versionen, bis auf studio, da das eine neue sound engine benützt.

  • Ruckeln durch mp3 laden bzw. loop

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das kenne ich. Interessanterweise, wenn ich mich richtig entsinne, spielt er wav files ohne ruckeln ab.

  • GM Studio und 3d Funktionen

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Zitat von Larsi: „Naja, so schwer ist das mit der depth auch nicht... je höher die ist desto später werden die codes ausgeführt, egal ob 2D, 3D oder sogar Multiplayer.“ Er hat nie gesagt das es schwer ist. Nur das er es nicht wusste Nur so als kleine Anmerkung: bei meiner Game Maker Version ist es so, je höher Depth ist desto früher wird der Code ausgeführt. Keine Ahnung was du da hast. btw was hat eigentlich Multiplayer mit 2D oder 3D zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

  • GM Studio und 3d Funktionen

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hmmm... sieht so aus als würde das Draw Event des Würfels vor dem Draw Event des Controlers ausgeführt, d.h. dass die Richtung der Kamera noch nicht gesetzt wurde. Probier mal den Würfel eine höhere Depth zu geben oder die Objekte neu anzuordnen, sodass das Draw Event des Würfels als letztes ausgeführt wird. Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum der Würfel ein hat. Ist das gewollt oder unbeabsichtigt? Es geht nicht wirklich aus den Scrennshots hervor. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen he…

  • Extreme Physics DLL Probleme

    kebaplover - - Expertenrunde

    Beitrag

    Ich denke die zweite Frage ist schnell beantwortet. Wenn ich mich nicht täusche hast du sie bereits benützt: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du genau liest siehst du am ende eine eine Funktion mit image_angle darin. degtorad konvertiert, wie auch der Name schon sagt, image_angle, also die Richtung in der das Sprite deines Objektes zeigt in Grad, nach Radianten. Wenn ich mir das so anschaue ist mir sofort klar worum es sich da handelt, ohne andere Hilfen aufzusuchen. Ich denke du hast den Code einfa…

  • Boss stirbt für immer weg.

    kebaplover - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du musst der Variable noch einen Wert zuweisen. Irgendwo am Anfang: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Zitat von andre111: „Nachtrag: das ganze scheint bei der Steamversion nicht zu existieren“ nein, bei der ist das Update nur noch nicht erschienen. Das dauert bei der Steam-Version etwas länger als bei der Normalen.

  • Quellcode (1 Zeile) Erstens würde ich dir nicht raten ein Array zu überprüfen in dem nichts gespeichert worden ist. Das kann zu Problemen und Bugs führen. Zweitens wird meines Wissens nach nicht 0x0D zurückgegeben, wenn du Enter drückst. Das heißt die Schleife wird endlos lang laufen, bis das Programm sich aufhängt. Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile) Ich würde einzeichen am Ende einfach eine 0 anhängen und dann "ganzeingabe2 = einzeichen;" schreiben. Hier noch ein Beispiel, wie ich den Stri…

  • Pause mit screen_save

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Es wird deshalb nichts auf die Surface gedrawt, da ich einen Fehler gemacht habe (Ich habe es nicht getestet). So müsste es gehen: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • The Deep Well

    kebaplover - - Bühne

    Beitrag

    v steht für video

  • Pause mit screen_save

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Es gibt die Funktion event_perform. Damit könntest du das Draw-Event in deinen Objekten ausführen. Beispiel: GML-Quellcode (3 Zeilen) Zu surface_free: Ich denke, dass Game Maker zwar die Surface löscht, aber den Speicher nicht freigibt. Ich würde die Surface einfach lassen und, bevor etwas darauf gezeichnet wird, draw_clear_alpha anwenden.

  • Pause mit screen_save

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Versuche das "!=" in Zeile 2 im Draw-Event durch "<=" zu ersetzen. Game Maker rechnet bei den Alarmen nämlich bis -1 und erst dann hört er auf. Das heißt, dass das Surface jedesmal im Draw-Event neu gezeichnet wird, was aber nicht funktioniert, da alle Objekte deaktiviert sind. PS: Sry, für den letzten Post. Ich habe überlesen, dass du ein Alarm 0 Event hast

  • Pause mit screen_save

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hast du auch das Alarm 0 Event in deinem Objekt?

  • Objekt Steuerung Speed

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hab noch eine Idee : GML-Quellcode (18 Zeilen)

  • Objekt Steuerung Speed

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Keine Ahnung was du genau machst aber bei mir funktioniert es.

  • Objekt Steuerung Speed

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (23 Zeilen)

  • Objekt soll eine Spur "malen"

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    @Larsi Beiträge pushen @McGamemake Ich würde von deiner Lösung abstand halten, da sie viel Performance frisst. Nach zehn Minuten testen hatte ich nur noch 8 FPS bei einer Path-Größe von 10100 Punkten.

  • Bild Minimiert Automatisch

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Es ist nicht nur dein Computer. Wenn man auf esc drückt, wird das Frage zum beenden zwar aktiv, aber sie wird nicht angezeigt. Wenn du auf Enter drückst kannst du das sehen. Wenn du im Fenster Modus bist funktioniert alles. Es wird anscheinend bei jeder Message zum Fenster Modus gewechselt. Du hast ein Objekt im Spiel, was man berühren kann, und dann einen Text ausgibt. Interessanter Weise wird hier der Text angezeigt. Nicht wie bei der Frage. Ich habe es gerade bei meiner Version getestet. Bei …

  • -

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Setzt du die Variable room_caption auch immer, wenn du in den nächsten Raum wechselst?