The Deep Well ist ein 3D Horror game das aus der Ego perspektive gespielt wird. Der Spieler findet sich (aus irgendeinem Grund)
in einem Brunnen wieder und muss versuchen aus diesen zu fliehen.
Das Spiel ist in 3 Levels unterteilt. Jedes einzelne Level ist ein noch größeres Labyrinth.
Was war unser Ziel des Projektes:
Ein 3D Horrorspiel zu schaffen das zu 100% dynamisch ist. Sprich:
Keine vordefinierten grusel-events als auch keine definierten karten. Alles was im Labyrinth passiert wird zu 100% dynamisch generiert. (inklusive der Maps)
Wir wollten ein Spiel schaffen was jedem Spieler einen individuellen Playthrough bietet.
Gleichzeitig wollten wir auf jegliche "billigen" jumpscares verzichten. Sprich: Es gibt keine billigen jumpscares im Spiel
Der Horrorfaktor soll sich aus der Atmosphäre und den dynamischen eigenheiten des Labyrinths ergeben.
Die steuerung verläuft wie wie folgt:
- WASD zum steuern
- maus zum herumschauen
- "E" zum aufheben von items( werden blau gehighlightet)
- "R" zum auffüllen Taschenlampen,Öllampen, etc... (falls batterien/Öl im inventar vorhanden sind)
- "Shift" zum rennen
Screenshots:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=dB9x0yG7cl0[/video]
Das Spiel ist in der aktuellen Verfassung bereits zu 100% fertig. Dennoch erlaube ich mir euch (als die GMD-Community) noch für 1-2 Tage als "Vortester" zu verwenden bevor ich das Spiel tatsächlich "public" mache.
(Es kann ja passieren dass noch hier und da was gebalanced werden muss oder dass sich hier und da ein kleinerer Error eingeschlichen hat. So wie ich mich kenne werde ich sicher im nachinein irgendetwas ausbessern müssen weil ich es schlicht und einfach vergessen/übersehen habe....)
Ich muss zugeben dass ich mit dem Spiel nicht wirklich zufrieden bin. Von der Content-seite hätte man noch viel mehr ausbauen können. Da ich aber aktuell "alleine" an dem Spiel arbeite, habe ich nicht die Zeit/Geld um
weiter in das Spiel zu investieren. (Insbesondere bei der bevorstehenden Matura...)
Daher wollte ich das Spiel so schnell wie nur möglich fertigstellen um wenigstens "etwas" dieses Jahr noch offiziell zu releasen.
Naja... dennoch bin ich froh dass das Spiel endlich rauskommen kann. Endlich kann mein Gewissen ruhen. (Nachts hat mich das garnicht in Ruhe lassen können...)
(ca 48 MB als Zip, ca 82 MB unkomprimiert.)
/Edit: Namensänderung
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von LEWA ()