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  • Panzer problem mit Geschütz

    meav33 - - Gelöste Fragen

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    edit habs selbst gelöst trotzdem danke

  • Panzer problem mit Geschütz

    meav33 - - Gelöste Fragen

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    nein mein Problem ist ein andres ich erläre mal : -der Turm dreht sich immer nach der Maus den Panzer selbst steuert man mit wasd -der Turm dreht auch während der Fahrt . ABER -wenn ich den Panzer z.b nach links drehe und währenddessen einen punkt links unten vom Panzer als Maus ziel anwähle, also so dass der Pazer sich in die Richtung zile dreht und das rohr noch nicht dahin zeigt dann dreht sich das rohr erst dann auf das ziel wenn der panzer a stehen gebleben ist b sich weg vom ziel dreht. Da…

  • Panzer problem mit Geschütz

    meav33 - - Gelöste Fragen

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    Ah ich hab den Fehler selbst gefunden, ich hatte die xund y koordinaten bestimmung vergesen aber es gibt immer noch ein problem nähmlich wenn ich mich in die richtung per wasddrehe in die der turm auch drehen müsste dreht er sich nciht weiß jemand wie man das verbessern könnte ( siehe datei im obesten Post)

  • Panzer problem mit Geschütz

    meav33 - - Gelöste Fragen

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    Ich hab ein Problem mit dem Rohr mienes Panzers ich hab wie hier im Forum vorgeschlagen gecoded aber irgendwie funzt es sehr seltsam machmal geht es machmal nicht vieleicht kann es sich mal jemand ansehen : https://dl.dropbox.com/u/362088022/2nd.gmk panzer zusammen bauen und ENTER drücken dann mit wasd und eigentlich das rohr mit maus

  • rechnen

    meav33 - - Technische Fragen

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    was ist daran falsch? rate = global.kills/global.deaths es kommt irgendwie immer 0 raus

  • get_string bedingungen

    meav33 - - Technische Fragen

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    ah danke und wie kann ich noch sinderzeichen und leersstellen ausschlißen?

  • get_string bedingungen

    meav33 - - Technische Fragen

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    weiß jemand wie man an get_string bedingungen setzen kann z.b min 3 zeichen oder nur buchstaben keine zahlen?

  • kann jemand den fehler entdecken?

    meav33 - - Technische Fragen

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    Ich verzweifle grad irgendwie an meinem Projekt( 2d multiplayer side shooter) nachdem ich nun mit großer Mühe die eineige Features richtig eingebaut hab muss ich mir das grundsystem irgendwie zerschossen haben . Genauergesagt meine Spieler wollen sich nicht mehr richtig bewegen z.b kleben sie am boden und wenn man springt springen sie bis zur decke und kleben daran nur in der luft lassen sie sich noch ein wenig steuern . Das seltsame ist : ich habe die codes mit einer alten version verglichen wo…

  • werte runden

    meav33 - - Technische Fragen

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    das rundet doch aber nur auf ganze zahlen oder ichbräuchte allerdings eine funktion die auf 1-2 stellen hinterm komma rundet

  • variablen auf ändrung überprüfen

    meav33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    gibt es eine möglich keit eine aktion nur dann ausführen zu lassen wenn eine varible sch geändert hat?

  • werte runden

    meav33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    gibt es eigentlich eine funktion um werte sinnig zu runden weil bestimmte objekte vibrieren bei mir leicht weil sich die koordinaten andauernd so in den 3-4 hinerm komma ändern . kann man irgendwie dafür sorgen das dies werte immer auf max 1 stelle hinterm komma gerundet weden?

  • ids von objekten

    meav33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    das wäre natürlich möglich aber es gibt da natürlich auch entsprechende probleme zum einen wäre es sehr umständlich ich müsste alle meine levelfiles neu überarbeiten und jedem objekt eine bestimmte id von hand zusweisen was bei vielen objekten sehr lange dauern könnte und dann gibt es noch die probleme beim ansprechen wenn sp2 z.b vom sever gesagt bekommt kiste 567 3 pixel nach rechts dann kann ich nicht einfachGML-Quellcode (1 Zeile) machen wie mit der id sondern muss GML-Quellcode (7 Zeilen)

  • ähm wie wärs mit verschieden versionen der sprites (bsp kiste_low , kiste_normal, kiste_high) und je nach einstellung verwendest du dann verschiedene sprites für ein objekt

  • ids von objekten

    meav33 - - Technische Fragen

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    ich stehe momentan vor einm großen problem das ich einfach nicht versehe . So weit ich weiß hat doch jedes objekt seine eigene id ( so zahlen wie 10535 oder 10678 ). so weit so gut für den multiplayer part wollte ich die positionen und werte von objekten (die welt ist bei allen spielrn gleich) synchroniesieren indem ich die id benutze. seltsamerweise stimmen diese aber nicht überein. wenn ich bei beiden clients die welt im singleplayer öffne also einfach den raum so ist die id gleich wenn ich si…

  • variablen zusammenfassen

    meav33 - - Technische Fragen

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    ah danke das hat geholfen nur gibt es irgendeine möglichkeit jetzt mla zu sehen wie viele daten denn so verschickt werden also vie vile mein spiel schickt/empfängt

  • variablen zusammenfassen

    meav33 - - Technische Fragen

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    ich muss grad mal testen weil mit writeshort funktionier es auch nicht welches ist denn jetzt noch mal für was? byte (-256) - 256 short ? string text flow ? edit also alles geht mit short außer der inertia die muss anscheinend einen wert haben der nicht reinpasst

  • variablen zusammenfassen

    meav33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    normalerweise versende ich ja auch alles als byte das problem ist aber das es aus irgendeinem grund hier nicht klappt nicht klappt kann ja mal meinen code posten : GML-Quellcode (15 Zeilen) kommt noch beim empfänger an GML-Quellcode (22 Zeilen) so allerdings nicht mehr ich dachte jetzt das das vieleicht zu viele für eine nachricht sind und wollte es halt zu einem string oder short zusammenfassen.

  • variablen zusammenfassen

    meav33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, Ich würde gerne mehrere variablen zu einer zusammenfassen um sie dann per 39dll auf einmal zu verschicken also bsp aus x=1 ; y=3.445 und z=45.789 eine kette in der art von x1/y3.445/z45.789 zu machen und sie am ende auch wieder in die einzelnen variablen zu zerteilen gibt es dafür einen script?

  • schöhnes tool aber wenn man es dann als strig speicher um es als sprite einzufügen ist leider immer ein unschöhner dünner rand um die figur in der farbe das hintergrunds

  • 39DLL: Server - Client. Ports

    meav33 - - Expertenrunde

    Beitrag

    wichtig wäre vieleicht noch zu erwähnen dass nur der server ports öfnnen muss die clients nicht dass ist nähmlich der größte vorteil von 39dll