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Hallo. Ich habe ja mein Mapgenerator ziemlich geändert. Nun ist die Map unendlich. Leider gefällt mir das gesamt Bild nicht. Da jeden ich nenne sie mal Teilmap doch ziemlich abgeschnitten wirkt. Nun würde ich es gerne So haben, das die neu generierte Teilmap doch mit nur vorherigen passt. Also wenn am rechten Rand Wasser/stein ist, dann sollte in der neuen Map dort auch am linken Rand wasser und stein sein. Das Problem ist, das es im extrem Fall dazu kommen kann, das die neue Map zu 3 angrenzend…
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Inventar mit Maps problem
BeitragAlso ich habe da ein Problem beim auslesen meines Inventars. Es wird mit hilfe zweier maps erstellt. Im Create event des inventars: GML-Quellcode (12 Zeilen) Nun habe ich ein inventar, wobei bei GML-Quellcode (1 Zeile) die 0 für" leer" steht, brauch ich später für den image_index im Kollisions_event zum Sammelbaren Objekt ist GML-Quellcode (26 Zeilen) Nun sollte , wenn ich alles richtig verstanden und die Hilfe richtig interpretiert sein in der einen map an stelle "x" der inhalt sein und in der …
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Map zufällig erstellen lassen
BeitragDer Mapgenerator funktioniert nun. Danke für die Hilfe. Nun gehts zum Rest. Anbei noch zwei bild von den generierten Karten gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11340/gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11341/ P.S. Das Forum hier finde ich richtig gut, man findet zu fast allem was.
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Ok, hab noch mal neu angefangen, um das ganze effectiver bzw. nicht so durcheinander zu machen, aber nun komme ich am anfang nicht weiter, hier der code: GML-Quellcode (22 Zeilen) Aber da habe ich nen Fehler den ich nicht finde, bin schon langsam am verzweifel der Fehler: Zitat: „ERROR at line 20 pos 20 Symbol ) expected“ Das er ne Klammer erwartet weis ich, aber das wäre hier: instance_create=(i,j,obj_terran_generator) ________________^ Wo könnte der Fehler sein.
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Moin, Mein Mapgenarator funktioniert nun. Auch mit Bäumen,Steinen usw. Aber nun zu meiner Frage, gibt es eine bessere Möglichkeit zum Auffüllen mit Tiles. Ablauf: zuerst wird ein Rand erstellt, Dann von jeden randstück, geht es in die entsprechende Richtung (while Schleife) und wird gefüllt, bis die andere Seite erreicht ist. Dies ist in vier objekten. Also rand oben,unten..... Nur die richtungsangabe entsprechend geändert Nun meine Frage, geht es irgendwie anders als mit den 4 Objekten? gestern…
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Benutze doch einen distance abfrage in step-event GML-Quellcode (4 Zeilen) Das schießen geht gut mit alarmen und variablen: Im create event GML-Quellcode (4 Zeilen) Im step-event GML-Quellcode (6 Zeilen) Und noch in alarm nr 0 GML-Quellcode (1 Zeile) Sollte so funktionieren, bin nur gerade unterwegs um mir zu 100% sicher zu sein
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Map zufällig erstellen lassen
BeitragHabs hin bekommen, zwar nicht mit den code,von x-sascha. Aber dadurch kam mir die entscheidene Idee. Also trotzdem danke, hier mal der Code, für die Rand_objekte: GML-Quellcode (29 Zeilen) Der Code ersetzt das ganze if/else Hier zwei Bilder von erstellen Map´s, sind erstmal nur die Grundrisse gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11322/ gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11323/ P.S. die map ist 2000x2000 und die erstellung dauert weniger als einer Sekunde
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Map zufällig erstellen lassen
BeitragDanke erstmal. Aber ganz so das richtige ist es nicht, da die Map ja schon da sein muss. Aber es hat mich auf eine Idee gebracht, da die "map" ja temporär in einen 2d array (heist das überhaupt so ) gespeichert wird.Zumindest schonmal soweit wie ich kam. Danke, werde es heute nachmittag mal versuchen umzusetzen.
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Map zufällig erstellen lassen
BeitragHallo und schönen guten Abend. Ich arbeite gerade an einen Projekt, wo ich eine zufällig erzeugte Karte brauche(mit Tile's). Es soll eine Insel sein, also außen Meer. - das bekomme ich ja noch hin. Nun gibt es aber auch Strand und Kurven( je 4 innen und außen)wie bekomme ich eine Insel hin, die auch realistisch aussieht. Tiles : Meer Gras Meer,strand,gras(4xje nach N,O,S,W) Innen kurven:Meer,strand,gras(4xje nach N,O,S,W) ausenkurven:Meer,strand,gras(4xje nach N,O,S,W) Gibt es ein gute möglichke…
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Galgenmann
BeitragDanke für die Tipps. Habe eine andere Möglichkeit gefunden. (Versteckter Text) Update: -Filmtitel und Verschiedenes hinzugefügt -Leerzeichen und mehr Buchstaben durch zweite Zeile möglich Geplant für nen 2.ten Teil oder ganz anderen Titel: -Ä,Ö,Ü,ß -Animationen -Buchstaben nacheinander aufdecken -bessere Grafik
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Galgenmann
BeitragHallo erstmal. Ich will hier mal mein Spiel vorstellen, ist nicht besonderes. Ist halt das gute alte Galgenmännchen-Spiel. Man hat 5 Minuten Zeit umsoviel Punkte wie möglich zu sammeln. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10282/ Features: - 3 Kategorien (bis jetzt) - Wortliste beliebig erweiterbar Ist auf YOYO-Games zu finden :yoyogames.com/games/139903-galgenmann Noch ne Frage, ist es möglich die Kategorien automatisch auslesen zu lassen? Also jetzt sieht es so aus, das die 3 Kategorien(Tiere,Pfla…