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  • am seil schwingen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist wegen dem draw_sprite_ext. Benutz einfach das draw_line_sprite Script nicht und ersetz das draw_sprite_ext durch ein normales draw_sprite. So viel hättest du auch selber hinbekommen können... Dragoon

  • am seil schwingen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Ich hab ne gm6 gefunden die ich mal gemacht habe, sollte sich so abändern lassen, dass es für dich passt. Dragoon

  • 3d Model Rotation

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Dieser Code sollte eigentlich funktionieren: GML-Quellcode (5 Zeilen) Falls es nicht geht erkläre wenigstens was passiert... Dragoon

  • spiel-absturz beim start

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Sofortiges Beenden des Games kann meistens zwei Ursachen haben: 1. Der Code game_end() wird ausgeführt *g* 2. Es wurde eine Schleife generiert; z.B. instance_destroy() im Destroy Event, dadurch ruft sich das Destroy Event selbst auf. Es gibt noch andere solche Schleifen, guck einfach mal ob das passieren könnte. Dragoon

  • date_current_date()-1

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    In diesem Fall würden sich Arrays anbieten: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Im Anhang ist ein zipfile mit einem Beispiel, gucks dir einfach mal an Dragoon (Origin ist der Punkt, welcher als 0-Punkt eines Sprites angesehen wird.)

  • Also die Idee von mauge stimmt schon, nur muss die Umsetzung dann auch stimmen 1. Der Origin des Paddles muss in der Mitte sein (Beim Paddle Sprite auf den "Center" Knopf drücken) 2. Der Origin des Balls muss auch in der Mitte sein 3. Der Code nach der Kollision mit dem Paddle muss so lauten: GML-Quellcode (1 Zeile) Dragoon

  • Unendlicher Planet

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Hier ist der Thread mit Lösung. Dragoon

  • backgorund index

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Eigentlich sollte GML-Quellcode (1 Zeile) ohne Probleme funktionieren, da der Backgroundname (z.B. bg_sky) einfach eine Konstante ist, die den Backgroundindex enthält. Somit kannst du auch einfach ne Variable angeben, die diesen Index enthält. Dragoon

  • Was ist denn heute mit den Usern los >< In GML:GML-Quellcode (2 Zeilen) In D&D: action_variable.gifvariable1 variable2 relative action_variable.gifvariable2 0

  • image_alpha = get_integer()

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das KANN nicht gehen... image_alpha braucht ne Zahl zwischen 0 und 1 get_integer() gibt nur ganze Zahlen zurück, also 0 oder 1... Benutze besser diesen Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Dragoon

  • ob x,y auf einer linie liegt

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Bei diesem Script wird geprüft ob der Vektor x2-x1/y2-y1 ein Vielfaches des Vektors x-x1/y-y1 ist, was bedeuten würde, dass die Punkte auf der selben Gerade liegen. Falls nötig kannst du jetzt ja einfach testen ob der Punkt auf der Vergindungslinie liegt. (Versteckter Text) Dragoon

  • Wenn ich das richtig sehe liegt das Problem an der for-schleife Verwende folgenden Teil: GML-Quellcode (1 Zeile)oder (Dann müsstest du das Auslesen der Liste aber noch ändern!)GML-Quellcode (1 Zeile) Unter Umständen musst du vielleicht i+=2 schreiben, je nach dem ob es Punktepaare oder eine Punkteliste ist Dragoon

  • Zitat: „Original von Bottleneck Also, du musst in den Advances Mode (Datei->Advanced Mode) falls du das noch nicht bist und dann auf Scripts->Check Ressource Names, dann werden die Fehler angezeigt. bei mir kommt da immer noch folgendes: Zitat: „Sprite name "spr_Toeten " is invalid. Sound name "snd_Back_Welt 1" is invalid. Background name "bg_Boden" is used twice. Background name "bg_Erde Gross_2" is invalid. Room name "Room_Geschütz_Tut" is invalid.“ //EDIT: Ich sehe grad, eigentlich ist an den…

  • Das ist dein Fehler:nopaste.info/1481df21f9.html Wenn du alles umbenannt hast sollte es gehen. (Versteckter Text) Dragoon

  • Unfreiwilliges Textfenster!

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Jetzt schaut die Sache schon anders aus... Wenn du ein Spiel aus der Iso-/TopDownsicht machst, dann musst du etwas ähnliches wie das was buzZ gesagt hat nehmen. Dann müsstest du auch noch mit Masks arbeiten. Wenn das Spiel jedoch ein Jump'n'run ist, dann kannst du auch meins nehmen. (Du musst einfach die D'n'D Icons des Enter-Events mit denen im Kollision-Event austauschen.) Dragoon

  • Unfreiwilliges Textfenster!

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Da du mit Drag&Drop arbeitest gibts für dich ne bessere Lösung, füg einfach das noch hinzu: event_step.gif Step Event action_variable.gif Variable "schild" = 0 Dragoon

  • Bl@ckSp@rks Idee war richtig, hatte nur nen kleinen Schönheitsfehler, so muss es sein: GML-Quellcode (9 Zeilen) Dragoon

  • Bildschirmschoner öffnen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Normalerweise benutzen Screensaver den Parameter /p für das Optionsmenü und /s für zum Starten. Versuchs also mal so: GML-Quellcode (1 Zeile) Dragoon

  • Room wechsel zu früh

    Dragoon - - Technische Fragen

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    ES REICHT! Was soll das? Hat auch nur einer von euch getestet ob der im ersten Post geschriebene Code funktioniert? NEIN HABT IHR NICHT. Wenn ihr das getan hättet wäre euch aufgefallen, dass der Code komplett richtig ist und der Fehler irgendwo anders liegen muss. Dragoon EDIT: Entschuldigung, der erste Code ist natürlich falsch, ich hab den zweite gemeint... Im ersten führt die zusätzliche Klammer zum Fehler, darum meine Verwirrung^^