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Video aufnehmen
Beitraghmmm, kann man irgendwo den camtasia source code runterladen? (so wie mit alten cinema4d versionen) Dann hätt man schon mal was, auf das man aufbauen könnte...
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Video aufnehmen
Beitraghmmm... da wirst du dich warscheinlich dann mit den lizenzen rumschlagen müssen *denk* ich hab aber nichts zum thema "video aufnehmen im gamemaker" gefunden... das ist auch nichts leichtes, das ist komplexes "highend" programmieren... warscheinlich zu komplex für den gamemaker. Außerdem lässt sich so was meiner meinung nach nicht in eine dll fassen also für projekte wie so was ist der gamemaker meiner meinung nach nicht geschaffen, bei so was solltest du - genau wie mit 3d sachen - auf c++ oder …
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3D Game
BeitragIch will jetzt ja nicht wiedersprechen, aber ich denke als gml-anfänger kann man mit 3D anfangen, um dann gml-fortgeschrittener zu werden... Jemand, der sich in den 3D-Funktionen verläuft und nicht weiß was er da macht, der ist auch kein gml-anfänger, sonder drag&drop user. Der Gamemaker hat eine schöne Hilfedatei, das tutorial auf der Page und auf forums.gamemaker.nl/ sehr viele schöne Tutorials und Ansätze aus denen ich persönlich auch gerlernt hatte... Wer dann aber trotzdem nicht durchsieht,…
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Animierte Bewegung
Beitraglol, !STRENG GEHEIM!... naja, ok dann müssen wir eben ohne example auskommen :no: Wie gesagt, von den ausgangsscripten her passt alles, dass mit dem if direction > 359 then direction = 0 passt schon, weil 360° = 0° sind, und ich nur einschränken will, das der wert über 360 geht... (sonst hast du später einen Wert von direction = 1020° usw.) Da ich keine gm6 hab musst du mal daran rumspielen, vielleicht 360 oder 358 eingeben... aber ich glaub das ändert nichts... PS: !STRENG GEHEIM! *************…
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Animierte Bewegung
Beitraghmm, mit dem path,: in dem feld "speed" haben wir immer speed reingeschrieben. Jetzt sollst du einfach einen wert eingeben, z.B. "3" Das mit den animationen wundert mich... kannst du da vielleicht mal die gm-6 hochladen?
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Animierte Bewegung
Beitragdiesmal lag der fehler bei mir... also das geht irgendwie nicht... eine alternative: da der löwe immer den path verfolgt, können wir die Zeile "if (speed>0)" weglassen, und dafür im path anstatt speed 3 oder so eingeben... dann verfolgt er schonmal den path. Zu der animation kann ich nur sagen: das animationsscript muss nach allen anderen scripts im step event... Und wenns dann immer noch nicht geht, dann schau mal nach ob der löwe genauso viele einzelbilder wie der mensch hat, und die richtunge…
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Animierte Bewegung
Beitragjupp, du musst nur das drag&drop teil reinschieben, alles ausfüllen wie du es willst, ABER in der rubrik speed "speed" eingeben. Danach einen Code drunterschieben, und z.B. speed = 3; reinschreiben. dann müsste es gehn...
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hmm, ich denke, weil du ja gesagt hast, dass du willst, dass sich das object mit dem view mitbewegt, dass nicht funktioniert... der code, den du jetzt hast, der lässt nur ein object an der position view_xview[0]+81 und view_yview[0]+641erstellen, aber das bewegt sich danach nicht mit der view mit... achja, ich denke du arbeitest an einem RTS, und machst gerade die oberflächenbuttons, oder? dann würd ich das ganze sowieso im draw event machen, denn wenn ein object nur im step-event den view verfo…
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Animierte Bewegung
Beitraglol, ich bin fertig... hab die ganze Zeit irgend nen Scheiß gemacht, bis ich drauf gekommen bin die einfach zu kollidieren zu lassen... naja, jetzt hab ichs ja... also ich glaub jetzt hab ich das mit der auswahl genau wie dus wolltest. und über alles andere wirst du mir wahrscheinlich bescheid geben. Also bis dann, hab schon viereckige Augen...
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Animierte Bewegung
Beitragmhmmm, das hab ich bereits im neuen example geändert, aber ich kanns noch nicht geben, weil ich noch am Problem mit dem Drehwurm arbeite (morgen Nachmittag kommts dann hoffentlich). Mhmm, ja das mit dem Rahmen hab ich auch im Cursor object geändert. Außerdem haben die Zeilen eine höhrere Prioität, weil sie später vom Programm bearbeitet werden: if (distance_to_point(cursor.x,cursor.y)< 10){ auswahl_x=1; auswahl_y=1;} else{ auswahl_x=0; auswahl_y=0;}} somit kann das mit dem Rahmen nicht gehen, au…
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Animierte Bewegung
BeitragGML-Quellcode (25 Zeilen) ich hoffe ich konnte es dir ausreichend erläutern, wenn noch fragen sind, einfach melden...
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Animierte Bewegung
Beitraglol, nein... ich hatte die letzten Tage keine Zeit. Sorry, aber ich fang dann mal an, und werd dir morgen nachmittag oder heute abend was hochladen.. Wegen dem Verrückten Rumdrehen... Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, deshalb muss ich ein Script schreiben, bei dem das nicht über die Ausweichenfunktion läuft.. also entweder morgen oder heut spät abend...
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Animierte Bewegung
Beitragmhmm, joa ich versuchs...
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RE: Animierte Bewegung
Beitragrapidshare.de/files/15892549/animierte_bewegung.gm6.html sooo, folgendes: - also, um eine Figur zu bewegen musst du nur noch die linke maustaste betätigen - um mehrere zu markieren "shift" drücken und den rahmen aufzeihen - ähm, dein Fehler mit dem hängen bleiben war, dass du die sprite und damit auch die bounding-box geändert hast... einfach die Boundingbox manuell eingeben und das problem taucht nichtmehr auf (also die Boundingbox muss bei einer Spriteänderung gleich bleiben, sonst ändert sich…
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RE: Animierte Bewegung
Beitragmhmm, ich häng mich mal dran. dürfte so in einer stunde fertig sein...
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Krasse Grafik!!!!!!!
Beitragdanke Windapple ps: ist dein Ava nur bei mir so verzehrt oder bei allen? ist ganz interesant das Spiel... man müsste es nochmal mit der neuen Xtreme3d DLL machen, für noch bessere grafik.
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Krasse Grafik!!!!!!!
Beitragtut mir leid, aber da kann ich lange warten, er findet den server nicht... oder ich komm auf irgendso ne domainseite.