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  • Krasse Grafik!!!!!!!

    fantscher - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    hmmm... der link ist tod... glaub ich jedenfalls. als ich vor zwei minuten da war ging die Page noch so halb, aber der download nicht mehr... und jetzt ist die ganze Page weg.

  • Game Maker 3D Spiele

    fantscher - - Game Maker Allgemein

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    Mhmm, das mit den UV-map kann ich nur bei 3ds-modellen... joa, die Modelle hab ich mit anim8or gemacht, dann in dat - Dateien umgewandelt... (is sicherer mit dem Culling und Lighting...)

  • Game Maker 3D Spiele

    fantscher - - Game Maker Allgemein

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    lol, jo muss an Polygonen sparen..

  • Game Maker 3D Spiele

    fantscher - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    nein, mit mehreren einzelnen modellen, die im gamemaker dann bewegt werden...

  • Game Maker 3D Spiele

    fantscher - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    der thread heißt ja Game Maker 3D Spiele und da gings ja am anfang darum was man alles mit dem game maker machen kann, ich hab für mein neues spiel mal die figur gemacht (will das spiel noch nicht als projekt vorstellen, weil es noch kein vollwertiges projekt ist)

  • Spiegel(3D)

    fantscher - - Technische Fragen

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    Hmm, das ist eigentlich nicht dass was ich haben möchte... Ich wollte keine Info, was du gemacht hast, sondern WIE. Kannst du mir evtl. ein Example machen? Wär nett, aber wenn du nicht willst, musst du nicht...

  • Spiegel(3D)

    fantscher - - Technische Fragen

    Beitrag

    mhmm, ich hab da mal ne frage zum thema. Also ich möchte auch so einen Spiegel, aber in dem example ist ja kein Spiegelscript, sondern nur ein tiefer Raum mit transparenten Boden. Aber dann Spiegeln sich ja keine Objekte usw. ich suche eines in dem ALLES GESPIEGELT wird, nicht so... @ Alexander: Wie hast du es denn gemacht? Half-Live2 - Shader? Was das?

  • Blendeffekt im d3d-Modus

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    tHx WIN. Genau das was ich gesucht hab... ps: interressiert mich auch von wo du die tuts hast. Danke nochmal. :wink:

  • Blendeffekt im d3d-Modus

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich hab da mal ne Frage (ich wusste nicht wohin damit, aber d3d gehört glaub ich in Experten Also ich hab da ein Game in 3D, bei dem ich eine Sonne hab. Und ich möcht jetzt wissen wie man diese Blendeffekte macht die entstehen wenn man in die Sonne schaut... in Google hab ich schon gesucht, aber ich hab nicht mal was Ähnliches gefunden :(. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen. danke Tschau

  • Transparente Farbe

    fantscher - - Gelöste Fragen

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    ja, würde es, aber mann kanns nicht während dem Spielen ändern (es gibt keinen Code der den unteren linken pixel in eine andere farbe ändert)

  • Transparente Farbe

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    soll praktisch heißen dass das nicht geht, weil immer der Pixel links unten im sprite die Transparenzfarbe ist und du die farbe selber im bild nicht ändern kannst (nur die ganz sprite)

  • "Künstliche Intelligenz"

    fantscher - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich glaub es muss heißen: if (y < ball.y) then y+= 6; if (y>ball.y) then y-= 6; also ohne das minus ( minus minus minus ergibt plus -3-(-3) = 0 :D)

  • RE: Virtual - Enter the Cyberspace

    fantscher - - Rampenlicht

    Beitrag

    lustig... wenn ich ma kapieren würde wie des geht... aba die musik gefällt mir, g* die hatte ich bei meinem altem projekt auch...(spielt im weltraum), das ich aber bereits aufgegeben hab xD edit:// ach fuck.. fantscher hat sich wieder nicht mit meinem namen ausgeloggt... ok der beitrag is von mir (sHarivaRi)

  • Lohnt eine Lizenz ?

    fantscher - - Game Maker Allgemein

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    oder man kann sich illegal eine serial holen... vondem ich aber nicht hoffe dass das einer macht

  • Nur ein Objekt zerstören

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok danke es geht

  • Nur ein Objekt zerstören

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    doch eine globale, liegts etwa daran?

  • Nur ein Objekt zerstören

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Pass auf: Hier: Ich habe ein Objekt, einen Baum! Und der soll zerstört werden. Aber erst wenn er 5 mal getroffen wird. Also hab ich das ganze mit Variablen gemacht, die werden auch pro Treffer runtergesetzt, und wenn die Variable bei null is wird das object baum zerstört und die variable wieder auf 5 gesetzt... aber das Problem is: Es werden alle Bäume zerstoert die ich im Room, nicht nur der eine auf den geschossen wird.... es soll aber nur der eine baum zerst…

  • Kann object nicht steuern!

    fantscher - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok big big thx =)) joa hab ich gesehn, sieht ziemlich verzerrt aus, mach ich dann noch, nochma big thx edit:// ups, lol fantscher war noch auf meinem pc eingeloggt weil er wieda bei mir war xD der beitrag is von mir, also von sharivari g*

  • Textdraw im Kollisionsevent

    fantscher - - Gelöste Fragen

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    if global.schluessel=0 if global.text = 1 draw_text(100,100,'Es fehlt noch der Schlüssel'); und dann musst du noch Alarm 0 mit beispielsweise 30 (oder mehr oder weniger) setzen, und im event alarm 0 auswählen und da reinsetzen: set variable global.text to 0 aber ich eiß nicht ob das funkt