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  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Zitat von henrik1235: „mhh,ichhba eigenlich schon seit 1monat an dem code zuarbeiten. Nun,da ihr ja sagt das eine Mmo zu schwer ist mach ist eine Online Ping Pong wo mann nur die X-Asche übertargen muss Nun,mein Ping Pong ruft :D“ Ein sehr guter und realistischer Entscheid Freu mich schon auf die erste Demo VIel Erfolg dabei

  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Bei allem Respekt, das Projekt ist unmöglich. Hier mal zwei Gründe, wesshalb FTP im gegensatz nicht geeignet ist: File Transfer Protocol ist auf Netzwerkebene das unsicherste Datei-Übertragungsprotokoll bei Authentisierungen. Es Überträgt die Logindaten, wie auch alle anderen Dten,in Klartext, wobei jeder Spieler eines solchen Spieles kenerlei hinternisse hat, ds ganze Spiel zu zerstören/manipulieren oder sogar mit Viren zu bedecken. Das File Transfer Protokoll wurde dazu entwickelt, Dateien zu …

  • Es makiert die besten 5 Karten und gibt ihenen eine Kombinationsname wie Punktzahl zum vergleichen Wie diese 5er Kombinationen gewertet werden schaue hier: pokersavvy.com/de/texas-holdem/poker-hand-rankings.html

  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Zitat von blubberblub: „boah junge junge, ganz schön kryptisch für jemanden wie mich, der gerade mal dateien lesen und schreiben kann mit bat's.. ok, du bist erst 11, aber glaubst du nicht, der name mmorpg ist ein bisschen überhoben gewählt? naja, merks selber, aber merke es auch wirklich... wobei sowas doch immer recht amüsant ist =) wie wird das ganze aussehen? welche features sind geplant, kampfsystem, bewegung? sind die bewegungen frei oder in einem raster, und wie siehts mit items aus?“ Da …

  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Also okey... Jetzt muss ichs sagen Ich lass dich jetzt mal reinlaufen, bevor ich dir alle Gründe aufzähle, wesshalb es nie zu einem Online spielendem MMORPG kommt. Doch ist es sicherlich sehr lehrreich

  • World of Battle

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    Ja das zählt als GM-Spiel Ausserdem.. Nur weil die Informationen deines FTP Accounts compiliert und somit verschlüsselt wurden... Sobald dieser auf einen Server konnektet kann man ihn auslesen Dies passiert über Netzwerk.. Man liest die gesendeten Pakete aus und sucht nach dem FTP Login.. Dieser wird allbekannt in Klartext gesendet.. Was du verwenden müsstest, um die Sicherheit dennoch zu gewährleisten, ist SFTP, wobei es hier um eine Verschlüsselung auf Netzwerkebene handelt. Aber auch die best…

  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Ein paar Worte zu SDX DIe Passwörter für den FTP Account währe problemlos auszulesen. Die Geschwindigkeit des Spieles könnte sich bei 30 Spielern gut halten.. Bei heutiger I-Net Geschwindgkeit ist das kein Problem.. Ausserdem wäre es einiges wenigr als von dir besagt. Desweiteren langen die X/Y Koordinaten, da die Direction usw errechnet werden kann. Aber klaar.. es eignet sich niemals.. Trozdem viel erfolg Achja mein erstes Online Spiel (Vor etwa 2-3 Jahren) Wollt ich auch über FTP Übertragen H…

  • World of Battle

    MigBig - - Spieldesign

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    Ääähm also so hab ich das jeztz verstanden: Ein MMORPG Spiel auf Client/Server Prinzip, wobei der Server jediglich ein FTP Host ist und die Clients untereinander via erstellen von Textdokumenten und Hoch/Runterladen kommunizieren? Also wenn das so ist will ich dir gesagt haben, dass es für solche Server/Client Prinzipien sehr einfache Systeme für den GM gibt. Am besten du verwendest die 39dll. Zu dieser DLL gibt es mehrere Tutorials. Darunter auch Anfänge für ein MMORPG Natürlich würde es über F…

  • Hallo miteinander Da ich gerade an einem Pokerspiel arbeite und dafür eine Kartenkalkulationsfunktion geproggt habe, was ausserdem sehr knifflig war, dachte ich mir, ich gebe die mal offiziell frei, damit sich jaa niemand anders die Mühe nochmals macht Bei diesem Example ist es Möglich aus 7 Pokerkarten die 5 besten rauszulesen, ihnen eine eindeutige Punktzahl zu vergeben und natürlich den Kartentypnamen (Paar, Flush..). Ebenfalls kann durch Mitgabe zweier 0 oder Minuswerte das ganze für 5 Karte…

  • Oberflächenzeichnung in 3D

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    Hmm.. also momentan habe ich folgende Ideen: Chattnachrichten in 2D Anzeige (Wobei ich die Koordinaten eines 3D Objektes in 2D Koordinaten auf dem Screen berechnen muss) oder in einem weiteren View als 2D zu zeichnen und *_from_screen Funktionen verwenden. Nun wäre mir das erste natürlich lieber Hat jemand eine Ahnung wie man solch eine Rechnung berechnet :D?

  • Oberflächenzeichnung in 3D

    MigBig - - Gelöste Fragen

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    Hallo miteinander Ich will mittels GML eine Oberfläche (Bestehend aus Teilbildchen und Text) eine Textur erstellen, welche nachher in 3D angezeigt wird. Verwenden tu ich dies in einem 3D Raum, in welchem Chatnachrichten ober den Köpfen der Spieler angezeigt wird. Leider funktionieren Surfaces nicht im 3D Modus Folgendes habe ich bereits versucht: Im Begin-Step auf 2D Modus umschalten, das Surface zeichnen und in eine Textur umwandeln. Dann in 3D Modus wechseln und in 3D auf einen Wall zeichnen. …

  • Am besten machst dus wie folgt: Der Schlüssel und die Tür werden auf dem CLient gehandelt. Sobald der Client nun (Collisions Check) mit Tür hat, prüfst du, ob der Player bereits ein Schlüssel hat (Bis hierher alles lokal auf client). Nun hat er den Schlüssel, schickt er den anderen Spielern im Raum ein nennen wir es Befehl, dass die Tür geknackt ist. Wenn die Spieler diesen Befehl erhalten, öffnet sich die Tür auf den Clients. Ich will dich nun nicht anmachen, aber hast du genügend Erfahrung für…

  • Game Maker und MySQL DLL

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    Okey.. Habe die Connection zum MySQL über einen Webserver mit PHP gelöst Finde ich schade, dass es keine aktuelle DLL für eine direkte Verbindung zu MySQL gibt. Danke und Gruss Sandro

  • Game Maker und MySQL DLL

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    Mit der 39DLL? Hört sich Interessant an Hat jemand ein Beispiel dazu? Und weiss jemand ob die GMSQL mit neueren Versionen des GM und auf neueren Windowssysteme (Vista) noch regelgerecht funktioniert? Gruss Sandro

  • Game Maker und MySQL DLL

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    Gleich nen ganzen PHP Kompiler benötige ich weniger Lieber wäre mir eine DLL, die für MySQL geschaffen ist. Hat jemand die GMSQL noch rumliegen?

  • Game Maker und MySQL DLL

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    Hallo miteinander Die GMSQL DLL auf der GMC ist nicht mehr verfügbar Kennt jemand noch eine DLL, welche mit Datenbanken in GML verbinden tut ? Gruss Sandro

  • 3D Objekt selektieren

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    Okey.. ich habe eine Lösung auf der GMC gefunden Sie ist unter 3D Examples auf der ersten Seite zu finden Geniale Idee.. Es werden 2 Views gezeichnet.. im einten die Welt, wie sie sein sollte und in der anderen eine, bei welcher die zu selectierenden Objekte mit eindeutigen Farben gezeichnet werden und mit getcolor ausgelesen und identiviziert werden könnnen Gescheide Sache

  • 3D Objekt selektieren

    MigBig - - Gelöste Fragen

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    Okey.. Gibt es hier etwas vorgefertigtes? Oder muss ich diese Funktion selbst erstellen? Schaffbar ist es, aber sehr komplex Desshalb würde ich mich freuen

  • 3D Objekt selektieren

    MigBig - - Gelöste Fragen

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    Hallo miteinander Ich habe eine kleine 3D Welt, wobei ich folgendes nicht weiss zu realisieren: 1. Um den Spieler zu bewegen, kann man mit der Maus auf den Boden klicken, wobei der Spieler an diese Stelle läuft. Nun weiss ich nicht, wie ich die X und Y koordinaten rauskrieg. Kann man dies mit der Kameraeinstellungen errechnen? oder gibt es eine vordifinierte FUnktion? 2. Der Spieler kann verschiedene Objekte per Maus anklicken, welche dann aktiviert werden. Nun muss ich wissen, welches Objekt de…

  • 39DLL in Visual Basic

    MigBig - - Andere Programmiersprachen

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    Da schrenkt die Netzwerkbitrate einiges mehr ein, als die verwendete Sprache für den Server