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39DLL in Visual Basic
BeitragHatte die hoffnung bereits aufgegeben, da alle Versuche gleich fehlschlugen. Aber welches Winapple erwähnt, werde ich am abend testen. Wenn es funktionieren sollte, werde ich ne VB 6.0 Example rausbringen.
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39DLL in Visual Basic
BeitragHallo zusammen Ich habe mit der 39DLL ein kleines Projekt gestartet. Den Server würde ich gerne in einer anderen Sprache schreiben. Da ich ausser von GML nur ein bisschen Visual Basic verstehe, habe ich mich entschieden, diesen in VB zu schreiben. Nun meine Frage ist: Wie kann ich diese DLL auch in VB nutzen? Weiss jemand wie ich diese Funktion in VB definiere? Am besten ein kleines kurzes Beispiel von der DLL definieren und Funktion verwenden, dann kann ich die restlichen sicherlich selbst mach…
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Task verbergen
MigBig - - Gelöste Fragen
BeitragOk Erledigt Habe eine Taskbar DLL gefunden (Viele gute Funktionen)
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Task verbergen
MigBig - - Gelöste Fragen
BeitragHallo liebe GameMaker Community Ich arbeite gerade an einer PersonenSuchMachine Ich verwende dafür die Max WinApi 2 (Imfalle dies mit der möglich) Jetzt will ich den Task in der WindowsLeiste verbergen. Wenn ich das Game mit window_set_visible verstecke, ist der Task verborgen. Ich will aber das Window sehen, aber den Task nicht Gibt es eine Funktion, DLL oder sonstige Möglichkeit, dies zu vollbringen? Danke im voraus Gruzz
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win api textbox
Beitraghallo liebe gamemaker community gibt es eine dll, welche windows steuerelemente zulässt? womit ich eine anständige textbox im spiel verwenden kann gruss sandro
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Hallo zusammen Programmiere gerade an einem Tamagotschi, welcher nicht in der Taskleiste angezeigt werden soll. Die habe ich mit window_set_visible(false); ermöglicht. Nun ist es eine Unschönheit, dass die App für 1 Sekunde in der Taskliste erscheint und nachher verschwindet. Das window_set_visible(false); steht im Create des ersten Objektes. Danke und Gruss
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Tabulator
MigBig - - Gelöste Fragen
BeitragDanke für die saubere Antworten Da lag mein fehler... Also nur mit check_direct() Mal wieder was dazugelert g Sandro
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Hallo Hab deine GMK durchstöbert. Schöne Struktur, fast schon übersichtlich Zu deinem Problem: Der Spieler wird bei jedem Client lokal erstellt und man kann ihn bewegen. was du vergasst, jeder Client muss sich über andere SPieler vom Server informieren und diese bei sich Simulieren. In der GMK ist keine Funktion, die andere SPieler abfrägt und simuliert, noch welche die die eigen Spielinformationen weitergibt. Nimm dir doch bitte Tutorials genauer unter die Lupe g. Sandro
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Tabulator
MigBig - - Gelöste Fragen
BeitragHallo liebe Game Maker Community Arbeite gerade an einem Loginsystem. Dabei kann man einen Nicknamen und das dazugehörige Passwort eingeben. Dabei soll der User mittels Tabulator von dem Nicknameeingabefeld zum Passworteingabefeld springen können. Konkret: Tabulatortaste abfragen Nun habe ich die GM-Hilfe, Google und dieses Forum danach abgekrempelt und keine Hinweise gefunden. Stellt dies Game Maker nicht zur verfügung? Gibt es eine andere Möglichkeit wie eine DLL ? Danke im voraus Gruss Sandro
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2D Spielstand in 3D Welt
Exgaso - - Gelöste Fragen
BeitragAch hab jetzt mal auf yoyogames.com das Tutorial für den 3D Shooter angeschaut. Da ist dies enthalten Abr thx
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2D Spielstand in 3D Welt
Exgaso - - Gelöste Fragen
BeitragHallo liebe GameMaker Community Wie viele das Spiel BlockArt 3D bereits kennen, sind in diesem die Informationen zum Spielstand mittels 3D eingezeichnet: blockart1.jpg So würde ich gerne die Informationen oben rechts als 2D darstellen, damit sie, egal wie die Camera steht, ersichtlich sind. Kann mir da jemand helfen ? wäre sehr froh Schönen Obend noch :happy:
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3D Umgebung/Atmosphäre
Exgaso - - Gelöste Fragen
BeitragHmmmm Demnach warte ich noch, bis das Spiel wieder erscheint... Wenn mehrere der Meinung sind, lass ich das natürich
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3D Umgebung/Atmosphäre
Exgaso - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Ich habe bereits einige 3D spiele, die mit dem Game Maker programmiert wurden, angesehen. Dabei sind mir die schönen Backgrounde aufgefallen, dass, was hinter den Levels ist. Beispiel hover_tank_3d.jpg Sogar mit Sonne Jetzt würde ich gerne in meinem Spiel, BlockArt 3D, einen Sternenhimmel im Hintergrund sehen, statt das lasche Orange... Mittels Background Image geht dies nicht... da kommt dies nur als kleines Sprite auf di leinwand Was ist hier die beste Methode ? Gibt es Funktionen für di…
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Hallo Ich hab mir dein Example mal angesehen. Da ich die Rutine nicht analysiert bekommn habe... , habe ich das ganze mal schön dokumentiert neugeschrieben, wie ichs machen würde. Ich hoff es hilft dir weiter =========================================================== Änderungen betreffen nur das obj_player Also ersma hab ich den Alarm ganz wech gelassen. Create Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Step Event GML-Quellcode (62 Zeilen) Achtung! Wenn du grav_speed über 2 definierst, musst du die z abfra…