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Externe Daten?
Beitrag@ Kilik: 1. Wieso glaubst du das ich Spame? Weil es unverständlich ist? Ich habe extra ein Beisspiel genannt. 2. Warum sollte man überhaupt Spamen? Etwa wegen die Ränge? Mir ist es sowas von egal was für ein Rang ich habe. 3. Zitat: „Du hast dich nicht unverständlich ausgedrückt“ soll ich mich uverständlich ausdrücken?^^ @ Defmaster: Danke sowas hatte ich gesucht.
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Externe Daten?
BeitragHi Leute, kann man seine Sounds, Sprits und Hintergrundbilder igrendwie extern in sein Spiel laden? Ich meine z.B. man legt einen Ordner für sein Game an und kopiert dort seine Sounds etc. rein und das Spiel greift dann auf diese Dateinen zu, damit die gm6 Datei nicht so groß wird.
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Instanzen deaktivieren???
BeitragJa das Problem ist das das Game so gut wie Fertig ist. Wenn ich jetzt die ganzen events(der ca. 30 Objekte) in Form von Gml unwandeln muss, wäre es zu umständlich
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Instanzen deaktivieren???
Beitragnaja da müsste man man ja doppelt so viele Objekte machen wie geplant. Das frisst bestimmt viel Speicher und macht auch noch viel Arbeit. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
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gm7
BeitragIch glaube da musst du noch etwas warten, weil gerade erstmal 6.1 raus gekommen ist. Zitat: „oder gilt eine erworbene lizenz für alle gm versionen?“ Man bekommt 2 Lizenzen eine für gm5 und eine für gm6 (6.x) Ob man für gm7 später auch eine Lizenz bekommt -> weiß ich nicht
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Instanzen deaktivieren???
BeitragNaja das sind ja --->nur<--- ca. 30 Objekte bei denen ich einzeln jedes event deaktivieren muss.^^
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Instanzen deaktivieren???
BeitragGib es einen GML Befehl, der die events von bestimmten Objekten abschaltet? Ich meine nicht sowas GML-Quellcode (1 Zeile) Ich möchte das die Objekte "tot" stehen bleiben wo sie sind und ihre events nicht mehr ausführen, jedoch nicht das sie verschwinden. Gib es so was?
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Online malen ?
BeitragIch finde die Idee richtig lustig von Denni$. Würde auch gerne mal ein Multiplayergame machen, weiß jedoch nicht wie man eines macht. Wäre cool, wenn jemand mal ein Tutorial raushauen würde (am besten mit ein example).
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GML in GM6 konvertieren ?
BeitragWäre ja schade wenn man das nicht machen könnte.
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End of animation
Beitragach das Prob ist doch schon gelöst (siehe oben)
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End of animation
Beitragne heißt es nicht. Ich habe es aber natürlich ausgetauscht mit den richtigen Namen
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End of animation
BeitragDann kommt bei mir die Fehlermeldung: FATAL ERROR at position 5: Unknown function or script: obj_2 Woran kann es liegen?
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End of animation
BeitragAlso eigentlich sieht das genaue Problem so aus: Ich habe ein Objekt mit einer Animation(Objekt1). Wenn diese Animation zu ende ist, dann soll ein anderes bestimmtes Objekt (Objekt2) zerstört werden. Leider kann ich nicht einfach im ersten Objekt das event " End of animation" mit dem action "destroy object2"setzen, weil sonst alle Objekte im Room zerstört werden, die Objekt2 heißen (es gibt mehrere Objekte 2 in den Room, es soll aber nur das Objekt 2 zerstört werden was die Animation bei Objekt1…
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End of animation
BeitragDas Problem wurde schon im Chat von Bottleneck gelöst
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End of animation
BeitragHi Leute, Ich möcht gerne bei einem Objekt das event "End of animation" benutzen, jedoch soll dieses event nicht von dem Objekt ausgehen, auf welches sich die das event "End of animation" bezieht (ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte). Ist das möglich?
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Problem mit der Collision
Beitragokey danke. Problem gelöst
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Problem mit der Collision
BeitragHi Progamer, Also ich möchte folgendes machen: Wenn zwischen Object1 und Object2 eine collision entsteht, dann soll eine sichtbare Ladezeit kommen. Nach dieser Ladezeit soll sich Object1 in Object3 verwandeln. Das Problem an der Sache ist, dass die Ladezeit mehrmals kommt wenn die collision ensteht. Deswegen habe ich einen Script gemacht , denn ich in der collision eingefügt habe. GML-Quellcode (9 Zeilen) Leider funzt es nicht. WARUM???
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Warum geht das nicht?
BeitragHi Progamer, Also ich möchte folgendes machen: Wenn zwischen Object1 und Object2 eine collision entsteht, dann soll eine sichtbare Ladezeit kommen. Nach dieser Ladezeit soll sich Object1 in Object3 verwandeln. Das Problem an der Sache ist, dass die Ladezeit mehrmals kommt wenn die collision ensteht. Deswegen habe ich einen Script gemacht , denn ich in der collision eingefügt habe. GML-Quellcode (9 Zeilen) Leider funzt es nicht. WARUM???
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Spritewechselgeschwindigkeit?
Beitragjo danke Problem gelöst