Externe Daten?

• Externe Daten?

Hi Leute,

kann man seine Sounds, Sprits und Hintergrundbilder igrendwie extern in sein Spiel laden? Ich meine z.B. man legt einen Ordner für sein Game an und kopiert dort seine Sounds etc. rein und das Spiel greift dann auf diese Dateinen zu, damit die gm6 Datei nicht so groß wird.
    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.
  • Sry wenn das jetzt als Spam rüberkommt, aber:

Du hast dich nicht unverständlich ausgedrückt,
    aber: Wie wär's mal mit benutzen?
    Das wurde bestimmt schon x-mal gefragt, und es gibt sogar ein Example in der database dazu. u.u

Kaum hat man die Page aus seiner Sig genommen, fängt's wieder an.

Ich würde sagen: Direkt ins Archiv damit.
    (Bzw. gleich löschen.)

@WA & Def: Ich wäre immernoch dafür, die Regeln groß an zu pinnen.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kilik ()

• RE: Externe Daten?

Original von Progamer
    Hi Leute,

kann man seine Sounds, Sprits und Hintergrundbilder igrendwie extern in sein Spiel laden? Ich meine z.B. man legt einen Ordner für sein Game an und kopiert dort seine Sounds etc. rein und das Spiel greift dann auf diese Dateinen zu, damit die gm6 Datei nicht so groß wird.

X(

Manchmal Frage ich mich echt warum sich einige die Mühe machen tutorials zu schreiben wenn doch eh keine Sau dort nachguckt sondern sofort fragt :no:

Externe Ressourcenverwaltung
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • @ Kilik:

1.
    Wieso glaubst du das ich Spame? Weil es unverständlich ist? Ich habe extra ein Beisspiel genannt.

2.
    Warum sollte man überhaupt Spamen? Etwa wegen die Ränge? Mir ist es sowas von egal was für ein Rang ich habe.

3.
    Du hast dich nicht unverständlich ausgedrückt

soll ich mich uverständlich ausdrücken?^^

@ Defmaster:

Danke sowas hatte ich gesucht.
    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.
  • Du solltest Kiliks post noch mal ganz langsam durchlesen, dann offenbart sich dir, das er sich rein pro forma dafür entschuldigt, das SEIN post vielleicht wie Spam rüberkommt. Weiters hat er sich nur aufgeregt, weil dieses Thema sicher schon einige male behandelt wurde ~ wenn du die Forums Suchfunktion benutzt hättest, währst du sicher drübergestolpert.
    ...