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mein game läuft zeitlupe o.O
BeitragHi, im Prinzip ist es richtig, was du gemacht hast, das rote Quadrat folgt der Maus. Das Problem ist nur, dass die FPS extrem stark abfallen, weil du bei den blauen Blöcken im Step-Event den "Move towards point"-Befehl drin hast. Es reicht, diesen nur einmal auszuführen. Edit: Wieso hat deine unsichtbare Mauer das Gegner-Objekt als Parent? Und wärs nicht besser, die blauen Blöcke von der sichtbaren Wand abprallen zu lassen anstatt von der unsichtbaren?
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Waffe vom Körper weg(halten)?
Simon - - Gelöste Fragen
BeitragDu hast im Step-Event des Messers einen kleinen Fehler drin: Quellcode (2 Zeilen) statt Quellcode (2 Zeilen) Ärgerlicher Fehler
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Hallo, ich versuch zurzeit ein Spiel zu machen, bei dem man ein Raumschiff durch Levels mit Hindernissen steuern muss. Wenn man ein Hindernis berührt, prallt man mit der gleichen Kraft auch wieder ab ("Bounce against objects" D&D). Das Problem ist, dass das Abprallen eigentlich nur mit der halben Kraft geschehen soll und ich nicht weiß, wie man das mit GML hinbekommt . Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
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Xor Crypt
BeitragDu hast bei den Skripten Fehler gemacht, und zwar hast du bei einigen external_call(global.dll_crypt_...) anstatt external_call(global.dll_encrypt_...) geschrieben. Ansonsten find ich deine DLL bis jetzt sehr nützlich.
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Problem mit menu
BeitragHm mal abgesehen vom Code... Hast du auch das "Global Mouse"- Event benutzt? Ich konnte nämlich mit dem normalen Mouse-Event kein Menü öffnen.
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Ich find das programmieren mit dem GML nervig, weil ich meistens keine Ahnung habe wie die Befehle heißen und dann immer wieder nachschauen muss. Na ja noch so ne Sache ist das Animieren von Figuren, vor allem bei menschlichen Figuren stresst es wenn man nach Stunden immer noch nichts gescheites hingekriegt hat.
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View mit Tasten bewegen
Simon - - Gelöste Fragen
BeitragDanke, das Zoomexample war echt hilfreich.
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View mit Tasten bewegen
Simon - - Gelöste Fragen
BeitragStimmt daran hab ich gar nicht gedacht :ops: . Das muss ich gleich mal ausprobieren. Danke h4p0. Edit: Das funktioniert zwar, aber noch nicht so wie ich es will. Das unsichtbare Objekt kann ich nämlich z.B. ganz nach rechts bewegen und wenn ich dann nach links drücke dauert es etwas bis sich die View-Sicht auch bewegt. Ich wollte es aber eigentlich so, dass sich die immer sofort bewegt wenn ich eine Taste drücke. Kann man den View-Ausschnitt nicht auch einfach direkt bewegen?
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View mit Tasten bewegen
Simon - - Gelöste Fragen
BeitragHallo ich weiß nicht ob das problem schon mal behandelt wurde, ich hab jedenfalls nichts richtiges gefunden , deswegen wollt ich fragen wie man die views mithilfe von richtungstasten lenken kann . Habs schon mit dem view_vspeed befehl versucht aber das funktioniert irgendwie nicht. Mit GML kenn ich mich leider nicht so gut aus.