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Wände blockieren nicht richtig!
Beitraghabs geschafft! danke, von mir aus kann das thema geschlossen werden
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Wände blockieren nicht richtig!
Beitragsolid? nein... muss es den sein?
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Wände blockieren nicht richtig!
Beitrago.k. ich werde mal ein example erstellen... mist... es will einfach nicht die richtige datei endung geben... och meno, kann mir jetzt einfach nicht jemand den code zum blockieren geben? so... ich habe auf collision with obj.Wand gemacht, dann Moving_direction speed 0 UND in dermitte aufs viereck gedrückt. mehr nicht! so hätte ich es auch im example gemacht, (wenn ich´s hochladen könnte...) so... kann mir jetzt jemand helfen?
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Wände blockieren nicht richtig!
BeitragJa, hab ich, aber ich habe ja bei wand in der mitte gedrückt(zwischen den pfeilen...) Jetzt habe ich einfach diesen komischen kreis bei collision with obj_Wand gemacht... was muss ich den eintragen? oder kann mir dann nicht einfach irgendwer den code geben? PS: was is´n example?
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sprites wieder finden?
Beitragwo finde ich meine erstellten sprites wieder? ich will sie z.B. für andere Spiele verwenden, oder verschicken... (Nicht jetzt direkt beim game maker...)
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objekte auf/unter objekte
Beitragwo findet man diesen öhm... "dephtwert?"
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objekte auf/unter objekte
Beitragich habe eine frage zu objekten... wenn ich jetzt 2 objekte habe (z.B. pacman, und schalter.) dann möchte ich wenn der pacman über den schalter geht, auf den schalter ist... weil bei mir ist es meistens so, das der schalter dann auf pacman ist, also das pacman unter dem schalter läuft. wie kann ich das umgekehrt machen? danke schonmal im vorraus...
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alle münzen einsammeln
Beitragtschuldigung wo kann man denn hier fragen stellen? danke, für die antwort..
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alle münzen einsammeln
Beitragkann mir jemand sagen wie ich bei der lite version es so einstellen kann, das man alle münzen einsammeln muss damit man weiter kommt? das mit dem tor und so kann ich ja, nur das mit dem alle einsammeln weiß ich nicht... kann mir jemand helfen?
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Wände blockieren nicht richtig!
BeitragHallo, mein problem ist, das wenn ich bei den wänden einstelle das sie den spieler blockieren sollen,also wenn ich mit dem spieler gegen die wand gehe bleibt er ja stehen, aber wenn ich dann noch mal in die richtung gehe, geht er weiter. versteht ihr was ich meine? der spieler geht rechts gegen die wand, bleibt stehen, wenn ich nochmal rechts klcike geht er 1 zentimeter(oder so) weiter. so das man die wand einfach umgehen kann... man soll ja nicht schummeln können... kann mir jemand helfen? ich …
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kannst du mir das ausführlicher erklären ? also ich muss jetzt das objekt das sich drehen soll, einen step-event geben, dann mit den namen des spielers eingeben? könntest du mir das mit dem zwischenschritte erklären? (sorry aber game maker ist mir völlig neu... ich kenn mich damit nicht so sehr aus..)
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Automatische Schieß gegner
Beitragsorry aber wennich da deinen text nehme, zeigt er mir nur den error bei line 3 position 1 an...
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Hallo, ich wolltemal fragen wie sich objektezur richtung des spielers drehen können... z.B.ich gehe mit dem spieler nach oben. das objekt dreht sich jetzt(bleit aber an seinem platz) zum spieler. ich habe ja vor solche eine art runden racketen-werfer zu machen, und dann müsste sich das objekt immer drehen zum spieler...
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Automatische Schieß gegner
BeitragHallo, ich wollte mal fragen wie man einen gegner erschaffen kann der nach dem spieler schiessen soll... ein gegener der stehen bleibt, und nicht jetzt 20 kugeln in 1 sekunde schiessen soll... besser wärs alle 2 sekunden ein schuss.. im internet finde ich nur sowas kompliziertes mit codes ...kann mir jemand helfen? (oder den richtigen code dafür geben?) danke schonmal im vorraus