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Graue box ändern
BeitragHi Folkz again! Ich hab ne frage: Wie kann man die graue box änder die bei z.B. show_message() kommt?
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Nachladen...
Beitragich werd es dann mal ausprobieren. Danke für die antworten :happy:
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2d_Pa!ntball
BeitragJa das Fadenkreuz ist schon verbessert. Zu den wänden, das hab ich alles mit invisible_walls gemacht.(Bin ich vorher noch nich drauf gekommen so das jedes wand teil ein eigenes obj ist.)Mit invisible dingern kann man auch schneller arbeiten. Ich hab da so ne kleine TopDown engine.Die wenn ich ein neues Projekt beginne die nehemen kann.Sie nimmt sachen wie Steurung, schussobjekte und halt invisible_walls ab.Spart viel zeit.Darauf hab ich noch ma ganz neu angefangen. Die Laufanimation der spieler …
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Top-down Wasser
BeitragCool. Danke.Gute idee mit der reflektion
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Nachladen...
BeitragDie anzahl der magaziene soll begrentzt sein. Nach 20 schuss, soll man nachladen und wenn alle mags weg sind soll man net mehr schiessen können. Iergendwie gings auch, aber wenn man (nachdem magazine auf 0 war) nochmal nachladen gedrückt hat, konnte man wieder anfangen rum zu ballern. Ich frag mich langsam ob das nich in Komplizierte fragen gehört. Oder ich weiss einfach keine andere lösung als ein variablensalat.
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2d_Pa!ntball
BeitragSry wegen den Doppelpost aber sonst ließt das ja keiner ihr kennt das ja. Also ich hab mir Überlegt, das paintballspiel doch noch auszubauen. Mit neuen features und so. Fertig ist schon: -Ein aussen welt karte(Genauer im Wald) -KI geht schon ein bischen besser -Grafikupdate(zu c.a. 78%) Geplannt: -ein kleiner turnament mod.(Ich will nix versprechen das is nur ne idee die nen versuch wert is: Im Turnament modi geld verdienen und davon neue waffen kaufen.Vl. mit grösseren Hopper (munitank) oder we…
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Gunner Runner
Slim_Jim - - Rampenlicht
Beitragok.Ich habs gesaugt. 136mb.Naja 10 minuten aber die idee is ganz gut.Machs aber net zuuu nachgemacht Is aufjeden fall ne gute idee.
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Nachladen...
BeitragHi leute. Ich hab ne frage.Ich hab jetzt ne stunde gebraucht nen Nachlade script zu schreiben.Meiner ist sehr Kompliziert.(Naja sehr wohl eher relativ).Geht das auch leichter. Waffe heissr mp5 nur um besser zu verstehen Objektinfo: Zitat: „Create Event: execute code: var_schuss=true var_mp5mag=30 var_mp5mags=4 var_reload=false Alarm Event for alarm 0: execute code: if var_reload = true { var_schuss=true var_reload=false } Alarm Event for alarm 1: execute code: var_schuss=true Step Event: scale t…
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Background wird entstellt
Beitragomg grüße aus ammiland Hier is auch sehr sehr warm.Heute über 30° B2T: Ne lösung wäre es als Tileset zu machen und zusammen zu puzeln.Was anderes fällt mir gerade net ein weil ich den GM net geöffnet habe. P.S. Du weisst auch das hier alle schlafen.^^ es ist halb 6 morgens ^^.
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Gunner Runner
Slim_Jim - - Rampenlicht
BeitragAlso dann, viel glück beim nächsten Projekt. Hatte auch vor ne Pause zu machen aber ih bringe es net übers herz B2T: @monty: Weil für mich Duke Nukem die mutter der Jump&Run actionshooter ist.Genausie wie HalfLife der egoshooter.(Jaja DOOM.Aber ne HL is besser) In sachen Grafiken find ich das Spiel auch recht gut.Also Detaliert isses schon.Oder ich hab dreck aufe augen(scherz ^^)
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Spiel planen
Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragDie Projekt Planung ist also Unnütz Für manche zumindist. Ich denke wenn ich was in die Planung setzten würde, wird es eh abgebrochen.Ich denke das an mauge's theory was dran is. Ich lass mich lieber durch ideen motivieren.Wenn man sie dann umsetzt und es gefältt dier, dann motiviert das doch auch. Also, ich werde hächstens den titel bei "Aktuelle Projekte" (im Profiel) angeben.Mehr erst net.Und vieleicht nen trailer,demo oder screens in die entwiklung.
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Gunner Runner
Slim_Jim - - Rampenlicht
BeitragAlso ich muss sagen das es mir gefällt und mich nen bisschen an die alte Dukenukem zeit errinert. Ich finde die Grafik eig. in ordnung.Und der sound, naja is auch net so nervig wenn man bedenkt das DukeNuken mit so komischen piep sounds mal mein liblings spiel war. Naja:Zitat: „Ich finde ein recht gelungenes Spiel.Is gut für zwischen durch und sonst so^^“
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Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragZitat: „Original von F4LL0UT Jedenfalls sehe ich's genauso wie Ihr. Ich arbeite jetzt an einem in meinen Augen großartigen Projekt (^^), werde aber auch nicht jetzt schon große Ankündigungen machen. Wenn ich versage oder aufgebe kann's mir dann keiner übel nehmen. ^^“ Ich muss sagen das jedes angekündigte Projekt von mir nicht fertig geworden ist. Aber wie z.B. 2d_Pa!ntball das ich net angekündigt hab, hab ich rausgebracht (Wenn auch im mässigen zustand) Und dem derzeitigen Projekt wo ich hier n…
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Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragIs Rischtig! Man sollte auch net iergendwelche features wie: Autofahren, Zeitlupenmove oder so ankündige.Nacher weiss nicht einaml wie das geht. Deswegen hab ich ja gelernt: Ich erstell jetzt nur noch nen planungsthread wenn ich was gutes (Screens, trailer oder Demo) zu zeigen hab. Mein derzeitiges Projekt sollte mit Sprachausgabe (Sound) sein.Aber dan wird es ja über 50 mb.Ne das is net so juht.Wollte ich erst ankündigen.Aber man sieht das sowas einfach net geht.Ausserdem breuchte das game ne s…
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Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragNaja es gibt einige die nicht so gut in Grafiken machen sind.Und dann schnell die lust verlieren.Ich bin auch noch nicht soo gut in grafiken aber realistische dächer,Straßen ect. kann ich auch schon.Und das wichtigste is, ich hab spass an diesem Projekt.Sonst würde ich ja nicht die nacht\nächte dafür opfern.Mit einem Pflichtgefühl arbeiten ist nicht so prockelnd.Das mach eig. kein richtigen spass wenn man denk: Oh ich hab das in Projektveröffentlichng schon geschrieben und dann denkt man wenn ic…
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Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragZitat: „Original von Defmaster Sich damit zuviel zu beschäftigen kann auch negativ sein, wie einige auch sagten Planen aber dann doch nie wirklich anfangen. Was ich von dem Paintball gelesen habe, hat mich nicht überzeugt, mal sehen ob du mit deiner "durchdachten" Planung bei diesem Spiel mehr Erfolg hast.“ Naja gabz so ist das nicht.Ich bin ja immer npch wach und hab in der zeit Tilesets gepixelt.Und Spass machen tut ein etwas größeres Projekt auch.
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Slim_Jim - - Spieldesign
BeitragIch hab jetzt ordentlich was zu tun.ein neues Projekt. Ich hab diese nacht noch kein auge zu gemacht, weil ich mit zeichnen und schreiben beschäftigt war.6 stunden ohne pause... Also reihenfolge: 1.Story 2.Ideen 3.Features 4.Da das game in dem DORF spielt wo ich wohne, hab ich 5 Stunden nur gezeichnet.Und das Dorf nen bissel verändert. 5.Charakter entwikelt und eine persönlichkeit gegeben. 6.Missionen ausgedacht. 7.Pixeln(Noch net angefangen) 8.Gamemaker.(Noch nix mit gemacht.) Naja das is nen g…