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Kommt drauf an wofür du es genau brauchst. Warum nimmst du nicht einfach weiß und färbst es dann einfach um? Ansonsten geht es wahrscheinlich nur wenn du das sprite einfach änderst.
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Da wo du abfragst ob du das paket berührst machst du obj_paket1.vspeed-=1.3 das heißt das es auf das ganze Objekt zutrifft also auch alle instanzen des Objektes und nicht nur das was du gerade berührt hast. Besser wäre es das ganze im paket Objekt selbst auszuführen. Bei score solltest du einstellen das der Score nicht in den Minus bereich gehen kann und er nur abgezogen wird wenn er größer als 0 ist (also mit if(score>0) blabla..). Außerdem ist es unnötig 3 paket Objekte zu erstellen wenn alle …
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Place free für unsolide objekte
BeitragHi, Ich suche eine Funktion die sich genauso wie place free verhält nur halt für Objekte die nicht solide sind. Habs bereits mit place_empty versucht funktioniert nur irgentwie garnicht? GML-Quellcode (4 Zeilen) Wo liegt der Fehler? Oder gibts noch einen anderen Weg? Danke schonmal.
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In welchem Stil sollen die Grafiken sein? - Cartoon/Comic , Helle Farben/viel kontrast , dunklere Farben? Wie sollen die Personen aussehen? -realistisch, karikatur, cartoon oder ganz anders? Gibt es einen Screenshot zur bisherigen Grafik an der man sich Orientieren kann?
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Rückstoss
Beitragx und y sind die Koordinaten jedes Objektes. Wenn der Gegner links vom Player steht ist die x kooardinate kleiner als die x koordinate vom Player. Das überprüft man so (im collisions Event): GML-Quellcode (4 Zeilen) genauso geht es umgekehrt und auch für y.
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Rückstoss
Beitragcollisions Event zwischen gegner und player: character.x-=wert; -> links character.x+=wert; -> rechts character.y-=wert; -> hoch character.y+=wert; -> runter um herauszufinden von wo der Gegner angreift: if (gegner.y>character.y) if (gegner.x<character.x) usw. hoffe das reicht als info.
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Globale Variablen überprüfen
BeitragSprite index zuweisungen macht man mit einem = zeichen. Falsch GML-Quellcode (2 Zeilen) Richtig GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Es war einmal, das Rampenlicht
DragonXZ - - Neuigkeiten
BeitragWie siehts den nun aus? Wird da noch dran gearbeitet oder ist es "in vergessenheit" geraten? Ein Update dazu wär mal ganz nett.
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Onlinewahn bei Games
DragonXZ - - Spieldesign
BeitragHeyho liebe Community, Da ich seit ca. 3 Monaten ne Xbox360 hab und seitdem auch wieder etwas öfters am Zocken bin, ist mir da einiges aufgefallen was die "Online features" bei Games betrifft. Man bekommt ganz schön oft den Satz zu hören "Für ein volles Spiel erlebnis melden sie sich bei 'blablabla' an und verbinden sie sich mit dem Internet." oder "für dieses Feature benötigen sie ein 'blabla' account" und und und... Und zurzeit geht mir das ganz schön auf die nerven, da ich kein bock habe mir …
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Animator gesucht
DragonXZ - - Spieldesign
BeitragAn sich keine schlechte Idee. Doch ich würd das dann doch lieber jemanden machen lassen der sich damit besser auskennt. Kennt hier niemand jemanden der sowas kann, oder vieleicht eine Internetseite wo man solche Leute finden kann?
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The Deep Well
BeitragZitat von Nico001: „youtube.com/watch?v=P4YAdAWr5tg WOW!“ Oh mein Gott, ich kann nicht mehr. Genial wie der Typ das Game lets played hat komme aus dem lachen garnicht mehr raus. Am Spiel an sich kann ich leider nix zu sagen da Horror Games nicht so mein Ding sind, aber danke für das Game das Lets play dazu wär einfach göttlich, hab selten so gelacht.
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Animator gesucht
DragonXZ - - Spieldesign
BeitragGuten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem fähigen Animator für ein neues Spiel-Projekt von mir. Undzwar brauch ich jemanden der mir Templates für die Animationen/Sprites des Protagonisten eines 2D Sidescroller anfertigen kann. Die Animationen sollten sehr flüssig sein und gut ineinander Laufen. Wie gesagt geht es hier nur um Templates also fertige Vorlagen ohne irgentwelche Details wo ich dann im nachhinein einfach die Grafik des Charakters drüber Zeichnen kann. Werden wahrscheinlich mehrer…
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Hi, Danke für das Lets Test. Hätte zwar etwas besser sein können aber naja, die erklärungen waren etwas mager du hättest mehr zum Game sagen können. Es kam auch so vor als wenn du das einfach so spontan gemacht hast, wäre vieleicht besser wenn du dich vorbereitest und dir vorher ein par Stichpunkte machst was du alles sagen könntest etc. Aber wird sicher noch besser. Und nochwas: Tuh lieber diesen Download link in dein Video, der von yoyogames spackt in letzter zeit nurnoach rum. gamejolt.com/ga…
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Ninja Purge
BeitragEin kleines Update zu Ninja Purge ist draußen! Version 1.1 änderungen: -Die freischaltbaren Items im Shop sind jetzt billiger -Der Boss zeigt jetzt eine reaktion wenn Müll den boden berührt -Ein kleiner Bug wo man das Game nichtmehr schließen konnte wurde behoben -Ein easteregg wurde eingebaut! (Versteckter Text) Würde mich über Feedback freuen!
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Hi, Da ich jetzt auch studio habe und zurzeit versuche mich dort ein bischen einzuarbeiten hab ich versucht eine GMK zu importieren. Nur leider funktioniert da einiges nicht, manches konnte ich selbst lösen aber beim rest hab ich keine Ahnung und bräuchte mal eure Hilfe. 1. game_load() und game_save() scheint nicht zu funktionieren, GMS bug oder benutzt man das jetzt irgentwie anders? 2. Der Online Highscore von Blackspark funktioniert auch nichtmehr ich kriege nur folgende Fehlermeldung: (Verst…
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Ninja Purge
Beitragst6zhm4rmh9v.png Beschreibung Dein Boss ist wiedermal sauer weil du deine Aufgaben nicht gut genug erledigst und droht dir dich zu entlassen wenn du dich nicht besserst. Eines Tages bekommst du mit wie ein LKW voller Abfall einen Unfall baut und der ganze Müll in dein Büro geschleudert wird. Wenn das nicht schon schlimm genug ist; heute ist wiedermal eine Inspektion und der Boss ist bereits unterwegs! Also was machst du? Ganz einfach, du schlüpfst in dein Ninja Kostüm und versuchst den Müll so g…
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So habs jetzt gerade auch etwas getestet. Grafik Die InGame Grafik finde ich sehr gut und es past alles Gut zusammen, nur an manchen stellen sieht man allerdings eine Weiße umrandung was nicht so sonderlich gut aussieht. Der Schatten unter dem Baumstamm sieht etwas seltsam aus, als ob er schweben würde. Ansonsten gibt es viele Details und die Level sind alle Gut und Abwechslungsreich gestaltet. Die Cutscenes am Anfang finde ich sehr seltsam und ich Persönlich finde die passen zum Spiel nicht wir…