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  • hi, ich habe herausgefunden, dass dein problem an der steuerung des spielers liegt, denn wenn ich ein anderes objekt im raum platziere, das man einfach nach links und rechts bewegen kann, ruckelt es nicht... kann dir aber leider nicht sagen wo der fehler liegt musst du halt auf eine expertenmeinung warten oder deinen code nochmal genau durchgehen! ach übrigens, setze lieber deine maus mit dem fest (unter extra) mfg.snake5

  • kreisbewegung um anderes objekt

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    ja das mit dem draw_event funzt besser danke für eure bemühungen! @dragongamer: sorry hatte vorher nur einen fehler im draw_event drin mfg.snake5

  • kreisbewegung um anderes objekt

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    so schlecht sieht es eh nicht aus, nur ich dachte es geht besser (test projekt im anhang)

  • kreisbewegung um anderes objekt

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    hmm durch diese art sieht es halt ein bisschen "verschoben" aus wenn ich hüpfe... sorry kann dir es so nicht in einem bild zeigen, kann dir aber zeigen wie es auch bei bewegung des spielers sein sollte (im anhang).

  • kreisbewegung um anderes objekt

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    ne ändert sich leider nichts...

  • kreisbewegung um anderes objekt

    snake5 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich brauch (mal wieder) eure hilfe! ich möchte das sich ein objekt in einer schönen kreisbewegung um meinen spieler bewegt. ich hab da schon einen kleine code zusammengebastelt: step-event: GML-Quellcode (3 Zeilen) funktioniert...aber nur wenn der spieler steht, sobald er sich bewegt oder hüpft, bewegt sich das objekt nicht mehr in einer schönen kreisbewegung und irgentwie ungleichmäßig. wie kann ich machen bzw. meine code verbessern, dass sich das objekt immer in einer schönen kreisbewegung um …

  • Ein Paar Fragen

    snake5 - - Technische Fragen

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    hi, also... 1.) wäre eine möglichkeit mit working_directory beispiel: GML-Quellcode (2 Zeilen) hierbei ist "pictures" ein zusatzordner für die bilder 2.) zb.: mit den befehlen draw_rectangle bzw. draw_rectangle_color für rechtecke 3.) ka ob das möglich ist...vielleicht mit einer dll, aber ansonsten warte auf eine expertenmeinung mfg.snake5

  • weiche steuerung

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    hm vielleicht von mir schlecht erklärt...jedenfalls hab ichs nochmal getestet und wenn du zb. 60 statt 20 nimmst (bei der ersten rechnung) ist der spieler schon spürbar schneller: GML-Quellcode (7 Zeilen) mfg.snake5

  • weiche steuerung

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    hmm also ich bin auch erst am anfänger, aber wenn du den divisor der ersten rechnung niedrieger stellst, wird der spieler langsamer: bsp.: GML-Quellcode (1 Zeile) und wenn du in höher stellst, wird er schneller: bsp.: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg.snake5

  • Switch problem

    snake5 - - Technische Fragen

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    hi, du musst nach jedem case ein break einfügen, damit wird das statement abgebrochen sobald eines der case's verwendet wurde. für nähere informationen solltest du dir die gml-einsteigerrefferenz von windapple ansehen. also dein code müsste so funktionieren: GML-Quellcode (6 Zeilen) mfg.snake5

  • Gesteuertes Auto (360° drehung)

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    hi, ich hab dir wieder eine einfache lösung zusammengebastelt (im anhang). hab wieder das meiste mit D&D gemacht und du kannst die werte wie handling oder sp_max (maximaler speed) nach beliebigen anpassen. mfg.snake5

  • Problem mit fließenden Wasser

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    ahja...super danke dein code funktioniert besser! mfg.snake5

  • Problem mit fließenden Wasser

    snake5 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hey, ich habe ein problem mit einem code der "fließendes" wasser simuliert bzw. darstellen soll. das problem ist, dass das wasser, bei einer diagonalen blockanordung durchfließt (bild im anhang). code: GML-Quellcode (27 Zeilen) ich blick einfach nicht durch... mfg.snake5

  • Punkte bildlich darstellen

    snake5 - - Gelöste Fragen

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    hi! also das problem ist, wenn du es so machst wird im jeden step-event ein punkt erstellt, desshalb ist es so ressourcenfressend. hab dir ein beispiel angehängt wie eine mögliche lösung aussehen könnte (hab mich bemüht es einfach zu halten ;)). mfg.snake5

  • Norbert O'Brain - Jump N' Run

    snake5 - - Bühne

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    hey willkommen im forum! also für dein erstes spiel ist es nicht schlecht aber 2 jahre ist schon viel... ok ich fasse mich in stichworten zusammen: -passender soundtrack -nette effekte und witz -norbert ist für meinen geschmack ein bisschen schnell -grafik..naja aber ich kenn das ich bin auch kein guter grafiker -bei der bloody cave bleibt man häufig hängen aber sonst fürs erste spiel ist es recht gut ach übrigens ich habs schon durch gespielt...ich hoffe du wirst für den zweiten part nicht wied…

  • hey funktioniert tatsächlich danke dir!

  • Abend, ich habe zurzeit ein seltsames Problem mit der Steuerung meines Spielers. Ich habe gemacht das man einstellen kann ob man mit ihn den Pfeiltasten oder WAD steuern kann, dass Problem ist nur wenn man auf WAD stellt, hüpft der Spieler nur und man kann sich nicht bewegen. (bei den Pfeiltasten klappts) Bewegungscode: GML-Quellcode (16 Zeilen) ps: "else" geht auch nicht mfg.snake5

  • feuerschweif für die düsen

    snake5 - - Technische Fragen

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    achso so meinst du das... hmm sorry das einzige was mir einfällt, das es besser aussieht, ist dass du den code den du im step-event des schweifes hast, ins create-event packst... mfg.snake5

  • feuerschweif für die düsen

    snake5 - - Technische Fragen

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    wie genau stellst du dir das vor, was mit dem schweif passieren sollte wenn das raumschiff stehen bleibt? wenn du willst das der schweif gleich verschwindet würde ich das so machen: GML-Quellcode (8 Zeilen) wenn du das nicht meinst bitte korrigiere mich... mfg.snake5

  • Gravitation mehrere objekte

    snake5 - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmm du könntest dir mal diese engine anschaun: sandbox.yoyogames.com/games/142398-360%C2%B0-gravity-engine mfg.snake5