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Gravitation & Sprung - Jump&Run
snake5 - - Gelöste Fragen
Beitraghab dir ein sehr einfaches beispiel angehängt ich hoffe es hilft dir! mfg.snake5
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Laserlinie-Kollision
Beitragansich hat tice dein problem schon gelöst aber wenn es dich interessiert hätt ich auch ein kleines beispiel (im anhang) mfg.snake5
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Frage zu Cheats
BeitragGML-Quellcode (8 Zeilen) usw.... mfg.snake5
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Erledigt.
Beitraghier ein einfacher code (einfach in das step-event deines players geben): GML-Quellcode (1 Zeile) mfg.snake5
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ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.. 1.nimm einfach unterschiedlichen hspeed 2. gib das vor deinen sprung code hinein: if relative position (0,1) gives a collision with Only solid objects mfg.snake5
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Highscoreproblem
Beitragversuchs mal mit dem code: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg.snake5
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Lebensbalken für Gegner
snake5 - - Expertenrunde
Beitragder fehler kommt weil die funktion draw_sprite mehrere argumente braucht. du musst das so machen: GML-Quellcode (9 Zeilen)
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Lebensbalken für Gegner
snake5 - - Expertenrunde
Beitraghmm weiß nicht ob man das mit D&D machen kann aber ich zeig dir einfach mal einen einfachen gml code den giebst du in das draw-event des diebs: GML-Quellcode (2 Zeilen) mfg.snake5
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Super Santa
Beitragdann mach ich mal den anfang also ich finde es ist ein schönes solides spiel, vielleicht ein bisschen monoton am besten haben mir die modelle gefallen (santa, pinguin, usw.) was mich ein bisschen gestört hat ist die (leider) nicht mehr passende musik aber ansonsten hats mir gefallen! ps: bug habe ich KEINEN gefunden mfg.snake5
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also für dein erstes spiel finde ich es nicht schlecht nur was mir den spielspaß verdorben hat war ein fehler und zwar als ich in einen level war, wo wände in den raum hereinragten: ich bekam den 2. ball und jedes mal wenn er die hereinragenten wände berühte tauchte diese fehlermeldung auf: ___________________________________________ ERROR in action number 2 of Collision Event with object wall_dest_1 for object ball: Error in code at line 1: walldes -=1 ^ at position 1: Unknown variable walldes …
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Objekt nur einmal erstellen.
Beitragalso ich bin zwar auch noch nicht so lange mit dem game maker vertraut aber ich versuchs mal als erstes stellst du einfach bei irgenteinen objekt, im create-event, diese variable auf: set variable global.can_draw to 0 dann zum rest: if global.nr_pilz is larger than 0 if global.can_draw is equal to 0 create instance to object pilz set variable global.can_draw to 1 if global.nr_pilz is not larger than 0 set variable global.can_draw to 0 hoffe es ist verständlich erklärt
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Zitat von blubberkopp: „mach doch eine test instance count abfrage, und wenn das objekt da ist einfach vertical speed = 0 und wenn es weg ist wieder vertical speed wieder auf den alten wert...würde nen leie wie ich sagen =P“ thx aber er fliegt noch immer nach unten nur langsamer möchte aber das er komplett stehen bleibt
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hi ich habe ein problem bei meinen spiel: mein spieler soll wenn ein bestimmtes objekt existiert in der luft stehen bleiben und wenn das objekt wieder zerstört ist soll er ganz normal wieder runter fliegen. hab schon einiges propiert aber er macht entweder nichts oder schwebt zur decke hier der "move-code" vom spieler: GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Das Geräuschdings
Beitragdann mach ich mal den anfang ich fasse mich kurz ein nettes game für mal zwischendurch so wie manche es auch in echt kennen also gut umgesetzt aber was du vielleicht noch machen könntest: -highscore liste (lokal oder online) -multiplayer wo man abwechselnd spielt und der der mehr punkte hat gewonnen hat
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Background Fragen
Beitrag@Rayo: ich könnte dir machen, dass der background zwischen vielen farben, die aus 3 farben (rot, blau, grün) "zusammengemischt" sind, langsam und zufällig hin und her wechselt wenn du das nicht willst, würde ich es so wie x-sascha machen mfg.snake
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Red vs Blue
BeitragZitat von Clark: „Zitat: „eigentlich habe ich das nicht vor aber mal schauen.“ Schade... Wär' mal interessant, was daraus noch werden würde, mit besseren Grafiken, etc.!“ ich habe ja eigentlich nicht nein gesagt ich werde es schon mal überarbeiten aber zunächst werde ich mein derzeitiges projekt fertigstellen. mfg. snake5