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  • achso. Ok Dann brauchst du 2 Sprites. Der eine ist der sockel und der andere das geschütz. Und dann drehst du nur das geschütz...

  • Genau das selbe wirst du nie finden Aber so wie ich das verstanden hab ist das eine Frage die schon öfters gestellt wurde... Egal... Also. im Step-Event deiner Figur: GML-Quellcode (1 Zeile) und im Linke maustate event: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Räume auswähl und spielbar

    Firecool - - Technische Fragen

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    Also wenn ich das richtig verstehe hast du keine ahnung wie man die 39dll verwendet... Falls das tatsächlich so sein sollte wäre es vll. hilfreich erstmal einen Blick in die hilfe zu werfen, die mit der 39dll mitgeliefert wird. Dann gibt es noch ein Tutorial hier im Forum. Ich denke wenn du weißt wie man mit der 39dll umgeht dürfte das kein Problem mehr darstellen

  • 3d_sounds

    Firecool - - Gelöste Fragen

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    x: Die x position von der der sound aus wiedergegeben wird y: Die x position von der der sound aus wiedergegeben wird z: Die z position vor der der sound aus wiedergegeben wird

  • 3d_sounds

    Firecool - - Gelöste Fragen

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    Die hilfe weiß hilfe... Einfach bei index sound_3d_set_sound_position eingeben und nachlesen... Und für die, die kein englisch können haben sich ein paar nette leute die mühe gegeben die hilfe zu übersetzen

  • Granate soll bei Maus explodieren

    Firecool - - Technische Fragen

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    versteh ich das richtig, dass die granate in der luft stehen bleiben soll? Wenn ja, dann brauchst du nur im Create-event der Granate noch folgendes anhängen: GML-Quellcode (2 Zeilen) und im step-Event der Granate musst du noch folgendes reinschreiben: GML-Quellcode (5 Zeilen) dann hält die granate an. Das User Event 0 wird ausgelöst sobald die granate anhält, falls du danach noch irgendwelchen code möchtest...

  • Granate soll bei Maus explodieren

    Firecool - - Technische Fragen

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    Also: Im "knopfdruck"-event der Spielfigur: GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann im Create Event der Granate: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Granate soll bei Maus explodieren

    Firecool - - Technische Fragen

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    Ok. Und was davon hast du schon geschafft bzw. muss man dir erklären??

  • Datei Assoziation

    Firecool - - Technische Fragen

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    Übre die registry direkt ist das ein bissel komplizierter. Ich würd dir raten auf eine der einfachen möglichkeiten zurückzugreifen. Die einfachste: Über "Öffnen mit" das häckchen "Immer mit diesem Programm öffnen" dranlassen und fertig. Die etwas kompliziertere, dafür komfortabler zu bedienende: Unter XP einen beliebigen ordner öffnen und dann auf Extras -> Ordneroptionen auf den Register Dateitypen. Da klickst du dann auf Neu. Dann gibst du diene erweiterung ein und drückst ok. Dann wählst du i…

  • Zitat von Foo: „Besser ist es, innere Klammern setzen: GML-Quellcode (1 Zeile)“ das ist jetzt dein Persönlicher geschmack, weil das in dem fall sowas von egal ist Man könnte es ja auch ganz ohne klammern machen...

  • GML-Quellcode (1 Zeile) || steht für oder && für und steht alles in der GameMaker hilfe

  • Du könntest ganz einfach das Animation End event (du findest es unter ohters) verwenden und darin angeben, dass z.B. das object das die exlplosion verursacht gelöscht wird oder der dafür zuständige sprite nichtmehr gedrawt...

  • Game Maker 7 Anleitung

    Firecool - - Game Maker Allgemein

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    Das kann ich dir erklären (ich gehör selbst zu den GM6 überzeugten). Schonmal lohnt sich der umstieg auf GM7 garnicht so extrem, weils da kaum neues gibt gegenüber dem GM6. Desweiteren gibt es ja inzwischen auch einen decompiler für den GM7. Wenn man mit dem GM6 Spiele erstellt und sie konvertiert (dass sie auch unter Vista laufen), dann fängt der decompiler nichts mehr damit an. Außerdem wollen sich vermutlich nicht zu viele mit dem "Helpdesk" der wohl selten eine hilfe war rumärgern bzw. sie h…

  • Datei Assoziation

    Firecool - - Technische Fragen

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    Die funktionen sind GML-Quellcode (1 Zeile) diese gibt zurück wieviele parameter übergeben wurden GML-Quellcode (1 Zeile) n gibt die nummer des Parameters zurück, den du aufrufen möchtest. In deinem fall müsste n dann 1 sein. Wenn du also GML-Quellcode (1 Zeile) verwendest wird von der Funktion der Dateiname samt pfad der geöffneten datei zurückgegeben. z.B. "C:/Programme/GameMaker_7/Projects/savegame.sav"

  • gamemaker licence

    Firecool - - Game Maker Allgemein

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    Zu 2. Der satz bedeutet, dass sie es willkommenheißen würden, wenn du deine Spiele wenn sie fertig sind auf Ihrer seite hochlädst um sie (auch) dort zu veröffentlichen.

  • Gamemaker-Lizenz veräußern

    Firecool - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Foo: „ Zitat: „Nein. In dem Fall hat CAS recht. Es gelten nicht die Deutschen gesetze, da der sitz von Yoyogames nicht in deutschland ist. Egal wo du dich als käufer jetzt befindest. Du kaufst ja so zu sagen übers Internet in amerika ein. Also gelten für deinen Einkauf Amerikanische gesetze.“ Dann könnte man ja auch in einem Holländischen Shop sich Sachen bestellen die dort legal sind, hier aber nicht. [...] “ Richtig. Das kannst du auch durchaus machen. Nur sobald du es dann hast grei…

  • if mouse is moving?

    Firecool - - Gelöste Fragen

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    Aaalso: Im Create-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im step-event: GML-Quellcode (5 Zeilen) €dit: Ups. mauge war schneller

  • gamemaker licence

    Firecool - - Game Maker Allgemein

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    Hallo und willkommen in der Game Maker Community. Zum Satz 1: Es fallen wirklich nur die 20$ und keine weiteren gebühren an. Zum Satz 2 kann ich nichts sagen. Da fehlt mir der zusammenhang. Wo hast du den her? Und nein, du musst dein Spiel NICHT bei Yoyogames melden wenn du es vertreiben willst, egal ob du die Lite oder Pro version verwendest. Und ja, du darfst auch geld für dein Spiel verlagen

  • Gamemaker-Lizenz veräußern

    Firecool - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Nein. In dem Fall hat CAS recht. Es gelten nicht die Deutschen gesetze, da der sitz von Yoyogames nicht in deutschland ist. Egal wo du dich als käufer jetzt befindest. Du kaufst ja so zu sagen übers Internet in amerika ein. Also gelten für deinen Einkauf Amerikanische gesetze...

  • Bimarus

    Firecool - - Bühne

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    Klasse Spiel. Nur scheint irgendwas mit dem Upload nicht zu stimmen. Wollt grad mein zweites Rätsel hochladen (hab ich auch gemacht^^) aber es erscheint nicht in der liste...